Boisé 2009

Boisé von Patyka
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 22 Bewertungen
Boisé ist ein Parfum von Patyka für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Würzig
Harzig
Frisch

Duftnoten

TanneTanne ZedernholzZedernholz PinienrindePinienrinde
Bewertungen
Duft
6.922 Bewertungen
Haltbarkeit
8.016 Bewertungen
Sillage
6.416 Bewertungen
Flakon
6.814 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.10.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie.....
Auch ich habe medizinische Assoziationen zu diesem Duft. Allerdings beschränken sie sich für mich auf die äusserliche Anwendung. Boisé erinnert mich an eine kräftige Einreibung gegen Muskelkater, Wadenkrämpfe und Hexenschuss. Auch als Raumduft für die Duftlampe gegen den kalten Rauch am Morgen nach einer Party oder als Badezusatz könnte ich mir den Duft gut vorstellen. Als Parfum für mich? Sicher nicht, auch für Herren fehlt mir Raffinesse und Eleganz. Dabei riecht Boisé wirklich gut, aber eben nicht als Tagesduft, sondern eben als Therapeutikum.

Sollte ich diesen Duft geschenkt bekommen, würde ich mal versuchen, mit ihm einem banalen, fruchtig-blumigen Allerweltsparfum mehr Standfestigkeit und Volumen zu geben.
5 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
2  
Hustensaft!
Bei der weithin unbekannten Marke Patyka ist alles "bio", also nur natürliche Essenzen, fair gehandelt, was durch entsprechende Zertifikate auf der Website nachgewiesen wird.

Die Düfte von Patyka kann man in München testen in einem kleinen Laden, ganz versteckt neben dem Hofbräuhaus (Cosmo's Apothecary). Patykas Webseite weist darüber hinaus Bezugsquellen in neun weiteren deutschen Städten aus.

Boisé ist ein kräftiger holziger Duft, vor allem Pinie erinnert an Nadelwald. Die verwendeten Hölzer werden von einer ausgeprägten Minzenote kontrastiert. Ich rieche Spearmint, vielleicht auch einen kleinen Anteil Pfefferminze. Ich kenne Minze in Parfums als frische Nuance, aber hier ist sie Hauptbestandteil. Das ist sehr ungewöhnlich!

Für mich ist das ein "Erkältungsparfum". Sehr wohltuend bei grippalem Infekt, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit. Auch wenn diese Verwendung vielleicht nicht von Patyka beabsichtigt war.

Es ist ein einfacher, kräftiger Duft, ohne Raffinesse und Tiefe. Aber gut.
_________________________________________

Nachtrag, November 2011:
Patyka scheint die Aktivitäten im Bereich Parfum aufgegeben zu haben. Sie bieten derzeit offenbar nur Kosmektik an. Schade! Besonders Boisé war schon sehr speziell, aber sehr interessant. Ich bedauere, damals nur die kleine 15 ml Größe gekauft zu haben.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer einen Tannenharz-Duft erwartet, wird vielleicht enttäuscht, erhält aber einen ätherisch-hellgrünen, frisch gesägten Holzduft: fein!
3 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ist die anfänglich ätherisch-medizinische Anmutung verklungen, wird das ein schöner frischer saftig-hellgrüner Nadelholzduft. Mag ich.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich als bekennender Holzwurm ein Genuss. Ein kompletter Nadelholzbaum in der Flasche. Würzig, harzig holzig und leicht erdig.
4 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Pfefferminz (+ Patchouli ) auf Tannenwipfal, Lavendl und Schafwolle..
Die Sockn an die Füße, den Rest in Inhalator..
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Patyka

Ambre von Patyka Chypre von Patyka Hesperide von Patyka Fougère von Patyka Floral von Patyka