Play It Rock 2011

Play It Rock von Playboy
Play It Rock ist ein Parfum von Playboy für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BlutorangeBlutorange kandierter Apfelkandierter Apfel SafranSafran
PassionsblumePassionsblume OrangenblüteOrangenblüte FrangipaniFrangipani
EbenholzEbenholz LederLeder TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.08.2022.

Schakäliene
Das Bundesamt für Statistik, Abteilung Parfum- und Luxuskonsum, informiert:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund der allgemeinen Verdummung und Ignoranz in Deutschland, die Ergebnisse der PISA-Studie sprechen für sich, sehen wir uns gezwungen, Sie zu warnen.
Wie allgemein bekannt und durch zahlreiche, aussagekräftige Studien unsererseits belegt, wird man durch das Tragen bestimmter Düfte mit einem bestimmten sozialen Umfeld in Verbindung gebracht.
Wenn Sie zu diesem Umfeld gehören oder sich erst in diese Richtung runterschlafen, ignorieren Sie folgende Zeilen. Wenn nicht, lesen Sie unbegingt weiter!

Wir warnen Sie vor dem Tragen des oben aufgeführten "Parfums".
Um das ganze Drama realistisch zu gestalten, haben wir eine Konsumentin aus unserer Kartei per Zufallsprinzip ausgesucht:

__________________________________________________________________________
Name: Jaqueline-Aimée
Alter: 13
Eltern: Vater Marlon (30) und Mutter Chantalle (27)
Schulischer Werdegang: wiederholt grad die fünfte Klasse
Hobby: Chillen und Shoppen
Was ich werden will: reich! Am liebsten einen reichen Typen heiraten und so. Und dann sein Geld ausgeben. Arbeiten möchte ich nicht so gern, ist mir halt zu anstrengend, und da muss man früh aufstehen und so. Och nööö...
Ich kann aber auch Star werden. Egal ob Schauspielerin, Sänger oder Model. Kann ich alles. Die gehen auch immer shoppen!
Was man sonst über mich wissen muss: Ich bin total hübsch, ich weiß wie man Männer um den Finger wickelt, und die mögen stark geschminkte Frauen die total süß riechen und stark parfü..., äh, einparfü... , öhm, na eingedieselt sind, nich?
Wenn meine Mama ihren Hauptschulabschluss nachgeholt hat, dann wird sie arbeiten gehen oder so und richtig Kohle machen, dann kann ich auch endlich mehr abhängen und so.

__________________________________________________________________________

Fragen?
Und: Nein, das hat die junge Dame nicht selbst geschrieben, sie hatte Hilfe beim Ausfüllen...

Wir hoffen, auf diesem Wege einige Seelen retten zu können.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns! Vielen Dank.

Precious
Das rockt nicht - aber dafür duftet es lecker
Gestern roch ich von Playboy den Damenduft *Play it Rock*. Bis auf wenige positive Kommentare, wird er hier total verrissen, als sei er die letzte Billigplörre, und was soll ich sagen? Mir gefiel seine schlichte Fruchtigkeit. Die Duftnoten kann jeder selbst lesen und ich kann nicht behaupten, eine davon exakt heraus zu riechen. Es ist alles rund und harmonisch und Play it Rock macht auch eine Duftentwicklung durch, d.h. er ist nicht linear u. nervend.

Coty hat die Lizenz für die Playboy-Linie. Bisher habe ich noch nie an einem der Flakons gerochen; ich nahm sie kaum wahr; sie schienen mir nicht wichtig. Ich bin auch nicht deren Zielgruppe, aber darüber setze ich mich hinweg; schließlich schnuppere ich gern möglichst an jedem Duft, den ich unter meine Nase bekomme, um mir eine Meinung zu gewissen Parfums zu machen.

Spannend fand ich die vielen Verrisse hier auf Parfumo, genau die machten mich neugierig.

Gestern hatte ich meinen Handrücken mit Play It Rock eingesprüht und wenige Minuten später stiegen mir in kurzen Abständen, kleine, wohlriechende Duftwölkchen in die Nase u. erfreuten mich. So unbeschwert, so unkompliziert, so zart-fruchtig, wenn vielleicht auch ein bisschen synthetisch. Ich esse ja auch gern Süßzeugs, das fruchtig schmeckt u. nicht frisch vom Baum gepflückt wurde. Kurz: Ich mag den Duft. Er ist warm, weich und besitzt eine liebliche Fruchtigkeit. Für "köstlich" reicht es nicht, da dieser Duft nicht gourmandig riecht und es ihm an Komplexität fehlt. Aber "lecker" kommt hin. Der Markt ist voller Fruchtsalat-Duftbömbchen und ich kenne sie nicht alle. Aber diesen Play It Rock mag ich und werde ihn auch im Sommer gelegentlich tragen.

Ihn mir an einem jungen Mädchen vorzustellen, erscheint mir ebenfalls sehr passend. Und ich meine ein junges, nettes Mädchen und keine billige Möchtegern-Playboy-Mieze.
Ich sehe eher ein Mädchen in einem Sommerkleid vor mir und nicht unbedingt in Jeans. Will sagen, dass der Duft sehr feminin riecht und keinesfalls von einem Mann getragen werden könnte. Es sei denn, ein Mann möchte wie ein Mädchen duften.

Mir ist das völlig egal, dass sie Playboy-Düfte heißen. Ich urteile nicht danach und die kleinen Hasenflakons sind so hässlich nun auch wieder nicht :o). Sie sind schlicht und kostengünstig gemacht, aber irgendwie auch originell u. lustig. Lieber sparen die Hersteller am Flakon und der Umverpackung und geizen dafür nicht am Inhalt. So scheint es mir bei diesem Duft der Fall zu sein. Wem die Plastiköhrchen zu albern anmuten, lässt einfach die Verschlusskappe weg und gut ist.

Ich kann über die Qualität dieser Duftreihe nicht wirklich urteilen, aber ich habe schon dünnere, nichtssagendere, flachere Wässerchen geschnuppert. Man muss kein Bunny sein wollen oder eine Playboy-Bitch, um an diesem Duft Gefallen zu finden.

Fruchtig-süße Parfums mag ich schon immer gern; sie sind verspielt und nehmen sich nicht allzu ernst, wie ich finde. Der Boom der vielen fruchtigen Duschgels hält an, so dass man sich nicht wundern muss, dass es weiterhin fruchtige Eau de Toilettes in Hülle und Fülle gibt. Dieser beliebte Trend wird irgendwann auch vorübergehen.

Ich jedenfalls liebe Obst und Fruchtsalate und könnte mich in diese Aromen hineinsetzen und ich dufte sehr gern mal zum Anbeißen lecker.

Play it JuicyFruit
Ich bin süß.
Nicht klebrig süß, ansatzweise pudrig, aber nur ganz wenig!
Hast du mal am Kaugummipapier eines JuicyFruit Streifens gerochen?
Genau so rieche ich!
Nach diesem leckeren Pulver auf diesem Kaugummi!
Aber stell mich bitte nicht in die Teeniemädchenecke, du kannst mich auch in deinen Zwanzigern noch gerne tragen, aber viel älter solltest du dann doch nicht sein ;)
Ich rieche wirklich nicht übertrieben künstlich, ich bin lecker, ich bin Play it JuicyFuit :D

Hypnose Bonbonedition
ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass dieses häschen wie Hypnose duften soll...
direkt nach dem aufsprühen beginnt es stark nach Alkohol zu riechen, aber wenn man ein paar Minuten wartet entfaltet sich ein ähnlicher Duft wie Hypnose. Nicht so stark, blumig sondern um einiges süßer. die passionsblume sticht für meine Nase stark heraus, gepaart mit bonbonartiger süße.

die sillage würde ich als recht ordentlich bezeichnen, die Haltbarkeit ist auch relativ gut, mit dem flakon kann ich mich nicht anfreunden.

insgesamt würde ich PIR als teenieversion des doch edleren und tiefgründigeren Originals bezeichnen. in der Basis schwingt auch leider eine klebrige synthetische Note mit, die dem Duft einen billigen Touch gibt. für den Preis aber ist das parfum ok.

Thajeth
Eher ,, Play it sweet´´...
Ich bin zufällig in der Drogerie auf diesen Duft gestoßen, und da hab ich ihn einfach mal aufgesprüht. Er roch sehr gut, erinnerte mich etwas an Kaugummi, und da er eher günstig ist ( 9 Euro) hab ich ihn einfach mal mitgenommen.

Zuhause fand ich ihn nicht mehr so gut, eher zu süß. Den kandierten Apfel riecht man sehr gut heraus, auch etwas von der Blutornage , später entfaltet er sich etwas würziger, bleibt aber noch sehr süß, vanille dringt hervor. Wieso soll der play it rock heißen? Wegen des Leders? Davon riche ich überhaupt nichts. Der Duft erinnert mich sehr an Jahrmarkt, ist mir aber etwas zu süß . Außerdem riecht er sehr alkoholhaltig,sehr chemisch, das bereietet kopfschmerzen und wirkt billig, also dem preis entsprechend. Halten tut er nicht lange.

Fazit:Nicht gut, da er einfach zu chemisch, zu süß und zu alkoholhaltig ist, naja, aber soll ich von Playboy Parfumkunst erwarten?;)

ChikimeraChikimera vor 2 Jahren
Der war anders als die anderen Playboys. Pudrig, süß und er erinnert mich tatsächlich an Hypnôse Eau de Parfum
CluddiCluddi vor 3 Jahren
Ok. Du bist nicht sexy, aber ich finde ihn fruchtig süß & die Ledernote verleiht ihm auf jeden Fall einen Touch davon. Als Teeny geliebt.

Beliebt von Playboy

VIP for Him (2012) (Eau de Toilette) von Playboy New York (Eau de Toilette) von Playboy Play It Sexy (2010) (Eau de Toilette) von Playboy Play It Lovely (Eau de Toilette) von Playboy Play It Spicy (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Black Edition von Playboy London (Eau de Toilette) von Playboy King of the Game (Eau de Toilette) von Playboy Play It Wild for Her (Eau de Toilette) von Playboy Vegas von Playboy Super Playboy for Him (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Her (Eau de Toilette) von Playboy Malibu von Playboy Berlin von Playboy Miami von Playboy Endless Night for Him von Playboy #generation for Him (Eau de Toilette) von Playboy Ibiza von Playboy Super Playboy for Her (Eau de Toilette) von Playboy VIP for Him Platinum Edition (Eau de Toilette) von Playboy