Parisian Rose 2013

Parisian Rose von Poiray
Flakondesign Rania Naim
Parisian Rose ist ein beliebtes Parfum von Poiray für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Panouge vermarktet.

MandarineMandarine
Damaszener-RoseDamaszener-Rose chinesischer Osmanthuschinesischer Osmanthus HeliotropHeliotrop PflaumePflaume VeilchenVeilchen
MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Magdulenka, letzte Aktualisierung am 01.03.2021.

Das verträumte Puderröschen
Parisian Rose habe ich irgendwann, vermutlich in einem Tauschpaket, als Restabfüllung bekommen. Damals habe ich kurz am Sprüher gerochen und den Pen dann in meine Aufbewahrungsdose gestellt. Wirklich interessant fand ich den Duft damals nicht, zumal ich mit Rosen doch ziemlich auf Kriegsfuß stand. Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert. Als ich kürzlich meine Abfüllungen sortiert habe, fiel mir Parisian Rose wieder in die Hände. Ich habe nochmals geschnuppert und beschlossen, mal richtig zu testen. Und da ich manchmal mutig (oder übermütig?) bin, habe ich ihn gleich als Tagesduft aufgesprüht.

Anfangs roch ich ehrlich gesagt nicht sehr viel, nur eine ganz zarte und leicht zitrische Rose. In Gedanken suchte ich bereits nach einem Duft, den ich nach spätestens einer Stunde ersatzweise würde aufsprühen können, denn das hier konnte ja wohl nichts werden. Da hatte ich allerdings die Rechnung ohne Parisian Rose gemacht! Nach ein paar Minuten stieg ein pudrig, zarter und rosiger Duft in meine Nase, der so schön war, dass ich beinahe geseufzt hätte. Süßlich und lieblich lullte mich Parisian Rose richtiggehend ein. Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich an Feen und Einhörner denken musste, dann wäre das doch ein bisschen übertrieben. Aber “märchenhaft” ist schon ein recht passender Begriff. Ein Duft, den man sich ein einem zarten Elfchen vorstellen könnte! Zugegeben, ich bin kein Elfchen, aber dafür eine passionierte Träumerin. Und er passt perfekt, um gedanklich dem Alltag zu entfliehen.

Die Zeit, in der ich gerne Sillagemonster getragen habe, ist größtenteils vorbei. Parisian Rose kommt mir da sehr entgegen, denn obwohl ich ihn als präsent empfinde, bleibt er dennoch bei mir und nervt meine Mitmenschen nicht. Wobei – kann dieser Duft nerven? Wohl eher nicht. Doch, er ist brav, absolut. Und wer eine tolle Entwicklung erwartet, dürfte eher enttäuscht sein, denn der Übergang von der frisch-sanften Kopfnote bis zur pudrig-süßen Basis geht ziemlich rasant. Aber das stört mich nicht, ich muss nicht immer Düfte tragen, die sich permanent verändern! Parisian Rose ist DER Duft, wenn ich einfach entspannt sein und genießen möchte. Wenn ich träumen möchte. Wenn ich einfach nur gepflegt riechen möchte. Ich bin mit diesem Duft einige Stunden in zarte Puderröschen gebettet.

Parisian Rose ist einfach nur schön. Ich ärgere mich beinahe, dass ich ihn nicht schon wesentlich früher getestet habe! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es der Duft auf meine Wunschliste schafft, sobald ich die Abfüllung geleert habe. Aber da lasse ich mich überraschen. Und träume ein bisschen!

Die schönste Rose von Paris
Parisian Rose ist eine Rose voller Charme und Zärtlichkeit, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat.

Der Auftakt ist recht frisch, da die Mandarine das Begrüßungskomitee stellt, aber sie macht bald Platz für eine wunderschöne, pudrige Rose.
Diese geht eine zärtliche Verbindung mit dem Heliotrop ein, der ihr eine angenehme Süße verleiht.

Parisian Rose ist ein Duft, der mich in eine romantische Stimmung versetzt, denn da ist nichts lautes und störendes, alle Komponenten sind harmonisch und ergänzen sich perfekt.
Die Süße, die Vanille dazugibt, hat nichts klebriges und künstliches, sie unterstreicht nur die Pudrigkeit dieser wunderschönen Rose.

Ich erkenne hier eine gewisse Ähnlichkeit mit "L'Instant Magic", wobei dieser etwas mehr Würze hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass Liebhaber dieses Duftes auch gefallen an Parisian Rose finden könnten.

Bei mir war es eindeutig Liebe auf den ersten Riecher, denn ich liebe ja ohnehin Rosendüfte und finde das dieser Duft sich sehr positiv von vielen anderen abhebt, bei denen die Rose mir zu künstlich erscheint.
Mit diesem Duft möchte man auch mal kuscheln, er schmiegt sich an den Körper wie ein weicher Pullover, man nimmt ihn zwar immer wahr, aber es ist niemals zu viel und man kann davon träumen, durch die schönsten Rosengärten von Paris zu wandeln.......!

LilauLilau vor 9 Jahren
Frischer Rosencreme-Puder-Cocktail der zauberhaften Art......Wohlfühlfaktor garantiert.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Ein Strauß rosa Rosen, eine Schale mit Pflaumen und eine verschnörkelte Puderdose die zarten Veilchenduft verströmt.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Leicht süsser unwiderstehlicher, Pudertraum. So duften nur Engel, lieblich, zart und unschuldig, rein.
Yuki68Yuki68 vor 7 Jahren
Sah ein Elfchen ein Röslein stehen - und versank in einem pudrigen Traum. Schön!
IriniIrini vor 7 Jahren
Mädchenhafte feine Rose mit zarter anziehender Fruchtnote. Ganz hübscher, dezenter, unbeschwerter Sommerpudertraum. Rund und harmonisierend:)

Diskussionen zu Parisian Rose

EinDuft in Parfum allgemein
Jaaaaaaa, ich habe es geschafft! :idea: Dank eurer Hilfe.Vielen, vielen Dank!

Beliebt von Poiray

Sceau de Coeurs von Poiray Poiray von Poiray