Police

Italien Italien seit 1983
Das italienische Modelabel Police wurde im Jahr 1983 von den Brüdern De Rigo als erste Marke ihres Unternehmens 'Charme Lunettes' gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 114
1 - 20 von 114
Wissenswertes

Das italienische Modelabel Police wurde im Jahr 1983 von den Brüdern De Rigo als erste Marke ihres Unternehmens 'Charme Lunettes' gegründet. Ursprünglich konzentrierte sich das italienische Unternehmen auf die Herstellung von Sonnenbrillen für andere Marken. Doch es dauerte nicht lange, bis die kreativen Brillendesigns von Police die breite Aufmerksamkeit auf sich zogen und zu einem großen Erfolg wurden. Dieser Durchbruch ermutigte die Gründer 1997 dazu, ihr Sortiment um Düfte zu erweitern, was den Beginn zahlreicher erfolgreicher Kooperationen markierte. Ab 2003 kamen Uhren hinzu, gefolgt von Schmuck im Jahr 2005, Kleinlederwaren im Jahr 2011 und schließlich Bekleidung.

Von Anfang an verkörperte Police mit seiner starken Identität und den raffinierten Designs den freien und rebellischen Geist jener Menschen, die sich nicht an Konventionen halten. Die Marke war zudem schon immer für ihre stilistischen Leitmotive bekannt, insbesondere die Farbe Blau. In den 90er Jahren führte Police als erste Marke blau verspiegelte Gläser ein, die zum Markenzeichen wurden. Dieses einzigartige Element wurde später in allen Accessoire-Kategorien von Police übernommen und findet sich auch in den neuesten Kollektionen wieder.

Die Marke lässt sich von verschiedenen Kulturen, Musik, Streetwear und Kunst inspirieren und setzt bei der Gestaltung ihrer Produkte auf unkonventionelle Formen, auffällige Muster und eine Liebe zum Detail. Auch heute steht das italienische Label noch für Risikobereitschaft und Entdeckungsgeist. Prominente wie Tamer Hosny, Paolo Maldini, Bruce Willis, George Clooney, David Beckham, Neymar, Ji Chang-wook und Antonio Banderas konnte Police bereits als Markenbotschafter gewinnen.

Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla
Weiterführende Links
„Potion Arsenic“ und „Potion Absinthe“: Police präsentiert neues Duftduo
Das italienische Modelabel Police setzt seine rebellische „Potion“-Kollektion mit den zwei neuen Eaux de Parfum „Potion Arsenic“ und „Potion Absinthe“ fort.
Eine Hommage an die Natur: Der neue Unisexduft „To Be - Super[Natural]“ von Police
Das italienische Modelabel verspricht mit dem Duft „To Be - Super[Natural]“ eine zitrisch-würzige Komposition, die sowohl belebend als auch beruhigend wirkt.
„To Be - Super[Pure]“ — neues Unisexparfum mit Zitrusduft und holzigen Noten von Police
Mit „To Be - Super[Pure]“ bringt die italienische Modemarke Police einen zitrisch, holzigen Duft auf den Markt, der ein Gefühl von Reinheit und Frische transportieren soll.