Audace von Profumum Roma
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 124 Bewertungen
Audace ist ein beliebtes Parfum von Profumum Roma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „tollkühn, wagemutig”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Grün
Frisch

Duftnoten

VetiverVetiver ZedernholzZedernholz LakritzeLakritze BitterorangeBitterorange
Bewertungen
Duft
8.2124 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6109 Bewertungen
Sillage
7.6109 Bewertungen
Flakon
8.0110 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.433 Bewertungen
Eingetragen von Danina, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Informer

5 Rezensionen
Informer
Informer
0  
Es gibt nichts Neues unter der Sonne
Gutes, solides Vetiver, Zedernholz dezent, die Lakritze versteckt sich irgendwo, die Suche danach habe ich aufgegeben. Bitterorange präsent, verleiht dem Duft eine interessante, mediterrane Note. Sillage dezent bis bescheiden, Haltbarkeit sehr gut. Nach zwei Stunden kommt der Duft dem Vétiver von Guerlain gefährlich nah. Meiner Meinung nach ziemlich überteuert.
Warum man den Flakon selbst zusammenbauen muss? Völlig unklar.
2 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
CD1810

30 Rezensionen
CD1810
CD1810
Top Rezension 15  
Vetiver in Gallipoli

Ich wäre jetzt gerne in Gallipoli, ich wäre jetzt gerne in Apulien. Ich ginge durch die kleinen Gassen der Altstadt auf der Halbinsel, ließe mich treiben. Ginge in eine Bar auf einen Espresso und Pasticci und schaute hinauf auf das im Januar vermutlich aufgewühlte, eher gräuliche Meer.

Und ich trüge Audace. Denn in diese Jahreszeit, an diesen Ort passt Audace wunderbar.

Es ist so, wie ich die Luft in Gallipoli (allerdings im Spätherbst) in Erinnerung habe: Würzig, opulent, leicht süß und vor allem unglaublich sanft. Nichts beißt, nichts sticht, nichts nervt- pures Wohlgefühl, pure Freude. Der Name- audace bedeutet übersetzt tollkühn- will so gar nicht passen.

Audace ist einerseits typisch Profumum Roma: Schwer, lange Haltbarkeit, sehr ordentliche Sillage. Die hohe Konzentration und die Qualität der Duftöle sorgt, wie bei dieser Marke üblich, für ein sehr edles, sehr langanhaltendes, eher eindimensionales Dufterlebnis. Und für fleckige Kleidung, wenn man nicht aufpasst.

Und dann ist Audace wieder untypisch Profumum Roma: Kein Gourmand, keine explodierende, laute Süße.

Stattdessen ist Audace leise, dabei selbstbewusst, grün- grasig (Vetiver), dabei leicht süß (Tonka). Kraftvoll, aber edel. Den hohen Preis riecht man in jedem Moment.

Die Kommentarlosigkeit dieses im Profumum Roma- Katalog etwas untergegangenen Dufts möchte ich hiermit beenden. Audace ist auch im deutschen Winter großartig. Auch wenn man ihn lieber in Gallipoli trüge.
5 Antworten

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schöne Balance aus Vetiver und Tonka und ein bisschen Süßholz: angenehm austariert zwischen Arbeit, Ausgehen und moderater Avantgarde.
12 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Zeder mag ich gerne, Vetiver nicht und die Mischung hier bringt aus beiden das beste und für mich einen soliden krautig-holzigen Duft.
9 Antworten
MefunxMefunx vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Vetiver, die Anis-Facette Richtung Lakritze gedreht, holzig, erdig, rauchig. Leider von Tonkasirup eingesüßt, von Wäschemoschus aufgeblasen.
9 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Interessant: Bittersüß und holzig, auf Vetiver gründend! Nur: Süßholz richtet sich breit, fremdartig und langfristig auf meiner Haut ein.
8 Antworten
GerdiGerdi vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr feiner Vetiverduft mit allerlei südländischem Chic!
Herb-süß, eher maskulin...
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Profumum Roma

Acqua e Zucchero von Profumum Roma Sorriso von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Meringa von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma