Soavissima von Profumum Roma

Soavissima

von Profumum Roma (1996)
70%
70 von 100%, 34 Bewertungen
Erschienen im Jahr 1996, wird offenbar noch produziert.

Amber, weiße Blumen, Iris

Recherchiert und vorgeschlagen von Antoine
08.06.2013 17:44 Uhr
2 Kommentar-Auszeichnungen
Soavissima
Also... ich liebe eigentlich viele dieser Düfte von Profumum Roma... sie sind einfach das Beste.... aber dieses Soavissima... geht gar nicht. Es ist derart aufdringlich, dass gestern Abend eine ganze Terrasse eines Restaurants die Nase rümpfte, weil eine Dame offensichtlich drin gebadet hat. Es macht sogar Kopfschmerzen... das war die weitverbreitete Meinung gestern Abend. Ich muss mir meine Dosierung dieser Düfte auch noch mal durch den Kopf gehen lassen... wenn man eine ganze Terasse damit eindämpfen kann :)... aber in manchen dieser Düfte könnte auch ich baden :))
Amandan vor 525 Tagen
Leider war Soavissima der einzige Duft, auf dem mir im Magen schlecht geworden ist. Bin ich froh, dass ich dem nicht in einem Restaurant begegnet bin! Kriegst einen Trostpokal für den verpatzten Abend ;-)
Außerordentlich hilfreicher Kommentar - 09.02.2013 19:18 Uhr
Flakon: Gut
60%
10 Kommentar-Auszeichnungen
Eigentlich zuviel und dann auch doch wieder nicht?!
Also dass es die Profumum Roma Düfte gerne mal ordentlich krachen lassen (was Intensität und Haltbarkeit angehen) ist mir ja bereits seit Ambra Aurea, Alba und Vanitas bekannt. Genau das ist auch der Grund, warum mir die drei vorgenannten Düfte ziemlich gut gefallen. Sie sind dominat, nerven (mich) aber nicht.

So war es also nur eine Frage der Zeit, bis mir Soavissima vor die Nase fallen würde (vielen Dank nochmal AnneSuse für die edle Spende!). Amber, pudrige Noten (Iris?) und weiße Blumen? Kein Problem, hört sich "lecker" an, also her damit. Soavissima bedeutet meines Wissens nach soviel wie "sanft" / "lieblich". Aha....

Das, was ich da rieche ist nun alles, aber eher nicht sanft und lieblich. Soavissima haut rein. Kein Vorgeplänkel, der Duft fällt mit der Iris-Tür in's Haus und breitet sich ungefragt aus. Raumgreifend, ja besitzergreifend geht er vor und walzt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt.
Ich fühle mich wie gefangen in dieser Puderwolke aus Iris und Ambra. Weiße Blumen? Mögen da sein, können mein Riechzentrum allerdings nicht erreichen, denn das ist bereits verklebt und verpudert. No way in, no way out.

Auch dieser Duft setzt die Familientradition in Bezug auf Haltbarkeit und Intensität fort. Fast wird er mir zuviel, zu einseitig und zu dominant.

Eine richtige Duftentwicklung kann ich nicht feststellen, er kommt pudrig und bleibt pudrig wie er ist. Punkt.

Kann man mögen, muss man aber nicht.

Mag ich ihn? Ich weiß es nicht. Ein Teil von mir ein bißchen, denn irgendwie hat er schon etwas Kuscheliges. Der andere Teil eher nicht, weil er trotz seines brachialen Auftretens eigentlich nichts zu sagen hat.

So komme ich für mich zu dem Ergebnis, dass ich ihn vielleicht(!!!!) an bitterkalten Wintertagen im Haus (!!!!) tragen, mich mit ihm aber niemals unter Leute trauen würde.
Zora vor 680 Tagen
Sillage toll, zu pudrig weniger. Danke für den sehr informativen Kommi.
6 weitere Antworten
Hilfreicher Kommentar - 09.03.2012 00:53 Uhr
70%
4 Kommentar-Auszeichnungen
Der ultimative Puderduft
Wow, was für ein Duft! Wer den Geruch von schnödem Babypuder nicht mag, der sollte einen riesigen Bogen um Soavissima machen. Und dazu ist Soavissima nicht leicht, sanft und unaufdringlich, wie Babypuder vielleicht riecht, sondern laut, kreischend, alles dominierend. Selten wünsche ich mir, dass ein Duft weniger intensiv riecht, aber bei diesem hier ist es leider so: einen Touch (oder drei) leichter würde ihm besser stehen. Soavissima hält wirklich lange, lange an, aber die optimale Duftstärke- und note erreicht er eigentlich erst nach einer Stunde. Dann wird er nämlich etwas weicher, verbindet sich besser mit der Haut und duftet so schön wolkig -- wenn auch immer noch sehr intensiv. Ich stimme meiner Vorgängerin voll zu: Soavissima ist ein Muss für jeden Puderfan und für den einen oder anderen wird dieser Duft bestimmt der heilige Gral sein. Ich weiß nicht, ob ich den jemals auflegen und das Haus damit verlassen werde, aber ich bin trotzdem irgendwie begeistert.
Lilienfeld vor 1018 Tagen
...nix gegen den Teint de Neige:-)
Sehr hilfreicher Kommentar - 25.05.2011 11:27 Uhr
50%
8 Kommentar-Auszeichnungen
Puder in seiner nervigsten Form...
Zunächst vielen lieben Dank für den TIP: Profumum Roma (war auf der Suche nach schweren, intensiven und langanhaltenden Düften, werde mich jetzt durch die Serie testen :-)

Sitze im Büro, habe diesen Duft gerade drauf und ich stehe kurz vor dem Ersticken. Gut das ich alleine bin :-) Dieses Parfum ist SCHWER pudrig, quasi stechend pudrig. Ich nehme den schon seit 8 stunden ununterbrochen wahr. Für mich ist dieser Duft in dieser Komposition unerträglich :-( Wer auf schwere pudrige Düfte steht sollte sich diesen nicht entgehen lassen.

Mein Fazit:
Sehr langanhaltend
Schwer Pudrig
Stunden wahrnehmbar auf der Kleidung(auch von einem selbst)
Für Puder - Fans ein "muss" :-)

Nachtrag 29.05.2011:
Als ich Heute mein frisch gewaschenes Shirt aus dem Schrank holte, konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen, oh je "Ich werde verfolgt"
Venice vor 926 Tagen
Ui, dann muss ich den wohl nicht mehr sooo dringend testen.
3 weitere Antworten

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

Diskussionen zu Soavissima

Beliebte Parfums von Profumum Roma

» Alle anzeigen
Vanitas von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Sorriso von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Patchouly von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Fiore d'Ambra von Profumum Roma Battito d'ali von Profumum Roma Acqua e Zucchero von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Alba von Profumum Roma Dambrosia von Profumum Roma Dolce Acqua von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma

Profumum Roma

Website Website von Profumum Roma

Parfums von Profumum Roma

Ähnlich duftende Parfums

Teint de Neige von 150 Parfum von

Benutzern, denen
Soavissima gefällt, gefällt häufig auch:

Shalimar von Coromandel von Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Memoir Woman von By Night White von Jicky von

Einloggen