Soavissima 1996

Tarata
08.03.2012 - 18:53 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft

Der ultimative Puderduft

Wow, was für ein Duft! Wer den Geruch von schnödem Babypuder nicht mag, der sollte einen riesigen Bogen um Soavissima machen. Und dazu ist Soavissima nicht leicht, sanft und unaufdringlich, wie Babypuder vielleicht riecht, sondern laut, kreischend, alles dominierend. Selten wünsche ich mir, dass ein Duft weniger intensiv riecht, aber bei diesem hier ist es leider so: einen Touch (oder drei) leichter würde ihm besser stehen. Soavissima hält wirklich lange, lange an, aber die optimale Duftstärke- und note erreicht er eigentlich erst nach einer Stunde. Dann wird er nämlich etwas weicher, verbindet sich besser mit der Haut und duftet so schön wolkig -- wenn auch immer noch sehr intensiv. Ich stimme meiner Vorgängerin voll zu: Soavissima ist ein Muss für jeden Puderfan und für den einen oder anderen wird dieser Duft bestimmt der heilige Gral sein. Ich weiß nicht, ob ich den jemals auflegen und das Haus damit verlassen werde, aber ich bin trotzdem irgendwie begeistert.
1 Antwort