Hindu Honeysuckle 2012

Hindu Honeysuckle von Providence Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 17 Bewertungen
Hindu Honeysuckle ist ein Parfum von Providence Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Grün
Zitrus
Animalisch

Duftnoten

GeißblattGeißblatt KorianderKoriander VetiverVetiver AmbretteAmbrette BergamotteBergamotte RoseRose indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.117 Bewertungen
Haltbarkeit
7.715 Bewertungen
Sillage
7.314 Bewertungen
Flakon
5.518 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.11.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Getrockneter Jasmin
"Hindu Honeysuckle" bedient jedes Vorurteil, das man so allgemein, ich jedenfalls früher, gegen Ökodüfte hat bzw. hatte. Es startet kurz mit einer acetonig-scharfen Note und geht sofort über in einen Geruch nach vor langer Zeit getrocknetem Jasmin, der nun muffig, ranzig und alt riecht. Dafür aber hat "Hindu Honeysuckle" denn doch eine starke Sillage.
Geißblatt soll darin sein? Ich rieche lange Zeit keines. Allenfalls nach der anfänglichen Acetonnote könnte man ihn ganz entfernt erahnen. Aber vielleicht habe ich mir das nur gewünscht und mir den Geruch von Geißblatt so aus der Erinnerung vorgestellt. Die Realität des recht penetranten Geruchs ließ mich erst wieder an das Geißblatt erinnern, als ich den Duft hier aufrief und das was ich roch mit der Pyramide verglich.
Zwar wird mit dem Nachlassen der Sillage der mir unangenehme Geruch nach altem scharfen Jasmin etwas schwächer, ich ahne Vetiver, Ambrette (ansatzweise).
Wenn sich also "Hindu Honeysuckle" gewissermaßen beruhigt hat, wird es etwas grüner, weniger bedrängend und lässt eine gewisse Süße frei, die man fast als Geißblatt identifizieren möchte.
Nur frage ich mich, zu was man diesen Duft tragen soll? Ich würde ihn nicht einmal als Raumduft oder in einer Duftlampe verwenden mögen.
Also hier ist noch Entwicklungsbedarf.
5 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kühles indisches Hochland
Hellgrünes Geißblatt
Gleißendes Licht aus Bergamotte
Winde koriandern
Über Erde und Tau
Auf rauchenden Gräsern
22 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Jasmin, nicht zu stark, insgesamt dezenter Duft, Geissblatt soll ja so ähnlich riechen und so ist darin wohl die Vielschichtigkeit begründet
12 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Der Duft scheint zu verwirren: Ich persönlich rieche hier vor allem das Geißblatt, während Jasmin eine leicht aasige Note beisteuert. Hart!
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Bergamotte, Vetiver und Koriander sorgen beim Start für Kräuterfrische, so dass der Jasmin nicht aasig wird. Geißblatt und Rose gehen unter.
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
7
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Start Acetonig, dann nur seltsam getrockneten Jasmin, so richtig öko, weniger animalisch als nur leicht eklig. Wozu soll man das tragen?
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume