Hindu Honeysuckle 2012

Hindu Honeysuckle von Providence Perfume
Hindu Honeysuckle ist ein Parfum von Providence Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

GeißblattGeißblatt KorianderKoriander VetiverVetiver AmbretteAmbrette BergamotteBergamotte RoseRose indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.11.2022.

Getrockneter Jasmin
"Hindu Honeysuckle" bedient jedes Vorurteil, das man so allgemein, ich jedenfalls früher, gegen Ökodüfte hat bzw. hatte. Es startet kurz mit einer acetonig-scharfen Note und geht sofort über in einen Geruch nach vor langer Zeit getrocknetem Jasmin, der nun muffig, ranzig und alt riecht. Dafür aber hat "Hindu Honeysuckle" denn doch eine starke Sillage.
Geißblatt soll darin sein? Ich rieche lange Zeit keines. Allenfalls nach der anfänglichen Acetonnote könnte man ihn ganz entfernt erahnen. Aber vielleicht habe ich mir das nur gewünscht und mir den Geruch von Geißblatt so aus der Erinnerung vorgestellt. Die Realität des recht penetranten Geruchs ließ mich erst wieder an das Geißblatt erinnern, als ich den Duft hier aufrief und das was ich roch mit der Pyramide verglich.
Zwar wird mit dem Nachlassen der Sillage der mir unangenehme Geruch nach altem scharfen Jasmin etwas schwächer, ich ahne Vetiver, Ambrette (ansatzweise).
Wenn sich also "Hindu Honeysuckle" gewissermaßen beruhigt hat, wird es etwas grüner, weniger bedrängend und lässt eine gewisse Süße frei, die man fast als Geißblatt identifizieren möchte.
Nur frage ich mich, zu was man diesen Duft tragen soll? Ich würde ihn nicht einmal als Raumduft oder in einer Duftlampe verwenden mögen.
Also hier ist noch Entwicklungsbedarf.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Kühles indisches Hochland
Hellgrünes Geißblatt
Gleißendes Licht aus Bergamotte
Winde koriandern
Über Erde und Tau
Auf rauchenden Gräsern
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Jasmin, nicht zu stark, insgesamt dezenter Duft, Geissblatt soll ja so ähnlich riechen und so ist darin wohl die Vielschichtigkeit begründet
Der Duft scheint zu verwirren: Ich persönlich rieche hier vor allem das Geißblatt, während Jasmin eine leicht aasige Note beisteuert. Hart!
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Bergamotte, Vetiver und Koriander sorgen beim Start für Kräuterfrische, so dass der Jasmin nicht aasig wird. Geißblatt und Rose gehen unter.
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Start Acetonig, dann nur seltsam getrockneten Jasmin, so richtig öko, weniger animalisch als nur leicht eklig. Wozu soll man das tragen?

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Tangerine Thyme von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume