Tangerine Thyme 2016

Tangerine Thyme von Providence Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 9 Bewertungen
Tangerine Thyme ist ein limitiertes Parfum von Providence Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Blumig
Süß

Duftnoten

grüne Mandarinegrüne Mandarine TangerineTangerine ThymianThymian NeroliNeroli TagetesTagetes WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte PetitgrainPetitgrain

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.59 Bewertungen
Haltbarkeit
7.08 Bewertungen
Sillage
6.58 Bewertungen
Flakon
6.715 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.03.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Morgaina

50 Rezensionen
Morgaina
Morgaina
Hilfreiche Rezension 9  
Der Himmel voll mit Tangerinen
Kennt ihr dieses wundervolle Aroma, wenn man eine Tangerine oder eine noch leicht grüne unreife Mandarine schält? Leicht bitter, herb und doch ein Versprechen an die kommende prachtvolle Süße des Inneren. Hat man die Schälarbeit hinter sich gebracht, tropft der Fruchtsaft an den Fingern runter und man beisst endlich hinein. Fruchtexplosion pur: süß, sauer, bitter, fruchtig . So startet "Tangerine Thyme". Wundervoll!
Bergamotte, Thymian und Weihrauch sorgen dafür, dass der Duft nicht zum typischen süßlichen Obstparfum wird - also keine Fruchtfliegen anziehend. Im Verlauf wird der Duft immer sanfter und zugleich auch ein wenig frischer. Zu diesem Zeitpunkt erinnert er mich etwas an die Neuffer-Naturdüfte mit Zitrusfrüchten, nur deutlich schwächer. Annette benutzt u.a. meines Wissens Bienenwachs zur Konservierung und das verbinde ich in ihren Düften immer mit dem Besuch als Teenager in gewissen indischen Hippieläden. Ich mag das und das macht ihre Düfte für mich unverwechselbar. Ganz genau diese Note nur schwächer und "einfacher" rieche ich nun im Mittelteil.
Die ungeliebte Neroli, die mich immer an das Kindheitstrauma "4711" erinnert, kann ich erst zum Ende erkennen, nach ca. 4-5 Stunden. Sie ist nicht auffällig, so dass der Duft für mich weiterhin gut tragbar ist. Duft ist unisex.

Da es sich bei der Marke Providence Perfume um Naturdüfte aus Providence, Rhode Island, New England handelt, schleicht sich die Haltbarkeit langsam und sanft aus, 6 Std. mehr sind es nicht, die Sillage lässt wie so oft nach rund 2 Stunden deutlich nach. (Bei mehreren Düften dieser Marke so)
Lt. eigenen Angaben auf deren Homepage, handelt es sich zu 100 % um Naturdüfte, jedoch nicht zu 100 % biologisch. (Das Körperöl ist zu 96 % aus biologischen Inhaltsstoffen)
Es gibt eine white und eine dark Collection, beide Sets sind in flieder- bzw. lilafarbenen Schächtelchen, jeweils 8 Proben auf getrockenten Moss gebettet. 8 Proben a 1,8 ml Sprayer liegen umgerechnet bei rund 70 € mit Versand aus den USA.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Fast ein klassisches Cologne, schöne natürliche Zitruskomposition+Kräuter, weich, cremig, leicht minzig, angenehm und belebend.
1 Antwort
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Für Liebhaber von Mandarinen entströmt dem Flakon ein wunderbarer Fruchtakkord, der mal - anders als bei dieser Frucht üblich - sanft ist.
0 Antworten
FluxitFluxit vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Kopf: Frischrauchiggrüner und krautiger Zitrus (Zwilling: Mandarine Sanguine).
Herz: Dunkelstrahlendes Petitgrain, etwas Lavendel. Schön!
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zitrusfrische mit einem herben, hellgrünen Touch und den Kick gibt ein dicker Thymianzweig.
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Herrlich herbe Orangenschalen treffen auf saftige Mandarinen. Weihrauch und Thymian erfrischen dabei. Naturduft, schön und selten!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Providence Perfume

Moss Gown von Providence Perfume Heart of Darkness von Providence Perfume Rose Bohème von Providence Perfume Bay Rum von Providence Perfume Hindu Honeysuckle von Providence Perfume Ginger Lily von Providence Perfume Tabac Citron von Providence Perfume Love-In-A-Mist von Providence Perfume Branch & Vine von Providence Perfume Provanilla von Providence Perfume Mousseline Pêche von Providence Perfume Divine von Providence Perfume Samarinda von Providence Perfume Sedona Sweet Grass von Providence Perfume Cocoa Tuberose von Providence Perfume Osmanthus Oolong von Providence Perfume Irisqué von Providence Perfume Drunk On The Moon von Providence Perfume Vientiane von Providence Perfume Gypsy von Providence Perfume