White von Puredistance
White ist ein beliebtes Parfum von Puredistance für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MairoseMairose MoschusMoschus italienische Iris Absolueitalienische Iris Absolue venezolanische Tonkabohne Absoluevenezolanische Tonkabohne Absolue haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli italienische Bergamotteitalienische Bergamotte Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz

Eingetragen von AuroraPolare, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Seelentiger
Diesmal fällt es mir total schwer einen Kommentar zu verfassen.
Vielleicht, weil ich zu verliebt bin in den Duft...
Dabei kann ich mir vorstellen, dass viele von euch sagen werden: "Nett, aber nicht außergewöhnlich. Könnte ich mir was Besseres vorstellen, gerade bei dem Preis." Und das könnte ich auch gut verstehen.
Vielleicht fällt es mir gerade deshalb so schwer zu formulieren, was mich so gefangen hält an diesem sehr feinen und doch gar nicht so außergewöhnlichen Parfum.
Über das Marketing von Puredistance generell brauche ich keine Worte zu verlieren, es ist nicht mein Ding.
Aber eine Sache, die das Marketing bei White bezwecken möchte, trifft auch auf mich zu. Wenn ich White rieche macht es mich glücklich. Gut, das machen andere Parfums auch. Aber eben nicht so...
White beginnt zitrisch und frisch. Bergamotte gibt hier den Ton an. Und sie wird sich bis zur Basis auch nicht verabschieden. Sie wird nur irgendwann leiser. Nämlich dann, wenn die Mairose nach ungefähr einer halben Stunde leise und unaufdringlich immer weiter vor rückt und ihren Platz einnimmt. Und nach und nach präsenter wird.
Nun ist es eine rauschende rosige Moschus-Wolke, in die die Iris rein springt und wild um sich wirbelt.
Ein blumiger Tanz. Eine ganze Weile.
Hier mischt sich dann eindeutig und stetig die Tonkabohne rein und läutet nach einer ausgiebigen Herznote den Übergang zur Basis ein. In der Basis mischt sich zur Tonkabohne das leichte würzige Sandelholz dazu. Der Duft wird nussig-cremig und sehr lecker.
Das Patchouli ist so fein und leise, dass ich es wirklich nicht wahrnehme. Beim Moschus und dem haitianischen Vetiver gehe ich davon aus, dass beides im gesamten Duftverlauf vorhanden ist, das Vetiver still immer hintendran, Moschus mal lauter, mal dezenter.
Zwischentöne sprich andere Duftstoffe/Zutaten wurden uns verschwiegen. Aber es gibt sie hier mit Sicherheit.
Eventuell Heliotrop? Was ganz leicht mandeliges.
Das Parfum hat eine klare Entwicklung. Aber die Duftnoten sind so fein verwoben, dass man die Übergänge auch locker verschlafen könnte.
Der Duft ist vom Anfang bis zum Ende Creme pur.
Creme de la Creme.
Ein Wie-frisch-geduscht-und-eingecremt-Duft.
Ich mag dieses Thema.
Und ich habe unzählige dieser Düfte getestet, besessen und wieder abgegeben.
Weil dann doch wieder irgendwas fehlte oder nervte.
Bei White liebe ich die frische zitrische Kopfnote, ich mag die blumige Herznote und ich finde die Basis warm und weich. Einhüllend.
Vielleicht ist es die für mich perfekte Balance von Frische und Cremigkeit, Helligkeit und Wärme, keine Sekunde zu süß, nicht zu schwer, nicht zu luftig.
Oft verschwindet bei anderen Parfums die Frische irgendwann und dann ist es nur noch süß oder/und schwer.
White bleibt frisch.
Im Gegensatz zu anderen Parfums, wo ich sehr klar sagen kann, welche Punkte der Duft in meiner Seele berührt, kann ich das bei diesem Duft nicht.
Der Duft beruhigt mich, gibt mir ein Gefühl von Angekommen sein, ich fühle mich mit dem Duft zu Hause.
Und bin happy. Vermute, ein kindlicher Teil in mir wird vom Parfum angestupst. Ist kein indischer, ein europäischer Seelentiger!
White hat eine Parfum Öl Konzentration von 38%. Bei mir hält das Parfum gute 12 Stunden.
Die Sillage ist zu Beginn sehr raumgreifend, wird aber binnen kurzer Zeit leise.
Dann ist White sehr hautnah.
Also ein Parfum, mit dem man nicht anecken wird bei der Arbeit oder bei Freunden.
Ein Parfum für jeden Tag, selbst im Sommer würde ich es tragen, dann nur viel dezenter.
Für mich ein sehr femininer Duft. Schwer vollstellbar an einem Mann. Aber alles ist möglich!
White wird Mein werden.
Für mich hat er das Zeug zum Signaturduft.

Die weiße Schlange
Im Garten Eden hing sie von einem Baum herab die weiße Schlange der Sünde.
Sie verführte Eva den Apfel zu kosten,und sie tat es.
Währe Adam vor ihr da gewesen,hätte er wahrscheinlich das selbige getan.
Und hätte diese paradiesische weiße Schlange auch noch einen Duft verströmt,dann
hätte White von Puredistance mit Sicherheit perfekt dazu gepasst .
Dieser Duft ist schon sehr verführerisch und eine Sünde wert.Er ist fein,elegant,anschmiegsam
und verlockend,wie eine schöne Schlange.

EiSn wunderschöner und äußerst femininer Duft.
White verströmt eine Leichtigkeit und Schwerelosigkeit die seines gleichen sucht.
Aber er hat trotz seiner legeren Art eine sehr presente Aura,der es schwer zu entkommen ist.
White ist eine sehr gelungene Mischung aus Zurückhaltung und Präsenz.
Ein Duft der meiner Meinung nach ausschließlich für die zarte und weibliche Haut gemacht zu
seien scheint.Auf der männlichen Haut bekommt White eine stechende und bittere Note,..zumindest auf meiner.

White ist trotz seiner hohen Komplexität doch recht einfach in drei Hauptbestandteil zu
splitten.Mairose für die blumig Note,Iris für seine pudrige Leichtigkeit und Moschus für diese unglaubliche cremige und erotische Note.
Zerbrechliche Sprenkel aus Patchouli und Sandelholz ziehen ständig durch seine Sillage,wie glitzernder Sternenstaub.Sie geben dem Duft eine zerbrechliche Herbheit und halten eine
fast schon kapriziöse Balance zwischen Süße und sachter Würze.
Tonka unterstreicht mit seiner,hier nur sehr fein eingesetzten Kraft,die cremige Basis.
Ein faszinierender und magisch-femininer Duft,der sich wie ein züngeln durch den Raum bewegt.

Die Sillage die White trotz seiner leichten Art hinterlässt,ist doch schon beachtlich.
Sie bewegt sich langsam aber zielstrebig wie eine Schlange durch den Raum.
Die Haltbarkeit liegt trotz der legeren Leichtigkeit weit über der Norm.
Im Schnitt 9.bis19.Stunden,..locker.
Genügend Zeit zum Köpfe verdrehen.

Fazit
Ein unglaublich schöner und femininer Duft,der die Stärken des weiblichen Geschlechts
auf eine zerbrechlich und verzaubernde Art zelebriert.
Rein,sauber,zerbrechlich aber immer noch sündig und verlockend.
Ein Elixier das ausschließlich der Frau gewidmet ist,in ihrer ganzen Weiblichkeit und Schönheit.
Vielleicht hatte ja schon Eva nach White geduftet,wer weiß das schon,und die Schlange hat den
Apfel selber gekostet.
Nachdem ich White kenne,wundert mich gar nichts mehr.

Der Duft des Friedens
White - schon der Flakon versetzt mich in eine ruhige, besinnliche und klare Stimmung.
Kein Schnickschnack, keine schnörkeligen Schriftzüge und schon gar keine satten, dunklen Farben. Wobei ich gesehen habe, dass es diesen Duft auch in einem schwarzen Flakon gibt, was überhaupt nicht passend ist, wie ich finde - auch wenn dieser sicherlich viel eindringlicher ist als dieses unspektakuläre Weiß.

Der Duft ist aber gar nicht so unspektakulär, sondern ziemlich schön. Vor allem wenn man es richtig pudrig mag. Also mit den ganzen Puderquasten drum herum - die den ganzen Körper genüsslich küssen, die Sinne kitzeln und ein paar Lacher aus dem Träger raustreiben. Puder, der sich erstmals sachte auf die Haut begibt, dann aber immer dickflüssiger wird und sich direkt unter die Haut schiebt, als wäre er eins mit der Person. Wirklich hautnah und wirklich intim, wie ich finde. Perfekt auch für die Momente, wo man für sich ist und einen verregneten oder verschneiten Tag in der warmen Wohnung genießt mit zig tausend Mädchensachen. Wenn man sich so richtig durchpflegt und all die Sünden und schlechten Gedanken wegwischt. Einen warmen Bademantel über die Haut gezogen, darunter White und der Weltfrieden naht.

White ist nicht nur atemberaubend schön pudrig, sondern auch sehr blumig. Wenn auch überhaupt nicht all zu mächtig. Es ist eine cremige Basis auf die alles aufgebaut ist. Jugendliche Rose, die sich erstmals zierlich zeigt, dann aber immer mehr aufblüht. Ein seichter Ton von Jasmin, die etwas animalisches reinbringt in diese Cremigkeit. Moschus sehr präzise eingesetzt - nur am Rande etwas milchig, holzig. Mehr Holz vor der Hütte, hätte dieser Duft eh nicht vertragen. Wirklich sehr einlullend, wie ich oft zu pflegen sage. Denn er lässt mich in weiche Watte tauchen, mit dem ganzen Körper und den Gedanken. Wirklich tief rein in eine weiche Atmosphäre, die meinen Körper von der Außenwelt schützt.

Einen Hauch Frische hat er auch in sich. Ein klares, kühles Lüftchen, das ab und an aus der Puderwolke hervortritt und die Gesichtszüge strafft. Denn er bringt auch einen Funken Leben mit sich. Da ist nicht viel mit toten Blumen und nervigen Puder. Eine hervorragende Verbindung der Komponente wird hier präsentiert. Mein Herz freut es.

Die Haltbarkeit ist für so einen Friedensbringer wirklich nicht zu unterschätzen. Denn er hat mächtig Dampf und schickt den ganzen Tag, Rosa Wolken um die Köpfe und in sie hinein. Auch wenn ich total auf ihn abfahre und ihn als einen der schönsten Puderdüfte ever finde, so mag er mich auch ab und an ziemlich angehen - denn er hat nicht dieses Tiefpunkt, den ich mir so sehr wünsche. Ja, es ist schön in Watte gebettet zu sein, aber bisschen mehr Pepp und freche Sticheleien hätte ich doch gerne. Ich mag ihn nur an Tagen, wo ich mich bis in die tiefsten Poren sauber mache und meine Gedanken frei halte von alles und jedem. Da passt er hinein. Draußen, irgendwo - da würde ich ihn mir nicht auftragen, denn dafür ist er mir einfach zu lau und zu milchig. Er unterstreicht mich nicht, wenn ich mit schwarzen Klamotten durch die Gegend streife und dies mit einem starken Schritt, oftmals aber gehetzt. Doch für daheim, ist er der Friedensbringer schlechthin, weil er von gar nichts, von da draußen beeinflusst wird. So hat man ihn sehr klar auf der Haut und in den Gedanken.

weiße Magie umfängt die Seele
"You walked into my Heart like you always belonged there, took down my Walls and lit my Soul on Fire!"

Dies tat "White" von Puredistance schon vor Jahren und wahrscheinlich ist, gerade wegen seiner Pudrigkeit, dieses Feuer inzwischen nicht ausgebrannt, sondern schwelt immer noch, um zurzeit wieder hell aufzulodern!

Im Sommer 2015 lernte ich "White" kennen und war sofort von seiner weißen, die Seele streichelnden Zartheit eingenommen. Warum vergaß ich auf ihn?
Es gab wohl zu viel Ablenkung in meinem Leben, zu viele Düfte, die sich vordrängten und mir auch nicht immer guttaten. Aber jetzt ist die rechte Zeit, die Seele zu pflegen und damit "White" aus seiner Quasi-Vergessenheit zu befreien.
Erstaunlicherweise ist diese Abfüllung immer noch in Ordnung: nichts hat sich verändert - ein treuerer Duftfreund also: treuer, als ich es verdiene!

Die Eröffnung durch die Bergamotte-Frischenote ist nur kurz.
Schnell breitet die duftintensive, so liebenswerte Mairose, endlich wiederentdeckt, weit die Arme aus. Sie umfängt mich, bevor eine ganze Gruppe stolzer und pudriger Nobel-Iris aufschließt: auch sie wollen mich beschützen und behüten, mir ihre Zuneigung duftend zeigen.
Abwehr alles Bösen durch die eifrig geschwungene Iris-Duftpuderquaste! Hach!
Wie schön ist das! Ein weicher, kuschelig-warmer Duftumhang umhüllt mich.
Dieser Kuschelduft wird durch Tonkabohnen-Duftaroma noch verdichtet und somit die Umarmung noch etwas liebevoller und intensiver, schützender.
Und natürlich darf bei so viel wärmender und behütender Duftfülle auch Moschus nicht fehlen.
Aphrodite streichelt und kost mich, bevor sie den Weg für das träge und schwere Patchouli-Wesen im golden und braunen Duftfluss freigibt.
Wenn Aphrodite nun schon hier ist, kommt sie natürlich nicht mit leeren Händen: zum Patchouli-Zauber gehören ihrer Meinung nach auch einige Tropfen des sämigen Sandelholz-Öles.
So bekommt das schützende weiße Streicheln kleine dunkelbraun glänzende Dornen; nicht verletzend: eher daran erinnernd, dass nichts unendlich ist - auch die Kraft des Seelenschmeichlers "White" nicht.
Vetiver zeigt deutlich an, dass Kuschelzeit auch zur Realität gehört und somit nicht nur auf weichen, weißen Wolken verbracht werden darf!
Eine dunkelgrüne, erdige Erinnerung daran, dass Kopf und Seele nicht ständig in den Wolken schweben können!
(Ein grüner Giftzwerg ist dieser Duftstoff! - Aber natürlich hat er recht; es ist es wahr!)

Dieser Seelenschmeichler bleibt viele Stunden an meiner Seite und verlässt dann auch nur langsam und leise seinen Platz!
Nichts ist laut, unruhig oder aufregend bei "White": hier regiert die Geborgenheit - "ganz in Weiß"!
Sicher kein Duft für "living happily ever after": Märchen gibt es nicht!

Aber trotzdem: "Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus ..."
Denn es gibt ja Puredistance's Seelenschmeichler "White": leichtfüßig, zart und zeitlos elegant.
Kurz: ein magischer Frauenversteher in Duftform!

White-nomen est omen
Ein wunderbarer Duft! Pudrig, cremig, einhüllend und doch kein bisschen aufdringlich oder übersüss. Stets umgibt einen auch eine gewisse, langanhaltende Frische.
Sicher kein preiswertes Vergnügen, aber dieser Duft ist jeden Cent wert.
Ich habe heute schon 2 Komplimente dafür erhalten.
Der Name "White" passt wie angegossen!