Cherry Cat 2014

Cherry Cat von Pussy Deluxe
Cherry Cat ist ein Parfum von Pussy Deluxe für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet. Der Name bedeutet „Kirschkatze”.

KirscheKirsche PfirsichPfirsich
JasminJasmin kandierte Rosekandierte Rose LitschiLitschi
VanilleVanille
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 14.05.2020.

Zucker-Kirsch-Lollis
~ Inspiration ~
Die liebe Frosch hat ein Paket mit Drogeriedüften angeboten, da musste ich zuschlagen, zumal ich alle nicht kannte. Darunter war auch "Cherry Cat" von Pussy Deluxe.

~ Flakon ~
Das flache, runde Glasfläschchen beinhaltet eine türkisene Flüssigkeit mit einem roten Plastikdeckel. Vorne steht der Name des Parfums, eine Blume/Schneeflocke, die wie ein Spitzentischdeckchen aussieht und mit kleinen Kirschblüten verziert ist.

~ Duft ~
Es startet mit einer starken Alkoholnote, dann kommen überzuckerte Kirschen und Rosen dazu, die ziemlich künstlich riechen. Pfirsich, Jasmin und Litschi gesellen sich dazu und setzen dem Gemisch nochmal eins drauf. Vanille kommt erst schwach in der Basis dazu und macht es etwas erträglicher.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 1-2 Sprüher reichen aus, da es sonst zu stechend und synthetisch wird.

~ Anlass ~
Am ehesten passt es zu jungen Mädchen, die nach pappsüßer Kirsche duften möchten.

~ Fazit ~
Es riecht für mich wie diese künstlichen Kirschlollis mit grünem Stil.

Miserabel
An der Nase herumgeführt.
Ich bin kein Markenopfer. Eigentlich.
Leider werde ich bei Pussy Deluxe seit Jahr und Tag schwach. Ich mochte früher im Teenyalter sehr gerne den "Originalduft", und bin deswegen in die Falle getappt, mir den Velvet Kitten ebenfalls zuzulegen. Wie sauer ich damals war. Das war mein erster Fehlkauf, ein unendlicher Griff ins Klo, wenn man das so sagen darf. Ich war untröstlich.
Soviel zu mir und meiner tragischen Pussy Deluxe Vorgeschichte, und nun zu diesem Duft.

Ich sah ihn bei Rossmann, gemeinsam mit den beiden anderen Varianten, in einem kleinen Aufsteller stehen und war sofort angefixt, obwohl ich an und für sich nur eine Zahnbürste kaufen wollte und dann schnell wieder raus. Das hat nicht funktioniert, der optische Reiz war zu stark :D
Zugegeben, das Konzept ist absolut mädchenhaft und süß, nicht stilvoll oder dergleichen. Die Aufmachung verspricht, dass man bezaubernd riechen wird, irgendwie auch schrill. Kurzum: ich testete, und zwar alle drei auf unterschiedlichen Körperstellen.

Um es vorweg zu nehmen, ohne länger darauf einzugehen: die anderen beiden sind auf ihre Art nett und süß (Cookie Cat ist sehr vergleichbar mit Hypnoic Poison, Tipp für alle, die eine Alltagsvariante zu diesem suchen).
Cherry Cat sticht hingegen sehr heraus, weil er ganz anders ist. Ich hatte einen Kirschduft erwartet, wenn man ihn schon namentlich so angepriesen bekommt.

Ich mach es kurz: wo ist die Kirsche? Wenn ich nicht eben hier nachgeschaut hätte, was die Duftpyramide so sagt, dann hätte ich nicht im Ansatz ausmachen können, wonach dieses Wässerchen duftet. Es ist überladen, stechend, dominant in meiner Nase. Ich kann nichts anderes mehr riechen. Und es hat nach dem Aufsprühen keine 2 Sekunden gedauert, ehe ich ausmachen konnte, an was mich das erinnert: Velvet Kitten! Da war es. Der Dufteindruck ist sehr, sehr identisch, wenn ihr mich fragt. Vor allem diese stechende Note, die mich ganz besonders stört (und die ich in der Form noch nie in anderen Düften gerochen habe), ist identisch. Wenn man hier vergleicht, dann kann es eigentlich nur die Kombination Litschi und Pfirsich sein, die mich so abstößt. Dabei ist es kein fruchtiges Stechen, sondern richtig synthetisch und herb. Weiß der Geier, wie genau dies zu Stande kommt, aber es scheint ein Geheimrezept von Pussy Deluxe zu sein :D

In der Basis mischt sich etwas Vanille zu der herben Komponente, das macht die Sache für mich erträglicher, aber immer noch nicht lecker. Frühstens nach einer Stunde kann ich Kirsche mit viel gutem Willen irgendwie erahnen, dabei sollte sie doch in der Kopfnote stecken. Der Duft bekommt später auch einen sauberen Unterton, ein wenig wie Weichspüler. Muss an der Rose liegen und gefällt mir als Solches ganz gut, muss ich gestehen.

Ich bin etwas ratlos, wie ich einen ehrlichen Kommentar schreiben soll, ohne einen Verriss zu machen. Dass man für 10 Euro/30ml keine meisterhafte Duftkreation erwarten kann, da sind wir uns einig. Aber zu mir passt dieser Duft nicht und ich fühle mich im wahrsten Sinne vom Marketing an der Nase herumgeführt. In meinem Kopf passt Cherry Cat als Alltagsduft zu einer dunkelhaarigen Frau, Ende 20, eher sportlich. An mir geht er ganz und gar nicht, wie gesagt, denn all das bin ich nicht :)

Flakon ist absolut süß und handlich, Sillage ganz ordentlich, Haltbarkeit mit ca. 4-5 Stunden auf Haut auch annehmbar für einen Drogerieduft. Der Sprühkopf mutete bei allen Testern etwas wackelig an, aber auch das ist hinnehmbar, wenn der Rest passen würde. Ein ungewöhnlicher Duft, wie ich finde, mit interessantem Duftverlauf...mir jedoch leider ZU ungewöhnlich, weil viel zu herb :)

Beliebt von Pussy Deluxe

Velvet Kitten von Pussy Deluxe Cookie Cat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe von Pussy Deluxe Showcat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets London von Pussy Deluxe Sugar Cat von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets Paris von Pussy Deluxe Pussy Deluxe meets New York von Pussy Deluxe