Pussy Deluxe 2007

Pussy Deluxe von Pussy Deluxe
Ein Parfum von Pussy Deluxe für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte LotusLotus
ErdbeereErdbeere IrisIris JasminJasmin TiaréTiaré
HeliotropHeliotrop PatchouliPatchouli MoschusMoschus PralinePraline TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.05.2020.

LoveAstaire
"Monsieur, est-elle une gomme à mâcher?" oder: Kaugummi mag ich am Liebsten im Mund
Es ist süß, wissen wir.

Es ist extrem süß, wissen wir auch.

Es ist 80s-mäßig süß, DAS wusstet IHR noch nicht!

Pussy Deluxe erinnert mich an die kleinen Schlüsselanhänger-Schuhe, welche es ganz oft in den 80er und auch zu Beginn der 90er zu kaufen gab. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch entsinnen können oder hat zumindest schon ein Mal etwas davon gehört. Dies kleinen Miniaturtreter waren recht beliebt und gab es in allen möglichen Farben. Eines jedoch hatten sie allesamt gemein, sie rochen nach Bubble-gum, jenen, den man damals aus der Dose drücken konnte und der HubbaBubba meilenweit überduften konnte.

Die/der Pussy Deluxe Träger/in ist der "Drück-mich-aus-der-Tube" Kaugummi und wir anderen sind die HubbaBubbas und haben keinerlei Chance auch nur ansatzweise wahrgenommen zu werden. Die Pussy hüllt sich und ihre komplette Umgebung in einer solch Kaugummiblase ein, das jedwedes Entkommen und Flüchten zwecklos ist. Sie klebt sich quasi an uns dran und lässt erst von uns ab, wenn sie geplatzt ist, und wie wir leider wissen, haben wir selbst dann keine Ruhe vor ihr, weil die ganze Plörre an einem dran klebt und man sich, je süßer das Zeug desto schlechter von ihm befreien kann.

Pussy Deluxe ist eine Streunerkatze und hat leider weder Stil noch Klasse, sie ist aufdringlich, wühlt in Tonnen rum und will von jedem und allen gestreichelt werden. Sie streunt den ganzen Tag rum und geht uns mit ihrem auffälligen Katzenjammer tierisch auf den Geist. Ja, wir wünschen uns, dass doch bitte jmd. die Knarre zückt und das Ding von der Mauer knallt oder sie vom Bus überfahren wird, aber selbst dann wird sie noch Tage danach ihren Duft verströmen.

Fazit:

Pussys, die 80s sind vorbei! Und genau wie Schulterpolster gehören die Turnschuhkaugummianhänger in die Tonne oder verbrannt. Streunert in anderen Gegenden rum!

Au-revoir

LA

Schwere Erdbeerkatze
Ganz angetan von deiner derben Süße war ich jahrelang. Stets warst du mein treuer Begleiter auf den ich mich verlaßen konnte und mit dem ich mich wohlfühlte. Du warst frech, sexy und dunkelsüß, ein bisschen rauh, hattest Tiefgang und gabst mir Wärme. Deine Haltbarkeit ließ nichts zu wünschen übrig. 8 Stunden warn für dich doch nur ein klacks. Es warn nicht viele Sprüher nötig um dich nah bei mir zu wissen. Der Duft von Erdbeeren und Pralinen wurden vom Patchouli perfekt gedrückt und gedämpft. Das machte dich schwer. Schwer zu vergessen. Nun wirst du nicht mehr produziert, aber ich werde dich nie vergessen!!

MariellaMmmh
Ein Mal Früchte zum Mitnehmen, bitte!
Sehr fruchtig. Seeeeeeeeeehr süß. Sehr schwer. Ich nehme nichts anderes wahr. Das Duschgel davon fand ich klasse. Der Test dieses Parfüms ist aber dafür verantwortlich, da bin ich mir sicher, dass ich mein erstes und einziges Loch im Zahn bekam.

Wer es süß und fruchtig mag, der wird hiermit seinen Spaß haben. Ich möchte meine weitere Zahngesundheit nicht gefährden... ;-)

1 Rezension
Mega Sexy!!! Waffenscheinpflichtig!
Ein guter Duft lässt mich Zeit und Ort vergessen und so war es auch bei Pussy Deluxe. Ich roch ihn zum ersten Mal in einer Drogerie, weil mich, um ganz ehrlich zu sein, der Name und der Flakon neugierig machten. Die Erdbeere stach heraus und danach kam der schöne Jasmin/Iris-Duft, der mich unglaublich faszninierte, besser gesagt "geil machte". Mir gingen zugleich mehrere junge Frauen aus dem Studium durch den Kopf, bei welchen der Duft super gepasst hätte. Mega Sexy! Einer späteren Freundin wollte ich den Duft dann kaufen, da wurde er aber schon nicht mehr produziert. Dieser Duft ist nichts für reifere Frauen (ab 60), sondern schon für jüngere bzw. junggebliebene Frauen. Die schlechten Kritiken kann ich hier nicht verstehen, einziger Kritikpunkt ist, dass der Duft Männern wie mir die Ratio aus dem Kopf bläst und uns Männern zu willenlosen Primaten macht.

EnCiel1
Pinkes Kätzchen spielt mit Glöckchen...
Ich mochte dieses Parfüm. Es hat mich durch den Alltag begleitet und hat mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Doch es ging natürlich irgendwann leer und zum Nachkaufen war es dann eben doch zu unspektakulär. Würde man mir es schenken, wäre ich trotzdem wieder hoch erfreut!

Die Farben Pink und Rot sind für diesen Duft sehr passend gewählt. Das Parfüm ist süß und verspielt, natürlich synthetisch und eher für junge Mädchen bzw. die jung Gebliebenen. Doch das Synthetische an diesem Duft ist nicht all zu schlimm, denn es passt einfach zu diesem niedlich-süßem Parfüm (außerdem finde ich persönlich die meisten Escada-Düfte wesentlich unangenehmer synthetisch).

Der Auftakt ist frisch und süß. Die synthetische Erdbeere ist von Anfang an zu erkennen. Er ist nicht spritzig-fruchtig, sondern ist in einen wamen Pudermantel gehüllt, was wohl ein weiterer Grund ist, warum mir die synthetische Erdbeere, doch ganz gut gefällt. Die Pralinen und der Patchouli senden jetzt schon ihre Grüße und geben eine warm-dunkle Cremigkeit dazu, die dieses Parfüm davor retten völlig verkitscht und kleinmädchenhaft zu wirken. Jasmin und Iris, vor allem Iris erkenne und mag ich in diesem Parfüm sehr gerne. Und was ist denn hier los? Ich erkenne diesen Duft! Ich rieche eindeutig eine Verwandtschaft mit Le Premier Parfum von Lolita Lempicka! Schön! Mag ich! Komisch ist nur, dass sich die Duftpyramiden doch kaum gleichen...hm, auch egal, mir gefällts.

Und eben dieses Schulterzucken finde ich definiert diesen Duft. Es ist locker, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und ist bereit die Freuden des Lebens mit offenen Armen zu empfangen. Es kommt immer mit einem Lächeln und Augenzwinkern daher und kann über sich selber lachen. Ein bisschen frech, aber immer herzlich. Diese Unbeschwertheit war es, die mich damals so zu diesem Duft hingezogen hat.

Ich mag ihn! Punkt und aus! Es gibt natürlich wesentlich raffiniertere Düfte mit darüber hinaus besserer Qualität, doch so what! Pussy Deluxe ist und bleibt eine schöne Erinnerung. Und wer weiß? Vielleicht zieht es ja doch wieder bei mir ein. Allein schon wegen der schönen alten Zeiten...