Velvet Kitten 2008

EnCiel1
10.12.2011 - 08:31 Uhr

Ein Hauch von Nerz...

Schwerer, erwachsener und eleganter als der Vorgänger-Duft von Pussy Deluxe.

Er ist angenehm warm und leicht orientalisch. Die Litschi am Anfang ist deutlich wahrnehmbar und sticht fruchtig-säuerlich und nicht allzu süß hervor.Doch die Pfeffernote will mir einfach nicht gefallen, die gleich im Anschluss folgt. Irgendwas Pudriges ist auch dabei. Jetzt schon Vanille? Ja definitiv. Blumen sind da, nur welche? Jasmin auf alle Fälle. Wie riecht denn bitte Freesie? Nein, das sind doch meine bitteren Feinde, die Orangenblüten! Herb und nicht gerade wenige davon! Und ist da nicht etwas Würziges im Hintergrund versteckt? Doch, ja. Die Zeder lässt sich nicht allzu lange bitten und kommt deutlich hervor, doch dahinter verbirgt sich noch etwas anderes. Nelke? Hm, keine Ahnung. Dieser Duft macht es mir insgesamt schwer die einzelnen Komponenten gut wahrzunehmen.

Auch wenn er wesentlich unsynthetischer ist als der erste Duft von PD, mag ich diesen hier trotzdem weniger. Obwohl er von Weitem eigentlich sehr angenehm und sogar recht teuer duftet. Perfekt für eine anfang Zwanzigjährige würde ich sagen, die nicht viel Geld hat und trotzdem etwas hermachen will. Er ist wirklich elegant und zeigt eine gewisse Attitude. Doch wie schon gesagt, stört mich der Pfeffer und beißt leicht in meiner Nase. Eigentlich schade. Er wirkt nämlich gleichzeitig auch sauber und gepflegt, was ich an einem Parfüm sehr schätze. Er ist nicht zu süß-gefällig, weswegen er sich von den sonstigen Mainstream-Düften deutlich abhebt.
Fazit: Nicht unbedingt meins, aber an anderen mehr als nur akzeptabel! Gebt diesem Duft eine Chance und ihr könntet überrascht werden!