Velvet Kitten 2008

Elisandra
05.03.2013 - 09:59 Uhr

Fein, Sexy, Vintage

Um es kurz zu machen... "Velvet Kitten" von Pussy de Luxe, ist ein feiner und besonderer Duft.

Das wird schon deutlich, als die Kopfnote in meine Nüstern aufsteigt: herb, frisch, leicht krautig, apart. Donner Wetter, das ist mal was anderes, es riecht sogar etwas nach aufgeschnittener rosa Grapefruit (ist nicht drin, wird also Litschi und Mandarine sein) die mit Pfeffer bestreut würde, dezente Süsse paart sich mit zurückhaltender Würze und feiner Frucht, alles in allem erfrischend anders, ohne dabei auf die Pauke zu hauen, die Eleganz bleibt immer gewahrt. Wie ein Glas teuren rosa Champagners versetzt die Kopfnote mich in eine Stimmung von freudiger Erwartung.

Die Herznote kommt zunächst etwas zögerlich und sogar seifig, die Blumen, halten sich dezent im Hintergrund, doch dann, endlich! Auftritt Freesie, Maiglöckchen, etwas Jasmin, nicht zu gereifter Pfrisich, die Sorte "Griechischer Bergpfirsisch" fällt mir ein, der ein besonders herb fruchtiges Aroma hat und eine pelzig feine Haut.
Das Herz von "Velvet Kitten" ist pudrig und geheimnissvoll, subtil uns sexy,und hat gerade mal so viel Frucht, wie es nötig ist, um noch interessanter zu wirken. Die Balance der einzelnen Ingerdenzien ist sehr gekonnt eingesetzt, nichts dominiert.

Das Parfum weckt bei mir die Assoziation von einer Tänzerin, oder einen Showgirl der 60-er Jahre. So muss ihre Garderobe gerochen haben: Die Blumensträusse der Verehrer in den Vasen verteilt, etwas Obst das am Rande in einer Schale steht, das Make up und der Puder stehen bereit, sie ist fertig für ihren Auftritt. Sexy, aber nocht ordinär, den "Velvet Kitten" hat Stil.
Am Ende ist das Pudrige vermischt mit dem Schweiss der Dame, leicht animalisch, süss, aber immer noch charmant.
Ein Parfum das eine sexy vintage Aura verleiht und dabei lange hält, man hat gute 8h etwas davon.