Velvet Kitten 2008

Vitaminc
02.09.2014 - 10:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Warum nur?!

Warum??? Warum??? Warum wird so ein toller Duft nicht mehr produziert???? Warum nur???
Ich verstehe es wirklich nicht.

Ich muss zugeben, dass Velvet Kitten und ich nicht sofort zusammen gefunden haben.
Die neuen Düfte von Pussy Deluxe konnte ich bei DM testen. Und was soll ich sagen, ich war alles andere als begeistert. Cookie Cat ging ja noch, aber die anderen beiden waren mir viel zu süß und zu künstlich. Das hat mich wieder abgeschreckt.

Andererseits bei diesen Duftnoten konnte Velvet Kitten ja nicht wirklich süß sein und die positven Kritiken haben mich letzten Endes dann doch überzeugt ihn mal zu testen.

Mein erster Gedanke beim schnuppern war wow einfach nur wow!

Normalerweise bin ich ein riesiger Fan von fruchtigen und frischen Düften. Aber wenn ich abends unterwegs bin oder ein Rendevous mit meinem Liebsten habe, bevorzuge ich schon andere Düfte.

Velvet Kitten ist so ein Duft. Lasst euch nicht von dem Markennamen in die Irre führen. Dieser Duft ist erwachsen, verrucht und sexy. Ich würde ihn nicht zur Arbeit tragen wollen, einfach weil er mir dafür zu schade ist.

Er startet leicht herb und frisch. Später kommen die blumigen Noten dazu, die das Parfum regelrecht veredeln. Zum Schluß bleibt eine leicht Vanille Zedernnote.

Die Sillage ist in Ordung, einmal aufgesprüht weht es mir mehrere Stunden um die Nase. Die Haltbarkeit ist mit ca. 5 Stunden auch in Ordnung.

Ich liebe dieses Parfum einfach. Was mich wieder zu der Frage führt, warum es nicht mehr produziert wird. Velvet Kitten kann in meinen Augen durchaus mit anderen großen Düften mithalten.