Queen von Queen Latifah
Queen ist ein Parfum von Queen Latifah für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet. Der Name bedeutet „Königin”.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine
CognacCognac JasminJasmin KorianderKoriander rosa Pfefferrosa Pfeffer TequilaTequila
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.06.2019.

Verzeiht mir, meine Königin
Wenn ich Schwärmereien anderer Leute über ihre Parfums lese, braut sich mein Hirn die traumhaftesten Düfte zusammen und da bleibt es nicht aus, auch mal enttäuscht zu werden.
Leider ist es mir so mit Queen ergangen.

Der Alkohol fließt in Strömen und beißt mir mit den Gewürzen kurz in der Nase, danach verbinden sich Mandarine, Bergamotte und Patchouli auf ungünstige Weise, die mich an Dosenmandarinen denken lässt. Sehr süß und mit metallischer Hintergrundnote.
Später übernehmen Tonkabohne, Vanille und Weihrauch, aber der Schaden ist angerichtet: Dank der Dosenmandarinen muss ich an leicht angebrannten Milchreis denken.
"Verzeiht mir, meine Königin, der Koch hat dank Cognac und Tequila eure liebste Süßspeise anbrennen lassen!"

5 Punkte bekommt der Duft dennoch, er riecht nicht billig oder unstimmig, nur die Dosenmandarinen verderben mir den Spaß daran.
Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zu Fancy Nights von Jessica Simpson - auch aus der Hand von Steven DeMercado - mit dem Unterschied, dass dieser an blumiges, staubiges Heu erinnert.

ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Kein königlicher Duft.
Für mein Empfinden - Schwachbrüstiger Orientale,
der bisschen sandigen Wind,
in die schon rauen Lungen bringt.
ProfumaProfuma vor 8 Jahren
Sehr ähnlich zu Madonna's Naked, aber doch etwas pudriger, weicher und cremiger. Richtung Forsaken True Blood auch merkbar. Tolle Haltbarkeit

Beliebt von Queen Latifah

Queen of Hearts von Queen Latifah