Oro von Renato Balestra
Ein beliebtes Parfum von Renato Balestra für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Eurocosmesi / Coswell vermarktet. Der Name bedeutet „Gold”.

OrangenblüteOrangenblüte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer weißer Pfirsichweißer Pfirsich
KorianderKoriander MaiglöckchenMaiglöckchen bulgarische Rosebulgarische Rose OsmanthusOsmanthus
EichenmoosEichenmoos IrisIris MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz ZypressenholzZypressenholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.03.2023.

Souvenir aus bella Italia
Heute besuchte ich meine Mutter, und sie umwehte ein äußerst einladender Duft.

Stolz präsentierte sie mir den Flakon , der mit einer goldenen Flüssigkeit befüllt war.
Aha, Oro von Renato Balestra.

Mir fiel ein, dass ich von diesem Designer eine schöne, geräumige Tasche besitze - sehr praktisch, da ich dazu neige, Teile des gesamten Hausrats mit mir herum zu schleppen.

Ich bin Herrn Balestra schon deswegen sehr verbunden.

Doch auch der Duft ist sehr gelungen!
Mama hat Oro während einer unserer Italienreisen entdeckt, und ihn spontan mitgenommen.
Eine kluge Tat, denn der Duft ist sehr " bello " und sehr italienisch.

Mandarine und Orangenblüten beschwören unsere Streifzüge durch Rom, die ewige Stadt, wieder herauf.

Der rosa Pfeffer erinnert an das Temperament der Römer, und der milde Pfirsich, an deren sonniges Gemüt.
Die Rose und das Maiglöckchen fügen Ruhe hinzu - denn trotz aller römischen Betriebsamkeit hat man dort Zeit.

Osmanthus ist edel, wie die imposanten Gebäude, und Iris und Eichenmoos charaktervoll.
Das Zypressenholz lässt an die kunstvoll geschnitzen Kirchenbänke im Petersdom denken, und macht Oro holzig- rauchig.

Der Duft hat uns dazu animiert, unsere Italienbilder nochmals Revue passieren zu lassen.

Ob so eine Reise in Mamas Alter noch einmal möglich sein wird?
Es wäre so schön!

NofreteteNofretete vor 5 Jahren
Kein netter Mischmasch-Blumenstrauß mit Früchtchen & Hölzchen, sondern ein Bouquet von strenger, kühler Eleganz. Kaum süß.
OrientpoisonOrientpoison vor 6 Jahren
Creme!!! purer Cremetraum ohne unnötigen Mischmasch! Laut! geduscht, auf noch feuchter Haut aufgetragen.. leichte Dünstung.. Sillage!!

Beliebt von Renato Balestra

Cæsar (Eau de Parfum) von Renato Balestra Argento (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra pour Homme (2006) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra (1978) (Eau de Parfum) von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Via Sistina pour Homme (Eau de Toilette) von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (After Shave) von Renato Balestra Colonia Classica von Renato Balestra Balestra pour Femme (1991) / Renato Balestra pour Femme von Renato Balestra Blu (Eau de Toilette) von Renato Balestra Diamante Nero Homme (Eau de Parfum) von Renato Balestra Balestra (1978) (Eau de Toilette) von Renato Balestra Blu (After Shave) von Renato Balestra Colonia Sport von Renato Balestra Balestra pour Homme (1979) (After Bath Cologne) von Renato Balestra Balestra (1978) (Extrait) von Renato Balestra Diamante von Renato Balestra Diamante Nero von Renato Balestra Argento Intense von Renato Balestra Via Sistina 67 Femme von Renato Balestra