René Lezard Femme 2003

René Lezard Femme von René Lezard
Flakondesign Lutz Herrmann
René Lezard Femme ist ein beliebtes Parfum von René Lezard für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte RosenholzRosenholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZimtZimt
VeilchenVeilchen FreesieFreesie JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose WeißdornWeißdorn
HaselnussHaselnuss AmbraAmbra IrisIris VanilleVanille EichenholzEichenholz MilchMilch PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 14.09.2019.

Irgendwie unausgegoren
Die herb-fruchtige schwarze Johannisbeere bestimmt bei mir den Auftakt von RLF. Das Rosenholz gibt eine leichte Holznote. Bergamotte und Zimt erkenne ich nicht

Auf dem Weg zur blumigen Herznote nehme ich bereits die Haselnuss wahr. Sie hält mit ihrem noch zarten nussig-cremigen Aroma die Blütenmelange zusammen, nimmt ihnen Spitzen und Ausschläge, es ist weder seifig, blumig oder gar rosenmajestätisch, es ist, als müssten sie sich durch einen Wattebausch arbeiten. Im weiteren Verlauf wird es nussiger und cremiger mit holzigen Noten und auch eine leichte Süsse zeigt sich. Interessanterweise läuft RLF bei mir mit dem Zimt aus der Kopfnote aus.

Mich hat René Lazard Femme nicht ganz überzeugt. Haselnuss gefällt mir gut, aber irgendwie habe ich den Eindruck, René Lezard Femme weiss nicht so richtig was sie will.

Ich bedanke mich bei Atropos für die Testmöglichkeit.

Ich bin ein Weihnachtsplätzchen
Zumindest, wenn ich RLF trage.

Dies ist ein Duft, den ich eher als sanft und liebreizend einstufe und der dadurch bei mir extrem polarisiert. Ich besitze ihn seit zirka 10 Jahren, 40 ml Inhalt waren mal drin, wobei der Flakon noch zur Hälfte gefüllt ist. Also nicht gerade mein Lieblingsduft.

RLF beginnt frisch, zitrisch und fruchtig mit einem cremig-weichen Unterton. Sehr schnell wird er cremig-nussig, Rosenholz kommt gut an mir heraus, der Zimt hält sich dezent im Hintergrund. Haselnuss gibt dem Duft die besondere Note und dominiert, es könnte auch ein Mandel-Nuss-Akkord sein, obwohl Mandel nicht in der Duftpyramide aufgeführt ist. RLF wird mit der Zeit weicher, zur mandeligen Nuss gesellen sich Blumen hinzu. In der Basis empfinde ich ihn süß durch die Vanille, Sandelholz kommt bei mir auch gut zum Vorschein. Ich bin schließlich in eine wohlige, schmeichelnde Süße eingehüllt, die mich an Marzipan erinnert, körpernah ist und bei schweißtreibenden gruppendynamischen Prozessen (Tanzen) nicht stört. Innerhalb des Duftverlaufs erinnert mich RFL zwischendurch etwas an L´Instant Magic, die Basis ist allerdings gänzlich verschieden.

Obwohl ich RLF als einen Duft für jeden Tag und eher als gefällig sehe, hat er durchaus seine Berechtigung. Er ist kuschelig und süß, die Sillage ist gut, die Haltbarkeit sehr gut. Keinesfalls ist er penetrant, sondern freundlich, warm und schützend. Er haut nicht auf die Pauke, sondern begleitet und unterstützt. Da ich mit Düften eher vorsichtig bin, wenn ich zum Beispiel einen wichtigen Amtstermin habe oder eine Bekannte, die anfällig für Migräne ist, besuche, ist dann eher RLF angebracht. Letztes Jahr war er mein Weihnachtsduft. Bei einem weihnachtlichen Familientreffen ein, zwei Jahre zuvor hatte ich meine Schwester mit zwei Sprühern unreformuliertem Obsession schon fast narkotisiert (Nachtrag, um Missverständnisse zu vermeiden: Das lag nicht am Duft, sondern an der Sillage!). Weil eine ohnmächtige Schwester mir kein Geschenk überreichen kann, habe ich deshalb letztes Jahr sicherheitshalber zu RLF gegriffen (und ein Geschenk bekommen).

Durch die ganze olfaktorische Harmonie blitzt der Nuss-Mandel-Akkord hervor. Er verleiht RLF das Eigene, Besondere, dieses gewisse Etwas, das ihn nicht abdriften lässt in übergroße Gefallsucht und somit in Beliebigkeit. RLF ist nicht gerade großes Kino oder große Leidenschaft. Nichts ist hier laut, fordernd, verrucht, verraucht, aphrodisierend, obwohl Zimt als klassisches Aphrodisiakum in der Duftpyramide ganz zu Anfang steht. Keine Wildheit! Keine dunklen Seiten! Kein Aufbegehren! Und zwar so was von nicht! Ich weiß, das ist jetzt schwer vorstellbar, wenn Ihr charakterlich ausgewogenere Düfte jenseits des Liebreizes gewohnt seid, aber es ist die bittere Wahrheit. Auf Dauer ist das dann doch etwas schwierig für mich und genau deshalb trage ich RLF eher selten.

RLF ist ein Duft, der mit der Trägerin verschmelzen kann, wenn sie es zulässt. Jedenfalls sollte sie sich auf seine Sanftmut, seine warme, helle, freundliche, liebevolle, nicht aufdringliche Aura einlassen können. Ich schaffe das bisher nur teilweise.

Nussig und weich
Ein mir völlig unbekannter Name und ein Parfum mit viel drin.
Er beginnt zitrisch und weich und sofort ist eine helle pudrige Nuance dabei.

Ein Duft, der einen vom ersten Sprüher an einnimmt.
Mir fällt ein schöner, aber nicht dominierender Mandelakkord auf, der sich durch den ganzen Duftverlauf zieht.

René Lezard Femme ist ein eleganter, aber nicht damenhafter feiner Duft, der sich für jeden Tag eignet und doch etwas Besonderes ist.

Er ist ein leicht cremiger Pflegeduft der lieblichen Art.

Feine Blumen und ein sehr zarter gourmandiger Einschlag machen sich bemerkbar. Später wird eine nussige Note stärker, die an Pistazie erinnert.

Die einzelnen Noten kann ich nicht erriechen. Alle Komponenten harmonieren sehr schön miteinander. Mir gefällt der Duft sehr gut.

Für so einen hellen und weichen Duft hat er eine sehr gute Duftaura und eine gute Haltabrkeit.

Leichte Erinnerungen weckt Femme an Tardes von Carner Barcelona.

Ich möchte ihn haben.

MydarkflowerMydarkflower vor 6 Jahren
Der Anfang toll - fruchtigsüß, würzigweich.
Hätte ich so glatt gekauft.
Kippt dann aber leider ins Künstliche, wird pappig und nervig.
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Jahren
Schön blumig mit Rose/Jasmin/Veilchen/Freesien (uff soviele Blumen... :D), dazu leicht fruchtig-puderig. Eher wenig süß. Toll für Herbst.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Fruchtig mit ein paar Blumen und cremiger Vanille in der Base.
Kuschelig,süß,cremig und sehr fein.
Winterduft.
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein süßer, blumiger Duft, welcher wirklich winterliche Stimmung hervorbringt. Cremig, weich, nicht zu laut.
SignorinaFavSignorinaFav vor 5 Jahren
Immer wieder ein feiner Begleiter in der Adventszeit - schön nussig und nach Mandelplätzchen duftend! :-)

Diskussionen zu René Lezard Femme

Susanne1100 in Beratung
Arrrg... wieder die Luxusklasse, wie kann's anders sein.Gibt mein Portemonnaie leider nicht her.Trotzdem DANKE für den Tipp Orientpoison

Beliebt von René Lezard

Identité pour Homme (Eau de Toilette) von René Lezard René Lezard Homme (Eau de Toilette) von René Lezard Silver Winter Dream Femme von René Lezard Identité pour Femme von René Lezard Harmony of Contrasts Homme von René Lezard Homme Collection Limitée von René Lezard Silver Winter Dream Homme von René Lezard Harmony of Contrasts Femme von René Lezard Blue Collection Homme von René Lezard René Lezard Homme (Après-Rasage) von René Lezard Identité pour Homme (Après-Rasage) von René Lezard