Insurrection II Pure 2013

Insurrection II Pure von Reyane Tradition
Insurrection II Pure ist ein beliebtes Parfum von Reyane Tradition für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird von YZY vermarktet.
Gut kombinierbar mit Molecule 01

AnanasAnanas Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ApfelApfel BergamotteBergamotte
BirkeBirke PatchouliPatchouli marokkanischer Jasminmarokkanischer Jasmin RoseRose
AmbraAmbra MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Was geht los darein ?!
Ja Grüezi auch...man man man ...ich glaub et nicht. Ich habe ja so einiges an Düftchen in meiner Sammlung ne und bin gefühlt schon Jahre Mitglied hier und habe noch nie meinen Senf dazu gegeben, aber jetzt muss es sein! Hömma, da kauf ich mir das Wässerchen vorgestern ne und heute kams schon an. Direkt wie nen wild gewordenen ausgepackt, aber halt: du heilige...was ist das bitte für eine geile Verpackung? Ich kam mir vor, als packe ich das heilige Duftwasser der Jesiden aus. So ne sexy Verpackung für nen Parfüm hab ich ja noch nie gesehen für den Preis! Naja egal weiter geht’s...also ausgepackt und direkt aufgespüht und altobelli fratochelli...WAS GEHT LOS DAREIN? So ein geiler Duft von Anfang an ne...ein Schmaus von der Kopf bis zur Basisnote meine Herren! Die Ananas ist sehr lange präsent und auf meiner Haut riecht es einfach top. Immer wenn ich das Parfüm an mir gerochen haben, habe ich misch gefragt...mein Gott wie kann ein Parfüm In der Preisklasse so geil riechen ? Da ging mir ja schon leicht einer ab und ich konnte mich dabei erwischen, wie ich mich selber immer wieder riechen wollte. Lasst den Vergleich mit Aventus und genießt einfach den absolut heroischen Duft :)
Euer Janek

Wachmacher, der Körper, Geist & Seele erfrischt
Über dieses Schätzchen ,für meinen Schatz, bin ich nur zufällig drüber gestolpert.
Der Preis beläuft sich bei grad mal 22€ inkl. Versand, für 90 ml. Die Verpackung verspricht schon mal Gutes - sehr schön und solide verpackt. Der Flakon massiv und er macht ziemlich was her. Glatt , einfarbig und mit einem Schriftzug, der über den gesamten Flakon verläuft (einseitig). So mag es mein Mann am Liebsten. Visuell hatte er ihn schon direkt lieb gewonnen, nach dem Auftragen war es dann schon eine heiße und innige Liebe. So schnell konnte ich ihn kaum für etwas lieb gewinnen. Er hatte ja seine Düfte, die er sehr gerne und auch schon länger trägt, aber hier, war er sprichwörtlich, hin und weg.

Der Duft an sich ist ein frisch, würziger Umhang, der jeden Mann elegant und sinnlich einhüllt.
Eine Vertrautheit breitet sich um den Träger aus, lässt die Sinne und das Verlangen der Frauen hüpfen.
Die Würze wird im Verlauf immer wärmer, wobei sich auch immer eine spritzige Zitrone beimischt - darüber hinaus kommt ein unwiderstehlicher Duft von Ananas auf. Fruchtige Nuance, getaucht in eine kalte Frische. Perfekt für Männer.

Obwohl der Duft immer wärmer wird, taucht man in kürzeren Abständen, mit dem ganzen Körper und mit der Seele, immer wieder in frisches Wasser. Man wird quasi, erfrischt. Ananas ist sehr angenehm zu verspüren. Keine matschige Note, keine übersüße Frucht, die sich hier quietschend drein hängt. Es ist perfekt auf den Punkt gebracht. Knackig und jung. Vermischt mit Gewürzen ergibt es ein sinnliches Fest der Sinne. Eine angenehme Holznote nimmt man dabei in nur wenigen Minuten , schwach im Hintergrund wahr. Erst nach einer Stunde entwickelt sich die Note zu einem satten Teil dieses Konstrukts. Helles Holz, was von der Sonne erhellt wird. Rauschen des Windes - kaltes, dann warmes Wasser. Spritzer von der Ananas, dann mal von der Zitrone. Feines Spiel, was dieser Duft mir und meinem Mann bietet.

Und auch wenn diese Frische permanent bzw. immer wieder da ist, zieht der Duft auch einen dezenten rauchigen Touch mit sich. Nicht tiefgründig und brutal. Es ist ein leises, friedliches dahinrauchen, was man hier auch wahr nimmt. Zumal ich nehme es wahr, mein Mann eher weniger. Der riecht nur Frucht mit Würze und etwas Holz. Zum Schluss hin wird der Duft auch etwas vanillig, was mich ein wenig stört, da es irgendwie nicht hier reinpasst. Aber dennoch bin ich sehr beeindruckt dass man so eine feine Sache für wenig Geld bekommt. Zumal es meinen Mann äußerst glücklich stimmt.

Und die Frage der Fragen: Riecht er so wie Aventus?
Für mein Empfinden ist er an diesen angelehnt. Aventus ist zwar kräftiger und macht einen noch eleganteren Eindruck, doch dieser Duft hier ist wahrlich nicht zu unterschätzen. Für ihn muss man um einiges weniger berappen und er hat schon seine gewissen Züge. Ein Wachmacher, der Körper, Geist & Seele erfrischt. Ein Duft, der den Mann in eine frische Aura zieht und dabei sich äußerst markant zeigt, ohne jemanden anzugehen. Ohne aufdringlich zu wirken. Das Parfüm wirkt keineswegs billig und er macht schon einen sehr starken und soliden Eindruck. Die Haltbarkeit ist nicht schlecht, zumal man den Preis beachtet - Mit acht Stunden ist man gut bedient. Die Sillage hingegen ist etwas verhalten.

Alles in einem:
Männer - das ist ein heißer Tipp für einen Blindkauf :)

Andos
Das Hemd, das im Flur hängt...
Aventus von Creed ist ja auch so ein Duft auf den man irgendwie zwangsläufig stößt, wenn man nach guten Männerparfums stöbert. Wieder waren die Bewertungen hier einfach so toll, dass ich unbedingt eine Parfumerie ausfindig machen musste, die diesen zum Testen bereitstellt. Als es dann soweit war und ich ihn endlich probieren konnte, stellte sich aber eine gewisse Ernüchterung ein:

Jaa, ich kann verstehen warum ihn so viele mögen...aber der ist mir einfach zu viel. Er hat etwas herbes und männliches, was ich ja bei Parfums liebe, aber wie soll ich sagen, der geht mir einfach "zu sehr in die Fresse", pardon my French. Man will zwar gut riechen als Mann, aber man will das gegenüber ja nicht gleich erschlagen mit seinem Duft. Also in dem Sinne, dass die Umwelt auch noch Luft bekommt, wenn man in der Nähe ist. In der Hinsicht gehen die Geschmäcker ja auseinander, ob man nun nur bei Körpernähe wahrgenommen werden möchte, ob der Duft einen bei Begegnungen sozusagen ankündigt und demjenigen seine Visitenkarte in die Hand drückt oder ob man gleich eine ganze Duftwolke hinter sich herzieht. Wenn man ihn denn tragen wollte, wäre er nach meinem Geschmack auf jeden Fall sparsam zu dosieren. Denn ich möchte auf keinen Fall sagen, dass er schlecht ist, nur man muss sich halt überlegen ob man zur Kategorie A B oder C gehören will. Und bei Unbedarftheit könnte man da unfreiwillig leicht in die Kategorie C rutschen.

Ich weiss gar nciht mehr wie es dann dazu kam, dass ich mir eine Abfüllung von Insurrection mitbestellte, obwohl ich von Aventus ja nun gar nicht so überzeugt war. Aber bei Parfums ist es ja eigentlich mindestens genau so wichtig, dass man von seiner Umwelt gerne gerochen wird wie es ist, dass man sich selber gerne riecht. Da ich wusste, dass Aventus auch in der Damenwelt sehr beliebt ist und mein Repertoire noch nicht allzu riesig ist (und Geldbeutel klein), wollte ich ein Parfum, dass ein bisschen mehr Durchschlagskraft hat und sich auch beim nächsten Umtrunk durch den Alkoholdunst des Diskonebels duchsetzen könnte. Ohne natürlich, wie schon beschrieben, zu aufdringlich zu sein :)

Genau dies habe ich in diesem Parfum gefunden. Ich empfinde es als eine etwas leichtere Version von Aventus. Aber leicht trifft es auch nciht so gut, es ist irgendwie anders, etwas weicher, hat aber trotzdem eine herbe Note. Aber Duftbeschreibungen gab es ja auch schon genug und andere können das sowieso viel besser als ich. Ich möchte aber noch einmal die Sillage und Haltbarkeit bekräftigen und habe dazu eine kleine Anekdote:

Ich hatte den Duft vor einer Zeit mit zwei bis drei Spritzern auf Hals und vor allem Hemd aufgetragen. Nach einmaligem Tragen hatte ich dieses Hemd in meinen Flur gehangen. Und für die nächsten 5 bis 6 Tage stieg mir jedes mal, wenn ich vorbei gegangen bin, diese wahnsinns Basisnote in die Nase. Sillage und Haltbarkeit ist also wirklich phänomenal, was uns zum Schutze der Umwelt wieder auf das sparsame Dosieren bringt!

In jedem Fall möchte ich also nochmal herausstellen, dass dieser Duft seine volle Power wirklich erst nach ein paar Stunden entfaltet. Mit der Kopfnote kann ich gar nicht so extrem viel anfangen, aber diese Basis hat einfach etwas animalisches und wildes, aber gleichzeitig männliches und gepflegtes. Falls also am Freitag clubben angesagt ist, am besten schon Mittwochabend die gesamte Kleidung damit eindieseln :D

Wie ein Junkie, der in seinem Leidensweg ewig dem High seines ersten Schusses hinterher rennt, so bin ich auf der Suche nach DEM DUFT. Der Duft der für mich die absolute Männlichkeit ausdrückt, der gleichzeitig elegant und gepflegt aber auch maskulin ist, der Duft der alle meine Kritiker zum Verstummen bringt und allen Frauen weiche Knie macht.

So wie der Junkie werde ich ihn vermutlich niemals finden, aber ich muss sagen, diese Basis kommt dem ganzen schon sehr sehr nahe!

Jpxyz
1:1 wie Aventus? Nuuuuunjaaa...
Da dieser Duft sehr oft als 1:1 Kopie von Aventus gehandelt wird und unglaublich günstig ist, wollte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ihn zu testen und damit evtl. den teuren "Zwilling" zu ersetzen.

Nun vorweg, dieser Duft stell definitiv eine Kopie von Aventus dar und das mit Sicherheit auch beabsichtigt und wenn man sich kein halbes Vermögen für Aventus aus dem Ärmel leiern kann (oder will) kann man hier auch durchaus zugreifen.

Allerdings finde ich, dass Insurrection II Pure nicht so abgerundet duftet wie Aventus und meiner Meinung nach, riecht man bei dem teuren "Zwilling" auch deutlich heraus, dass es sich um "echte" Zutaten handelt. Aber... Insurrection II Pure hält meiner Meinung nach etwas länger durch, ist ein wenig stärker und synthetisch frischer.

Ich habe die beiden Düfte ausgiebig getestet und konnte immer wieder den "echten" rausriechen, denn dieser ist meiner Meinung nach das komplexere, bessere Gesamtpaket mit dem runderen Duft, der nicht ganz so künstlich wirkt, jedoch auch etwas schwächer beim Thema Haltbarkeit abschneidet.

Man muss selbst wissen, ob man sich Aventus leisten kann oder will, ob man dann unbedingt einen Duftzwilling braucht oder evtl doch eher auf andere Düfte zurückgreifen sollte, dennoch ist Insurrection II Pure eine relativ gute Alternative.

Mantus
"Möchten Sie den Duft zu ihrem Angetrauten..."
"...Ja, Ja, nu' hörn' 'Se ma' uff zu sabbern und jeben mir endlich meinen Flakon!" :-)

Unserem lieben Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Abfüllung aussprechen.

Insurrection II Pure beginnt mit einer herrlich authentischen Ananas - Note, man meint sie regelrecht vor einem stehen zu sehen.

Da kann man das Wort Pure im Namen wirklich wörtlich nehmen.

Die Bergamotte agiert ganz dezent im Hintergrund und lässt die Ananas nicht süß - pappig erscheinen.

Die schwarze Johannisbeere unterstützt die Ananas nochmals in einem schönen Maße, sodass man sogar die kleine feine Säure herausschnüffeln kann.

Ich könnte wetten, dass die Haut sogar die Vitamine aufsaugt, die in einer Ananas und einer Johanisbeere enthalten sind.:-)

Diese Konstellation ist ca. 15 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich Herznote auf meiner Haut entfaltet.

Und ich habe noch nie etwa so klares gerochen.

Mit diesem Duft konnte ich auch das erste mal Birke in einem Duft erschnüffeln und muss sagen:

Ich bin schwer begeistert.

Ganz leicht rindenähnlich - holzig ist sie wahrzunehmen, was aber gleichzeitig total klar herüberkommt und wirklich sexy riecht.

Sie gibt dem Duft etwas markant - männliches und gleichzeitig sehr anziehendes und auch wieder etwas unnahbares, wie finde.

In diesem Duft wurde das "Keller Patchouli" verwendet, aber meines Erachtens nach, genau in der richtigen Dosis.

Es ist nichts modriges, oder gar altes herauszuschnüffeln, denn dass Patchouli hebt die Klarheit der Birke noch einmal schön in die Höhe.

Das Jasmin gesellt sich auf meiner Haut erst 2 Stunden später hinzu und gibt der Herznote einen lieblich floralen Einschlag, aber auch nicht so stark, dass der Duft ins ganz süße abdriftet, es untermalt nur die beiden anderen Noten, ist aber ebenfalls klar und deutlich herauszuschnüffeln.

Diese Konstellation ist auf meiner Haut 7,5 Stunden wahrzunehmen, ehe sich in ganz langsamen Schritten die Basis auf meiner Haut breitmacht.

Vanille, leicht und zart geht mit Ambra eine Kuschelduft - Verbindung ein, die aber keineswegs aufdringlich wirkt, denn durch Moschus und Eichenmoos erhält die Basis eine saubere und reine Note, wie ich finde.

Insgesamt ist der Duft 11 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist auf meiner Haut überdurchschnittlich ausgefallen, in den ersten 4 Stunden wird man defitniv über mehrere Meter wahgenommen, diese wird dann im weiteren Verlauf in gemäßigten Schritten ruhiger, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Dieser Duft hat mich persönlich von Vorn bis Hinten vollkommen überzeugt und landet schließlich in meiner Wunschliste.

PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 5 Tagen
die Irgendfrüchte sind in Aufruhr
Gerüchte von Holz und Blumen
in Duschwelten aus purer Synthetik
behauptet Amber wer anders zu sein
BadgerBadger vor 8 Jahren
Aventus-Clone hin oder her. Insurrection II Pure ist ein frischer fruchtig-holziger Allroundduft.
Und zwar ein richtig Guter. Punkt und Ende.
AnduAndu vor 8 Jahren
Endlich ein Aventus für die U50-Fraktion;-)
AchillesAchilles vor 8 Jahren
Aventus-Dupe-Sucher: nichts erwarten. Eigenständig: recht solider Fruchtmetallduft für den lockeren Taler, der in der Basis erst gut wird

Beliebt von Reyane Tradition

Insurrection II Wild von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Wild Oud von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud von Reyane Tradition Insurrection II Dark von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Fusion von Reyane Tradition Insurrection II Sport von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Couture von Reyane Tradition Acqua di Parisis Venezia for Men von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Musk Sultan von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Arabian Roses von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Too... Tabacco! von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Oud Lumineux von Reyane Tradition Cuir Celeste von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Silk Oud von Reyane Tradition Insurrection von Reyane Tradition Fight Club White von Reyane Tradition Acqua di Parisis Porto Fino pour Homme von Reyane Tradition Insurrection II Pure Extreme von Reyane Tradition Gentle Elsatys von Reyane Tradition Acqua di Parisis Essenza Intensa - Sky Oud von Reyane Tradition