Sweet Lady!

Sweet Lady! von Ricarda M.
Sweet Lady! ist ein Parfum von Ricarda M. für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte FreesieFreesie VeilchenVeilchen
PfingstrosePfingstrose weiße Roseweiße Rose WeißdornWeißdorn
VanilleVanille SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 09.12.2022.

Kopfschmerzkandidat?
Hoffentlich nicht dauerhaft. Denn heute hatte ich diesen Duft aufgetragen und reagierte mit heftigen Kopfschmerzen darauf. Schade, denn der Duft ist wirklich toll.

Er startet ein wenig frisch mit etwas Bergamotte und ganz, ganz viel Puder-Veilchen. Von Anfang an riecht man eine wunderschöne Puder-Creme-Note, die sich bis zum Schluß durchzieht. Die Basis ist sehr tonka-vanille-lastig, von Sandelholz rieche ich gar nichts. Mal abgesehen von den Veilchen ist der Duft überhaupt nicht blumig an mir. Aber dafür wummst er ganz schön, man muß mit der Dosierung ziemlich aufpassen. Ich hätte ihn mir um einiges dezenter gewünscht, bin jedoch in Punkto "dezente Düfte" wohl auch kein Maßstab. ;-)

Die Haltbarkeit ist ausgesprochen gut. Als ich ihn gestern nachmittag probehalber auf den Arm gesprüht hatte, konnte ich ihn gestern spätabends noch sehr gut wahrnehmen. Nur wie schon gesagt: Leider scheint es sich um einen Kopfschmerzkandidaten zu handeln. Vielleicht liegt es heute aber einfach nur am Wetter, welches umgeschlagen ist. Ich hoffe es wirklich. :-( Vielleicht warte ich mit dem Weiterreichen noch, bis die Pollensaison vorbei ist oder besser noch, bis es wieder herbstlich ungemütlich wird. Denn trotz der Kopfschmerzen - er ist einfach wunderschön. *seufz*

Babypuder
Sweet Lady ist DER Puderduft schlechthin. Dazu noch ein sehr schöner und kräftiger Duft. Auch die Ähnlichkeit mit Nivea ist stark vorhanden. Ich hab ihn schon recht lange, ebenso wie die wunderbare dazugehörige Hand-und Bodycreme.
Die einzelnen Duftnoten kann man hier nicht einzeln benennen, denn der Duft beginnt und endet mit Puder. Insofern sind alle Komponenten sehr harmonisch verbunden.
Es ist ein trockener und dunkler Puder, trotzdem wirkt er wie Babypuder mit leichtem Einschlag von Penatencreme.
Dadurch ist Sweet Lady kuschlig und eignet sich hervorragend als Gutenacht-Duft.
Ein feiner Wohlfühlduft vor allem in den kalten Tagen.
Die Sillage ist fein, aber nicht aufdringlich und die Haltbarkeit finde ich für einen so pudrigen Duft sehr gut.

Ersatzbefriedigung
Eine der eindrücklichsten Dufterinnerungen aus meiner Kindheit ist die sonnengetrocknete Wäsche meiner Oma. Meine Großeltern hatten zwar keinen Garten, aber einen großen Balkon voller Blumenkästen und Wäscheleinen. Es gab sogar eine abenteurliche Leine, die man über eine Winde quer über den ganzen Hof zum gegenüberliegenden Haus ziehen konnte. Als kleines Mädchen spielte ich oft dort, während sie die Wäsche aufhängte. Wenn ich heute daran zurückdenke, sind es zumindest in der Erinnerung Augenblicke der Harmonie und des Friedens, wie man sie als erwachsener Mensch nur noch sehr selten erleben darf.

Ich besitze heute selbst keinen Garten und einen Balkon, der so klein ist, dass nicht einmal ein Wäscheständer dort Platz findet. Und obwohl ich meine Wäsche aus Prinzip an der Luft trockne, riecht sie nie so wunderbar wie die Laken und Handtücher damals rochen. Ich vermisse es.

"Sweet Lady" hätte ich mir selbst niemals gekauft. Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, mir einen Tele-Shopping-Duft auch nur näher anzusehen. Doch eine glückliche Fügung spielte einen dieser scheußlich-kitschigen 20ml-Herzflakons in meine Hände. Und nun?

Dieser Duft landet regelmäßig auf meinen "Kuschelsachen" - dem Set gemütlicher Klamotten, mit dem ich auf dem Sofa zu liegen pflege. Und er duftet ... Weiß. Sonnig. Friedlich. Schlicht. Und doch kraftvoll. Nicht nach Wäsche, aber wie dieses Gefühl damals. Ich mag das. Und während ich mich selbst abends nicht mehr beduften möchte, tut mir diese "Kulisse" manchmal sehr, sehr gut.

Der Wiederspenstigen Zähmung
Ich hab grad noch mal die Kopfnote angeschaut,und frage mich warum der Duft zumindest bei mit so Säuerlich krautig und mit einem Hauch von Bleistift startet.
Das hätte damals fast ein näheres kennenlernen verhindert,aber ich bin ja Hartnäckig.
Und so habe ich den Wandel den dieser Wunderbare Duft nimmt doch erlebt und seitdem bin ich ihm verfallen.
Er wird nach einer halben Stunde so wunderbar Warm Weich und Pudrig,ich könnte in mich selbst reinkriechen.
Ja er ist weder Nische noch Türkis er ist TV,aber er hat seinen Platz in meinem Herzen.Und wer Tonka liebt und Puder,und wer Harmoniesüchtig ist wie ich.Der sollte dem Duft mal eine Chance geben.Und zwar über seinen ganzen Duftverlauf hinweg.Für mich ist ein Duft ein gesamt Kunstwerk,das kann ich nicht an einzelnen Noten festmachen,ausser Tonkabohne die rieche ich immer heraus.Das wollte ich nur mal erwähnen falls jemand bei meinen Kommentaren einzelne Duftanalysen vermisst.Sweet Lady ist einfach ein Traumduft.

Pudercremeduft zum Relaxen
Da hier schon so viele gute, treffende Kommentare geschrieben wurde, fasse ich meinen etwas kürzer.

Neugierig wurde ich erst hier im Forum auf diesen Duft durch eine Probensendung der lieben ROSE1976 (vielen lieben Dank nochmal), habe ich ihn dann gegoogelt, die 150ml für 22,00 Euro auf der Ricarda M. Seite gefunden und gekauft.

Entsprach genau meinen Erwartungen. Ein paar weiße Blümchen dezent im Hintergrund gehalten. Der Rest ist Penaten/Nivea und Babypuder. Ich trage diesen Duft oft zum Relaxen, nach dem entspannten Wannenbad. Er wirkt richtig beruhigend für mich. Im Anschluss dann ein gutes Buch, ein paar Kerzchen an und ab auf die Couch mit meiner Kuscheldecke. Sweet Lady berieselt, lässt einen den Stress des Tages vergessen bzw. verarbeiten. Haltbarkeit ist enorm gut, selbst am nächsten morgen ist noch etwas zu erriechen.

Er ist im Büro tragbar, da er nicht so eine riesige Sillage hat, aber ich möchte meinen nicht zweckentfremden und genieße ihn als Wohlfühloase als Tiefenentspannung.

Empfehlenswert, wenn man denn pudrige Babydüfte mag.

TortueTortue vor 6 Jahren
Sehr weicher, pudriger Duft, der mich ganz stark an Nude v. Bijan erinnert. Haltbarkeit ist ebenfalls vergleichbar gut:
AhoiAhoi vor 3 Jahren
Süß, warm, cremig, frisch gebadet, gewickelt, geborgen: Allerschönste Babycremewolke, kein winziges bisschen muffig, wirklich toll!
KarateArwenKarateArwen vor 3 Jahren
Weicher Wohlfühlpullover, süsse Umarmung, Geborgenheit, Edition 2021
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Ein Babypuder-duft ähnlich zu L'instant magic. Aber um einiges herber, bitterer. Kann mit beide nicht so ganz. Haltbarkeit ist sehr gut.
VeniceVenice vor 9 Jahren
Sinnlicher Babypuder, leider mit penetranter Kunststoffnote.

Beliebt von Ricarda M.

65 von Ricarda M. No. 1 von Ricarda M. Pure Beloved Lilies von Ricarda M. Black Velvet von Ricarda M. Touch of Angels von Ricarda M. Tropical Love von Ricarda M. High Society von Ricarda M. Ruby Love von Ricarda M. Sexy Secrets von Ricarda M. No. 1 Night von Ricarda M. No. 2 von Ricarda M. Ladies' Selection von Ricarda M. Elysium von Ricarda M. Black Deep Secrets von Ricarda M. Munich von Ricarda M. Touch of Magic von Ricarda M. Secrets of Love von Ricarda M. Deep Ocean Care - Scent of Sea von Ricarda M. Eve's Garden von Ricarda M. Eau de Femme - Cuvée Rosé von Ricarda M.