49361 Parfums von 3957 Marken

Nude

von Rihanna (2012)
58%
58 von 100%, 37 Bewertungen
Erschienen im Jahr 2012, wird offenbar noch produziert, produziert von Parlux.
Parfümeur: Harry Frémont

Flakon: Mittelmäßig
30%
3 Kommentar-Auszeichnungen
Nackt und Pur
Wie "Tooodschick" finde ich auch, dass "Nude" total nackt riecht, so völlig pur und geradlinig. Am Anfang ist noch eine Spur Mandarine zu erahnen, dann wird der Duft weich und süß, weiche Birne, Vanille, holzige Noten, weiche, süße Orange. Alles zusammen riecht sehr rund, nicht zu süß und sooo weich und damit auch irgendwie leise.
Bei Schnuppern sehe ich sofort Bilder von irgendwelchen Fotoshootings in weißen Laken vor mir.(Aber ich wüsste gerne, ob es die Assoziation bei mir auch gäbe, wenn der Name anders wäre. Aber ich glaube schon)
Um unauffällig elegant zu riechen, ist der Duft super, denke ich.
Blauemaus vor 16 Tagen
Ich liiiiebe den: Der ist so fluffig, so weich und zart!
14.04.2013 13:57 Uhr
Flakon: Mittelmäßig
70%
1 Kommentar-Auszeichnung
Der Name "Nude" ist Programm.
In Vergleich zu den beiden Vorgängern "Reb'l Fleur" und "Rebelle" , die wirklich schwere "volle" Düfte sind , riecht dieser Duft wirklich nackt . Das heißt nicht das er mir nicht gefällt. Ich persönlich besitze "Reb'l Fleur" , "Rebelle" fand ich ganz schrecklich. Bei "Nude" bin ich mir noch nicht so sicher ob ich ihn wirklich haben will oder nicht. "Nude" riecht wirklich sehr untypisch für Rihanna , aber doch genauso wie er vom Flakon und Namen her sein sollte. Ihr versteht ? Er riecht für mich sehr nach Birne und besitzt dazu eine leichte Vanillenote , die ihn sehr cremig macht . Der Duft ist an sich sehr alltagstauglich und absolut nicht unangenehm , trotzdem hatte ich etwas andere Erwartungen an ihn , wahrscheinlich durch die Vorgängerparfums , die einen regelrecht einnebelten. Rihanna wollte ihre sanfte Seite zeigen , hat sie geschafft .
Tooodschick vor 505 Tagen
Sillage: Mittelmäßig
Flakon: Gut
2 Kommentar-Auszeichnungen
Schampoo
Habt ihr schon mal unter der Dusche gestanden mit einem von diesen neueren Schampoos in den lila und pinken Flaschen, und Euch während des Haare einschäumens gewünscht" hach, gäbe es dieses Schampoo doch als Parfum"?

Ja? Na dann......

Tataaa, hier ist es.

Nude richt für mich genauso. Und nein ich mag das nicht. Nicht als Parfum.
Simpelsüßer Schampooduft.

Ich finde das leider ziemlich einfallslos. Es hat mich sofort an einen Waschgang mit dem Seidenglanzschampoo Feige und Perle von Balea erinnert.

Von Schauma gibt es auch noch eins das so riecht glaub ich.

Wieder nur Fan-Abzocke statt eines gut kreierten Parfums.
Blauemaus vor 16 Tagen
Nö, find ich gar nicht. Ich mag den und finde ihn sehr gelungen. Ist halt immer Geschmackssache mit den Düften...
1 weitere Antwort
Sehr hilfreicher Kommentar - 03.04.2013 19:35 Uhr
Haltbarkeit: Mittelmäßig
Sillage: Mittelmäßig
Flakon: Schlecht
30%
10 Kommentar-Auszeichnungen
Das nackte Grauen
Heute in der Stadt gewesen und noch ein paar Dinge im Müller besorgt. Da ich immer gerne schaue was es so an Neuheiten bei den Düften gibt, bin ich kurz dorthin abgebogen. Der Flakon ist wirklich eigenartig. Er soll wohl von der Form an einen umgedrehten Stilettoabsatz erinnern, macht ihn aber auch nicht schöner. Der Zerstäuber ist unterirdisch schlecht. Statt zu sprühen ergisst sich ein Strahl auf meinen Handrücken und sorgt für den ersten schlechten Eindruck.

Das Parfum soll verführerisch, sanft, gemütlich, orientalisch und "herbstlich" anmuten. Rihanna wurde hier von ihrer Heimat Barbados inspiriert und trägt seit Fertigstellung des Duftes vor circa sechs Monaten laut Twitter nichts mehr anderes. Im Gegensatz zu den Rebelle-Düften, die selbstbewusst und sexy sein sollen, repräsentiert Nude die sanfte Seite der Sängerin. Auf der Verpackung zeigt sie sich in Nudeunterwäsche und mit blondem, langen Haar.

Ich weiß das, da ich verstehe wollte, was dieser Duft aussagen soll. Ich käme da sonst beim besten Willen nicht drauf.

Die ersten Minuten sind heftig. Süß, süß und nochmal süß. So muss es riechen, wenn man auf dem Rummel beherzt in eine ordentliche Portion Zuckerwatte rennt. Dafür ist sicher der Guavennektar verantwortlich. Allgemein kommen die angegebenen Früchte sehr überzuckert daher und sind für mich sehr synthetisch. Die Kopfnote rasselt in eine heftiges Blütendurcheinander. Die Gardenie ist ebenfalls sehr süß, Jasmin überaus schwülstig. Dieses Duo scheint die Orangenblüte vollends zu ersticken. Die Vanilleorchidee ist schon hier mit von der Partie und verpasst Nude einen Gourmandeinschlag. Allerdings kratzig und mit einer Tendenz zum Auslösen von Übelkeit und Kopfschmerzen. An Sandelholz wurde hier imens gespart und Moschus kann das Desaster auch nicht abwenden.

Die anfangs starke Sillage wird zum Glück mit der Zeit zahmer. Die Haltbarkeit ist ganz passabel und übersteht mehrmaliges Hände waschen. Für mich hat der Duft gar nichts mit den oben erwähnten Attributen gemeinsam. Ich finde ihn schrill, süß, synthetisch, monströs blumig und seelenlos. Vielleicht wird er durch häufiges tragen angenehmer, dennoch kein Duft für mich. Nude sollte eher im Winter getragen werden, da er schon heftig süß ist und bei warmen Temperaturen sicher schnell noch klebriger wird. Für die Arbeit wahrscheinlich zu extrem, ich denke abends oder zum Ausgehen würde sich der Duft eher eignen.

Für junge Mädchen und eingefleischte Rihannafans sicher ein Musthave. Oder man muss dieselben Wurzeln haben um von den Dufteindrücken von Barbados zu schwärmen. Mich berührt der Duft nicht und ich werde in Zukunft einen großen Bogen darum machen.
Blauemaus vor 16 Tagen
Hm, an mir riecht der wieder mal gut. Ich kann nicht meckern... ;-)
6 weitere Antworten

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

Diskussionen zu Nude

Beliebte Parfums von Rihanna

» Alle anzeigen
Reb'l Fleur von Rihanna Rogue von Rihanna Rebelle von Rihanna Nude von Rihanna Rogue Man von Rihanna

Rihanna

Website Website von Rihanna

Parfums von Rihanna

Reb'l Fleur von Rihanna Rogue von Rihanna Rebelle von Rihanna Rogue Man von Rihanna

Ähnlich duftende Parfums

Armani Code for Her von

Benutzern, denen
Nude gefällt, gefällt häufig auch:

Reb'l Fleur von Hypnotic Poison von Rebelle von Midnight Fantasy von Alien Essence Absolue von Purr von

Einloggen