Rogue 2013

Rogue von Rihanna
Flakondesign Henry de Monclin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 147 Bewertungen
Ein Parfum von Rihanna für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Parlux Ltd. vermarktet. Der Name bedeutet „Schurkin”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Ledrig
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitronenblüteZitronenblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer AlpenveilchenAlpenveilchen
Herznote Herznote
WildlederWildleder PflaumePflaume JasminJasmin RoseRose MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz AmberAmber

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.9147 Bewertungen
Haltbarkeit
7.1106 Bewertungen
Sillage
6.7104 Bewertungen
Flakon
7.1122 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.625 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

14 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Mandelmaus

132 Rezensionen
Mandelmaus
Mandelmaus
Top Rezension 23  
Riri rockt doch
Ganz ehrlich, seit ich von dem Duft erfahren habe reizt er mich. Mit den anderen Düften der Sängerin scheine ich nicht warm zu werden. Sind mir doch zu essbar und süß. Gourmand mag ich sehr, doch muss da immer ein gewisser Twist, etwas überraschendes oder völlig faszinierendes innewohnen. Leider hatte ich dieses Attribut bisher bei den Vorgängern vermisst. Da sich die Duftnoten aber nicht schlecht lesen bekommt der "Schurke" eine Chance.

Der Duft soll jede Frau ansprechen und keine bestimmte Stimmung interpretieren. Es soll wohl ein sinnlicher und sanfter Orientale sein. Zudem soll er das momentane Ich von Rihanna widerspiegeln. Die Kampagne ist eigentlich ganz ansprechend. Alles in schwarzweiß gehalten, ohne dramatisches Make-Up. Zeigefreudig ist sie immer noch. Doch hier präsentiert sie sich im schwarzen Negligé. Hat was.

Der Flakon ist zu meiner Freude ganz anders im Design als die anderen. Tolle Farbe, dieses Rostrosa. Nur der Sprühkopf ist etwas billig, da völlig aus Plastik. Im Flaschenboden sind nietenförmige Vertiefungen. Schöne Idee und passt gut zum momentanen Nieten-Leder-Wahn, welcher mir selbst total zusagt.

Zunächst beginnt der Duft ziemlich unspektakulär. Bisschen blumig, etwas fruchtig. Ja, eine milde Zitrone ist auszumachen. Alles ganz manierlich. Überhaupt nicht erschlagend oder übertrieben. So wie ich es sonst von ihr kenne. Zudem lieblich erfrischend und etwas seifig. Sauber und artig. Holla, was ist denn das? So brav kenne ich das ja gar nicht. Vor allem wenn man an ihr immer provokativeres Auftreten und die mittlerweile recht eindeutigen Songtexte denkt.

Aber gut, ich lasse mich gerne überraschen und gebe dem Duft seine Zeit. Der macht auch wirklich eine Entwicklung durch. Eine samtige, violette Pflaume gesellt sich zum frischen Zitronencremebällchen. Gar nicht mal so schlecht. Dazu feminine und verhaltene blumige Noten. Süß, aber nicht zu platt und langweilig. Vom Maiglöckchen weit und breit keine Spur. Finde ich aber auch nicht schlimm, da es sich meist fies-grün-seifig an mir entwickelt. Rose? Ja, ein unschuldiger kleiner Duftfetzen ist ab und zu auszumachen. Eine elegante, pudrige und geschmeidige Note gewinnt an Kraft. Wildleder habe ich schon besser erlebt, aber für das Preissegment nicht zu verachten. Von dem Pfeffer hätte ich mir allerdings mehr Präsenz gewünscht. Wäre sicherlich ein schöner Akzent gewesen.

So pudrig, lieblich, fruchtig, fein, mädchenhaft floral, sauber und frisch bleibt der Duft dann und stagniert. Lediglich Moschus bereichert den Duft zum Schluss und verleiht ihm eine saubere Kuschelnote. Ähnlich wie eine leichte Felldecke. Ein klein wenig Amber meine ich zudem wahrzunehmen. So als kleiner geschmeidiger Fixateur, dem mehr Biss sicherlich gut gestanden hätte. Patchouli und Sandelholz scheinen sich gut versteckt zu haben, für mich sind sie unauffindbar. Ein kleiner Schuß Vanille ist nicht von der Hand zu weisen.

Alles in allem bin ich positiv überrascht. So sinnlich und orientalisch empfinde ich Rogue nicht. Eher hell, sauber und frisch. Keine Femme Fatale und nichts anstößiges. Ich denke, dass er aufgrund des lieblichen, weichen und mädchenhaften bei manch einem den Beschützerinstinkt wecken könnte. Zum Kuscheln auf dem Sofa, fürs Büro oder einem Besuch im Café definitiv nicht verkehrt. Ich denke, er passt gut zu trüben Tagen und spendet eine unaufdringliche Wärme. Die Sillage ist hautnah und somit gut geeignet für die Parfumas, die gerne einfach nur subtil lecker und gepflegt duften wollen. Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut. Für etwa acht Stunden bleibt der Duft bei mir.

Desto länger ich an ihm schnupper umso mehr gefällt er mir. Wahrscheinlich schafft er es noch in meine Sammlung. Als angenehmer Wohlfühlduft.

Ein Schelm ist er keinesfalls und wenn, dann weiß er dies gut zu tarnen.

Edit 02.11.2013:
Wenn ich den Duft zu einem Song zuordnen müsste wäre es wohl "Stay" oder "Love Without Tragedy/Mother Mary" und nicht "Skin" oder "Jump". Nicht, dass hier falsche Erwartungen geschürt werden, welche nicht erfüllt werden können.
13 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 13  
Das bessere Bottega V.?
Viele meinen ja, das Rogue ziemlich stark an Bottega V. angelehnt ist und auch komplett so riecht. Nun. Ist das wirklich so? Ich muss zugeben , eine gewisse Ähnlichkeit haben die Düfte schon, doch finde ich ,dass der Rogue um einiges süßer ist ,auch etwas kecker und frecher. Zwar ist der Duft auch edel, doch wirkt er nicht so erwachsen und ledrig wie der Bottega.

Anfangen tut er schon mal richtig lecker. Eine angemessene Süße breitet sich aus, ein bisschen Bergamotte ist vertreten und ein zarter Hauch von Zitrone . Der Pfeffer gibt sich hier etwas im Hintergrund und bildet eine schöne Basis der Würze. Den Anfang empfinde ich hier, besser als wie bei dem Bottega V. In der Kopfnote ähneln sie sich sehr, jedoch wenn das Parfum in die Herznote übergeht, so merkt man doch, das es sich um zwei verschiedene Düfte handelt. Der Bottega ist viel ledriger, dieser hier ist um einiges pudriger. Ein Parfum zum einlullen. So richtig zum reinkuscheln, da er so eine schöne Pudernote an sich hat, was sich unter den zarten , jugendlichen Blumen breit macht. Er ist meines Erachtens nach auch äußerst hautnah und wirklich warm. Amber macht diese Runde perfekt und auch zarte Vanille gibt dem Parfum einen ganz eigenen Touch. Die Holznote ist zwar gut zu vernehmen, doch ist sie nicht überaus markant.

Rihanna hat hier ihren Namen ganz gut eingepackt und ich finde sie muss sich auch nicht verstecken. Das Parfum hat was und kann sich ohne Probleme zu all den Guccis, und was es da sonst noch so alles im Mainstrem gibt, dazugesellen. Dabei kostet der Duft im Internet nicht mal 33€, wenn man die große Flasche nimmt. Dabei bekommt man einiges geboten und fühlt sich dadurch auch noch richtig jugendlich, zart und dennoch hat man auch was freches an sich.

Die Sillage ist zufriedenstellend und auf mir bleibt er bis zu 7 Stunden.. Mein Mann ist begeistert, so habe ich ihn mir heute bestellt. Ein Drogierduft, der wieder mal ganz aus der Reihe tanzt. Viel Show für wenig Geld.

Das bessere Bottega V. ist er nicht. Er ist nämlich keiner. Er geht in die gleiche Richtung, vermittelt auch ziemlich das Selbe, nur ist er eben Rogue. Ein eigener Name, der für sich steht.

Mit viel Liebe, Puder, Zärtlichkeit und Wohlbefinden.
Jawohl! So muss das sein, Riri!
7 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Smokeycherry

34 Rezensionen
Smokeycherry
Smokeycherry
Top Rezension 9  
Selbstbewusste Blume
Ich weiss nicht konkret, welche blumige Noten da herauszuriechen sind, aber diese Kombi von blumig und ledrig find ich wahrlich zum Anbeissen!
Feminin und selbstbewusst - diese Wörter beschreiben den Duft am besten, find ich. Eine ganz dezente Zitrusnote ist im Hintergrund ( die Bergamotte ), aber so unauffällig und so gut gewählt, dass sie super ins Gesamtpaket passt ( da ich Zitrusnoten eigentlich nicht mag ). Die Haltbarkeit ist für einen Starduft schon sehr gut, bei der Sillage kann ich es nicht so ganz einschätzen.

Ich finde übrigens, es riecht voll wie Bottega Veneta ( das edp ) - welches ich mir holen werde, sobald Rogue leer ist ;)
5 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Handtaschenformat
Heute schnullerte ich bei Rossi herum, auf der Suche nach einem Flakönchen für die Handtasche.

Mir fiel ein kleines Kartönchen auf, das mich wegen des handlichen Formats ansprach.
Aha - Rihanna Rogue.

Ich habe keine Vorbehalte gegenüber Promi Düften - wurde mir aus diesem Segment doch schon manch Schönes beschert.
Und die Songs von Rihanna gefallen mir auch.
Rogue - der Schelm.

Und tatsächlich zwinkern mir Bergamotte und rosa Pfeffer schelmisch zu.
Jasmin, Rose und Maiglöckchen sind mild blütig, umhüllt von voller Pflaume und butterweichem Wildleder.
Das aromatische Wildlederaroma hat es mir besonders angetan, denn es erinnert mich an die schmuseweiche Lieblingsjacke meines Mannes.
Der Patchouli - Vanille Ausklang ist wunderbar rund und samtig.

Diesen schmeichelnden Duft werde ich gern in der Tasche mit mir führen.

Es düfte sogar eine größere Flasche für den "Hausgebrauch" sein.
3 Antworten
9
Preis
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Laminatrix

72 Rezensionen
Laminatrix
Laminatrix
Sehr hilfreiche Rezension 15  
Vom übergroßen Ledermantel
Der Kauf dieses Duftes führte mich über Bottega Veneta, den ich irgendwie etwas schwach fand. Aufgrund einer Rabattaktion, kaufte ich mir eine Flasche von Rihannas Duft. Ich muss zugeben, ich mag ihre Musik nicht wirklich, und sie fand ich immer so naja. Den Duft blind gekauft und ich roch zuerst nur Leder. Viel Leder. Meine erste Assoziation: OK, die kleine lacklederhosentragende leicht bitchy Schwester von Satin von Lalique und Bottega Veneta. Aber irgendwie cool.

Ich trug den Duft im Auto und hörte dabei den Podcast der Kaulitz-Zwillinge, in dem Bill erzählte, dass er geträumt hatte, dass er einen übergroßen Ledermantel trug. Ähnlich verhält es sich mit diesem Duft: Er ist handwerklich sauber, hat tolle Noten, nur ist das Leder einen Hauch zu groß - oder zu viel, weil es den ersten Sprüher komplett dominiert. Klingt das Leder ab, dann ist der Duft eine schöne Kombi aus Pflaume, Rose und Bergamotte und etwas Pfeffer. Jasmin ist hier zurückhaltender und zum Glück ist Maiglöckchen in einer wenig nervigen Dosis vorhanden.
Die Basisnoten dämpfen den Duft weiter, was ihn wesentlich tragbarer macht.

Zunächst einmal: Ich verstehe die schlechte Bewertung nicht, weil ich ihn durchweg solide und tragbar finde. Er ist jetzt kein Meisterwerk, aber ein Duft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Er ist weniger lieblich als Musc Noire von Narcisso, stärker als Bottega Veneta und viel dominanter als Satin. Er geht in die Richtung, ist aber der Brecher. Insgesamt mag ich Wildleder-Pflaume-Kombis.

Der Duft soll vermutlich junge Frauen ansprechen, die ein Stückchen des Images von Rihanna haben wollen. Das geht etwas daneben, weil sich diese Mädels meist im Müller mit Alien, Good Girl oder ähnlichen Brechern einnebeln (gerade wieder voll in: Hypnotic Poison). Dieser Duft ist zu speziell und schreckt diese Gruppe Frauen ab, da er im ersten Spray doch auch leicht maskulin wirkt - und da kommen einige dieser Mädels eher nicht drauf klar.
Ich finde ihn handwerklich solide und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Den kann man guten Gewissens mal testen. Für mich ist er wie der zu große Duft-Ledermantel unter dem sich aber eine kleine Schönheit verbirgt, die aber Hautchemie und auch etwas Zeit braucht.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Monaten
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erinnert an Bottega Veneta, ist aber synthetischer, lauter u. gegen Ende süßlicher. Trotzdem für einen Celebrity - Duft außergewöhnlich.
7 Antworten
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sanftes Wildleder,gezuckerte Pflaume,ein paar Blumen und süße,cremige Vanille
Wird immer schöner+cremiger im Verlauf.Bin positiv überrascht.
3 Antworten
Delidazo87Delidazo87 vor 9 Jahren
Ein bisschen Zitrone,etwas Vanille und feines Leder,süß und etwas frisch,das kann nicht jeder!
Wunderschön und ein immer Geher ;-)
0 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
2
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
Günstige Version von Bottega Veneta mit ganz viel Synthetik, die bei jedem Auftragen Kopfschmerzen bei mir verursacht hat :((
4 Antworten
ChrixtinaxChrixtinax vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Erinnert an Bottega Veneta, aber viel sexier und sinnlicher! Sehr anschmiegsam - liebe ihn einfach.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Wird Rihanna Rogue eingestellt??
Hier bei uns, gibts den in Massen. dm & Müller bieten den Duft für den selben Preis an. Der Preis ist nicht in den Keller gestürzt. Wäre mir neu, wenn der hier bei uns wegkommt. Könnte aber auch sein, wenn...
BelakaneBelakane vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Der neue von Rihanna .... Rogue
Ich finde der "Rogue" ist so trocken-schwer wie der "Bottega Veneta", ansonsten erinnert mich irgendwas an ihm aber eher an die Düfte von Chanel in einer moderneren Variante. Steinigt mich ruhig :) Im Unterschied...

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rihanna

Reb'l Fleur (Eau de Parfum) von Rihanna Rebelle (Eau de Parfum) von Rihanna Nude (Eau de Parfum) von Rihanna Rogue Man von Rihanna Reb'l Fleur Love Always von Rihanna Rogue Love (Eau de Parfum) von Rihanna RiRi (Eau de Parfum) von Rihanna Kiss von Rihanna Crush (Eau de Parfum) von Rihanna Rebelle (Body Mist) von Rihanna Nude (Body Mist) von Rihanna Reb'l Fleur (Body Mist) von Rihanna Nude Limited Edition von Rihanna Crush (Body Mist) von Rihanna RiRi (Body Mist) von Rihanna Rogue Love (Body Mist) von Rihanna