No. 04 Violet & White Lily

No. 04 Violet & White Lily von Rituals
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 24 Bewertungen
No. 04 Violet & White Lily ist ein Parfum von Rituals für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Grün
Holzig

Duftnoten

VeilchenVeilchen weiße Lilieweiße Lilie

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.424 Bewertungen
Haltbarkeit
5.619 Bewertungen
Sillage
4.118 Bewertungen
Flakon
7.728 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
9
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
2  
....freshly cut wild flowers after a gentle spring rain...
Dieser Duft ist einfach, klar, transparent, fröhlich und nostalgisch! Frühlingsduft in einer Flasche. Parfumeur Vincent Schaller hat hier für die niederländische Firma "Rituals" ein außergewöhnlich schönes Blumenbouquet zusammengestellt. "Think of a bouquet of freshly cut wild flowers after a gentle spring rain" – so steht's auf der Verpackung – und – es stimmt! Leider bereits "discontinued". Sehr, sehr schade! Die neue "Orient-Reihe" von Rituals finde ich gar nicht so schön... ich hätte gern wieder eine Flasche von No.4 gekauft, wurde aber auf die neuen Düfte verwiesen, die gar nichts mit dem leichten Frühlingsduft der alten Serie zu tun haben.
0 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Baeumchen

159 Rezensionen
Baeumchen
Baeumchen
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Zarter wundervoller Blumenduft
Auf diesen Duft bin ich zufällig gestoßen, als ich beim letzten Einkauf in unserer niederländischen Nachbarstadt eine RITUALS-Filiale entdeckt habe. Ich kannte bis zu diesem Tag garnichts von Rituals. In dieser Filiale habe ich Düfte mit dem Hinweis der Duftnoten und Parfumeur gefunden und die Verkäuferin hat mir diesen Duft als feminin und leicht blumig beschrieben, als sie mir den bedufteten Fächer gab. Sie zeigte mir auch die anderen Fächer mit den Düften 01, 07, 09, wobei mir die 04 sofort gefallen hat. Ich habe einen leichten frischen Blumenduft gerochen, der für mich passend, feminin, zart war. Genau richtig für mich als Frau und für viele Anlässe tragbar! Genaue Blumen konnte ich nicht herausfiltern. Danach ließ ich mir diesen wundervollen Duft auf mein Handgelenk sprühen und diesmal habe ich sofort das herrliche Veilchen gerochen und mich so wohl mit diesem Blütenmeer gefühlt. No. 04 Violet & White Lily errinnert mich ein wenig an She Wood Velvet Forest von Dsquared, wobei dieser Duft nicht waldig oder holzig wirkt. Es ist vielmehr ds Veilchen und die sanfte Blumigkeit in einem schlichten Holzflakon. No. 04 Violet & White Lily ist auch für mich ein besonderer Duft, der natürliche und biologische Inhalsstoffe enthält und wesentlich viel länger hält als seine Kollegen bekannter Naturkosmetikmarken.
4 Antworten
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
5  
Blauveilchen und Weißenlil
Keine Bange, ich verschone Euch mit einer Märcheninterpretation, aber da es angeblich die Hauptakteure dieses Parfums sein sollen, wollte ich wenigstens einen Bezug zum Märchencharakter des Duftes herstellen.

Vorweg, es handelt sich hier, wen wundert es bei dem Namen, um ein fast reines Blütendüftchen. Doch die beiden genannten Hauptfiguren sind lediglich ein Teil eines ganzen Ensembles und ich kann sie ehrlich gesagt nicht eindeutig heraus riechen.

Die Kopfnote enthält die üblichen Zitrusverdächtigen und unterstreicht dadurch die lenzenhafte Grundstimmung des Parfums.

Im Schweinsgalopp geht es dann zum Hauptteil und hier bekommt die Anhängerin heller Blütendüfte dann einen Blumenreigen in dezent geboten. Ob Veilchen und Lilie hier mittanzen, kann ich wie bereits erwähnt nicht sagen, denn zu viele Blümchen umschwirren mich um dann cremig von einem Hauch Moschus ausgebremst zu werden.

Ich muss gestehen, dass ich schon schlechteres aus dieser Duftrichtung unter der Nase hatte und ein klein wenig fühle ich mich an den ersten Duft der Marke Iceberg erinnert, welcher, wenn ich mich nicht irre, ein ähnliches Blütenthema hatte.

Wer eine Ritualsboutique in seiner Nähe hat und auf Blümchendüfte steht, sollte diesen hier mal testen.
5 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
GilGitterGilGitter vor 7 Jahren
8
Duft
Schöner, leichter, seifig-sauberer Blumenduft ohne jegliche stechende Note. Nie too much, perfekt für den Frühling.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals