Oriental Essence - Nuit à Marrakech 2015

Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals
Ein beliebtes Parfum von Rituals für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

zitrische Notenzitrische Noten AmberAmber grüner Teegrüner Tee
SafranSafran KaschmirholzKaschmirholz MimoseMimose FrangipaniFrangipani
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Nessun dorma
Mein Freund hatte mich dankenswerter Weise auf die Rituals aufmerksam gemacht - und ich fand gleich mehrere von ihnen anziehend.

Besonders liebäugelte ich mit der Nacht in Marrakesch, denn dieser sanfte Orientale wickelte mich um den Finger.
Ich meinen Gatten aber leider nicht - obwohl auf den Schachteln ein 30% Rabatt Etikett klebte.
Dann wenigstens das hübsche 20ml Flakönchen für zivile 9,90.

Nein, der Gatte behauptete sein Portemonaie sei aus Zwiebelleder - und brächte ihn zum Weinen.

Er zog mich aus der Rituals Ecke weg, wie seinerzeit mich meine Oma aus dem Candy Shop bugsierte.

Aber den weichen nächtlichen Duft nahm ich auf meinem Handgelenk mit.

Bilder von einem Sternenhimmel mit einem silbernen Vollmond tauchten vor meinen Augen auf.
Aber auf dem bunten Bazar herrscht immer noch reges Treiben.
Wortreicher Handel blüht auch im Schutze der Nacht und milder Safran vermischt mit aromatischem Tee verwöhnt meine Nase.
Exotische Blüten ziehen mich an - auf kostbaren Holztischen dargeboten.
Samtaugen blicken mich an und ich bekomme ein Fläschchen feinsten Patchoulis gereicht.
Dazu der Klang einer mir fremden Sprache.

Niemand schläft, niemand ist müde. Nessun dorma. Eine Nacht voller Leben.
Hach ...

Am nächsten Tag ist der Gatte geläutert, und startet nochmals mit mir ins Kaufhaus.

Doch auch die deutschen Händler waren nachtaktiv - denn die Rabatt Etiketten waren verschwunden - und die Taschenflakönchen auf 14, 99 angestiegen.

Ich blicke dem Gatten tief in die Augen und sage: Nessun dorma.

Holzig, würzig und lebendig. Ein maskulines Frauenparfum
Ich kann diesen Duft echt sehr sehr schwer beschreiben, aber er ist für mich wirklich ein richtig geiler Duft, um das mal so ganz unverblümt zu sagen. Er ist holzig und (ja das Wort gibt es nicht) nachtig... Ich finde es ist schwer und leicht zugleich. Es hat etwas Frisches. Erklären kann ich das beim besten Willen gar nicht.

Ich weiß nur eins... Ich liebe diesen Duft. Er ist tatsächlich eher maskulin, aber nicht maskulin genug für einen Mann. Und zugleich auch recht dominant. Ich nehme den Duft den ganzen Tag war. Meine Kollegin auch. An der Kleidung rieche ich ihn auch am Folgetag noch. Deswegen finde ich ihn auch in Punkto Haltbarkeit schon recht gut.

Insgesamt assoziiere ich den Duft schon starkt mit der Nacht. Ob unbedingt Marrakech, weiß ich nicht, weil ich nie dort war. Aber orientalisch finde ich den Duft schon. Meiner Meinung nach einer der besten Düfte von Rituals.

Modrige Ecke im Orient
Meine Vorrednerin hat es ganz gut getroffen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Marrakesch riecht, aber dieser Duft würde mich zeitgleich verjagen und doch dort festhalten.
Ich bin so hin- hergerissen wie noch nie...
Er hat etwas modriges, animalisches, erdiges.
Also so gar nicht orientalisch, wie man sich solche Basare vorstellt.
Etwas, was mir null zusagt und dennoch zieht der mich an.
Irgendetwas besonderes entfaltet sich auf meiner Haut.
Vllt. etwas holziges, was an den Orient angelehnt ist?!
Aber er klebt nahezu den ganzen Tag an mir.
Die Haltbarkeit ist somit gut...zu gut.
Nun ist das Ding, dass jeder Gerüche anders wahrnimmt und diese sich auf der Haut bei jedem auch anders entfalten.
Aber Zitrus kann ich beim besten Willen null herausriechen, wie sehr ich mich auch anstrenge.
Ich denke, ich muss nochmal zu Rituals, den Duft allein auftragen und dann entscheiden.
An jenem Testtag trug ich noch 3 andere auf Handgelenk und Armbeugen.
Dies tat dem Duft sicherlich nichts Gutes.
Ansonsten sehe ich den auch mehr an Männern oder Frauen, die kein allzu femininer Typ sind.

Roveena
Welche Ecke von Marrakesch riecht denn bloß so?
Schade, dass der erste Kommentar zu diesem Duft ein Verriss ist - immerhin gibt es ja schon einige Tester/Besitzer, die den Duft gut fanden, nur leider hatte keiner Lust was zu schreiben...

Wer bei Marrakesch an all die wunderbaren, orientalischen Düfte denkt, die auf einem typischen Basar zu finden sind, ist hier leider falsch. Macht ja nix, es bleiben ja noch die Duftnoten der großartigen Duftpyramide, Amber, Mimose, Kaschmirholz... Ach nee, die kann ich leider auch nicht wahrnehmen. Wird alles überdeckt aus einem Overkill von Sandel in Kombi mit Zeder und irgendetwas Aufdringlichen, Stechendem...was ist das bloß?!

Vielleicht passen meine Nase und dieser Duft einfach nicht zusammen, für mich ist diese Nacht in Marrakesch eine Mischung aus Alt-Männer Eau de Toilette (nicht falsch verstehen, ich weiß, es gibt auch alte Männer mit Stil und Duftgeschmack) und einem Erkältungsbad. Ja, genau, dass Stechende könnte Pinie sein, und ein bisschen Eukalyptus könnte auch dabei sein. Definitiv besser für Männer als für Frauen geeignet und sicher kein Immergeher, bei dem man keine Angst vorm Anecken haben muss...

Ich rieche hier nichts Orientalisches, keinen Bazar von Marrakech, dafür viel Frucht, Holz, Tee, Blüten und Synthetik. Schön, aber schlicht.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Unter gewaltigen Palmen am Strand möchte ich diesen Duft tragen. Frangipani, Mimose und Spüli-Zitrusnoten ergeben einen tollen Sommerduft.
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Eine Nacht in Marrakesch lässt einen anderen Inhalt vermuten.Allerdings toller zitrisch angenehmer Teeduft für die leisen Stunden im Kopf.
NisieNisie vor 8 Jahren
Toller Teeduft, definitiv unisex. Sauber, warm, leicht holzig, nicht zu aufdringlich. Auch hier gute Haltbarkeit.
Schöner, unaufgeregter Duft. Blumig, würzig mit einer Spur Tee. Nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu lieblich.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals