Just Cavalli Her 2013

Version von 2013
Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli
Ein Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

NeroliNeroli
TiaréTiaré
PalisanderholzPalisanderholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

FrauLohse
Weiße, watte bis`? Lügen tusse, dat bisse!
Schon beim Signature von Cavalli hatte ich es geschrieben, rein optisch ist für mich Cavalli die Chantalle unter den Düften. "Mach dem Hund kein Ei!" Was dem Amerikaner seine Kelly Bundy, wobei Peggy ja die mit den Leoprints war, ist dem Ruhrpottler seine Chantalle. "Ich hab Kuchen mitgebracht für ihr!" Der Cavalli fährt für mich diese Schiene, wenngleich ich schon weiß, dass Animalprints natürlich anders gedacht sind, aber es kann doch kein Zufall sein, dass gerade die Dativnutzer besonders anfällig für diese Muster sind. Das ist wie mit dem Messerblock. Zufall, dass der immer in der Nähe der Kaffeemaschine....? Ach, lassen wir das.

Jetzt haben wir es bei dem Duft nicht mit Chantalle zu tun, wobei ich annehme, dass sie ihn trotzdem gerne trägt. Aber sicher bin ich mir nicht. Denn der Signature Cavalli kam mir am Wochenende in Aachen auch erstmalig seit Langem unter die Nase an einem sehr hübschen, gepflegten Mädchen, schön stylisch aufgerüscht, sehr weiblich. Auffällig. Und das ist vielleicht das, was den Bogen von Chantalle zu Cavalli Düften spannt. Aufällig. Muss nicht zwangsläufig negativ sein. Es kann auch ein Kompliment sein. Eins ist jedenfalls sicher, Cavalli macht keine Düfte für Hascherl. Punkt. Vollweiberdüfte sind das für mich. Aber wo der Signature lasziv träge daher kommt, ist Just spritzig. Frühling und Spätsommer im Vergleich.

Ich sag euch direkt: Ich rieche was, was da nicht steht.
Denn ich rieche eine Sommerversion von Gaultiers Classique Essence. Spritziger, zitrischer, frühlinger. Wo der Essence vollmundig sahnig ist, ist Just leichter und heller. Der Tag und der Abend. Wir starten richtig schön brizzelig mit Neroli, bis hier bin ich d`accord mit der Pyramide. Aber dann bekomm ich den Dreh nicht mehr, denn ich rieche eindeutig kesse O-Blüte und dreisten Jasmin-Sambac. Mein Lieblingsjasmin. Der männliche Jasmin sozusagen, weil er immer ein bisschen Kühle in die Sache bringt. Dieses weiß-orange Blütenpotpourri liegt wonneweich, fröhlich in einer Holzschale in der Sonne und bedient meine Nase herrlich lebhaft aromatisch. Sommererinnernd. Ein unkomplizierter Duft, der fast immer geht und eine gute Haltbarkeit aufweist.

Nun muss man sich nicht täuschen lassen, weder von der Angabe der Sillage 6,8, hallo? Sillageschleppe² ist niemals nie nicht 6,8. Wirklich nie. Und auch nicht von hell und Frühling. Der Duft hat ordentlich forschen Wumms, wenngleich er den erfrischenden, kühnen Gedanken mit Neroli (nix 4711) und coolem Sonnenbrillenjasmin verfolgt und dadurch eher keck wirkt. Und auch nicht von der Pyramide: Tiare, Palisanderholz. Von wegen. Weisse watte bis, lügen tusse, dat bisse!

Va-va-voom
Bitte jetzt nicht denken, dass ich auf Nicky Minaj abfahre. Ich tue es nicht, weder auf die Person, noch auf Ihren Duft. Aber ihre Musik ist manchmal schon ok. Und die Definition von Va-va-Voom trifft nun mal auf diesen Duft zu wie A
auf Eimer. Lebendig, sexy, leidenschaftlich, aufregend...noch knapp vor den Herzrhythmusstörungen. Was ist es, was mich dem Duft so zugeneigt sein lässt, und zwar direkt vom Start an? Er riecht...HOT. Man kann ihn jetzt schon in die Reihe der "Take me, I'm your's"-Düfte einreihen, zusammen mit Boudoir, Dianne Brill, Dior Addict 2002 und noch ein paar. Schlüpferstürmer eben. Dabei finde ich ihn trotz allem Mainstream und der eindeutig gewollt sexytrashig aufgemachten Verpackung nicht "billig". Also, Gina-Lisa würde ich ihn nicht gönnen, dann schon eher jemandem, der einen IQ hat, der über dem meines Pullovers liegt. Die Kopfnote fand ich klasse, sie erinnerte mich ein wenig an das alte Bath + Beauty von Jil Sander, orientalisch-frisch. Die Herznote ist floriental-cremig-süss, exotisch und erotisch. Das ist wohl der Tiare/Gardenien-Blüte zu verdanken, vermute ich. Die Basis ist pudrig-würzig und auch sehr schön. Hätte nie gedacht, dass ich mal einen Cavalli in Erwägung ziehen würde, denn der Herr ist mir seit seinem "I am the Party" nicht sonderlich an's Herz gewachsen, aber sein Duft kann ja nichts dafür....

Lebensfreude pur
Horizont soweit das Auge reicht,
thaitische Winde federleicht.
Tiaresonne leuchtend hell und laut,
kühle Nerolistrahlen britzeln auf der Haut.
Relaxen auf ner Palisanderliege am Strand
Lebensfreude ich hier fand.
Ja sowas, dich hatte ich nicht auf dem Schirm! Das zeigt mir wieder, dass ich die Designer nicht so ignorieren und nicht alles auf die Duftpyramide geben sollte. TIARE und NEROLI? Mag ich nicht so sehr. ABER "Just Cavalli Her (2013) | Roberto Cavalli“ ist ja mal wirklich toll. Danke an die liebe Parfuma, dank derer ich diesen Duft nun mein Eigen nennen darf.

So ein junger, strahlender und britzeliger, durch und durch energiereicher und verführerisch mutiger Neroli-Tiare Duft.
Ich rieche keine Sahne, wie oft erwähnt, höchstens ein bisschen Cremigkeit durch das Rosenholz in der Basis. Dann die typische exotische Blütensüße, die ist hier aber null erschlagend oder schwül. Der Duft hat eine gewisse Kühle, strahlt aber richtig hell und verleiht Lebensfreude pur!

Ein Herr beim Einkaufen heute "mein Gott riechen Sie gut, da bekommt man Lust auf Urlaub am Meer". Da hat er recht. Er löst ein Gefühl von Freiheit und Losgelöstheit aus.
"Just Cavalli Her" sprüht Funken vor Lebensfreude, vor Esprit und vor Energie. Er ist sexy-verführerisch, nicht auf die besonders erotische Art, eher, weil er seine Trägerin strahlen lässt vor Energie und ihr dadurch ein gewisses Feuer und eine Prise Sexyness verleiht.
Dosieren sollte man diesen Neroliduft genügsam. Weniger ist mehr ist hier die Devise.

"Just Cavalli Her (2013) | Roberto Cavalli“ ist meines Erachtens echt unterbewertet. Sprüht den mal, wenn ihr ihn beim nächsten Einkaufsbummel seht. Der verleiht euch Freude am Leben ;-)

wie der Roberto eine rumkriegt
Mal wieder auf der Suche nach einem Duft, der es mir antut - und das gestaltet sich immer schwieriger:( - besprühte ich mein Handgelenk zwecks Duftprobe und Duftentwicklung rechts mit Just Cavalli und links...weiß ich gar nicht mehr. Kann also für mich nichts umhauendes gewesen sein.

So saß ich dann auf dem Sofa und musste ständig mein rechtes Handgelenk ans Näschen führen. Es duftete so sahnig, cremig, süß und fein.

Und so durfte er in mein Parfumregal einziehen. Heute habe ich ihn an der Arbeit getragen. Mir genügen zwei Sprüher. Einen auf den Hals/ Dekolleté und einen aufs Handgelenk und aneinander reiben. Denn er ist schon recht intensiv. Als schwülstig würde ich ihn nicht beschreiben, klebrig auch nicht, aber eben duftig. Im Sommer werde ich ihn aber wohl eher nicht tragen.

Er startet bei mir cremig,sahnig, süß und wird dann pudrig mit so einer leichten,frischen Holznote, die mein Näschen kitzelt . Mehr passiert dann nicht. So bleibt er dann bis abends. Aber das reicht mir auch, das ist völlig ok, denn genau so finde ich ihn toll*_*

Anfangs erinnerte er mich ein klein wenig an mein Kenzo Amour, beide haben dieses cremige, süße, kuschelige Etwas, womit ich mich einfach wohlfühle.

Im Parfumregal macht er sich wunderschön. Gold mit rosa spricht mich an, sieht edel und weiblich aus und riecht auch so.

Ich bin diesem süßen Zeug einfach verfallen.

Sonnenuntergang auf der Veranda
Gestern kam meine Cousine zu Besuch, und obwohl das Wetter bedeckt war, kam mit ihrem Eintritt etwas Sommerliches ins Haus.
Just Cavalli her.

Dabei ist der Duft nicht strahlend hell, sondern eher mild-orange, wie der Sonnenuntergang den man auf der Veranda vor dem Haus genießt.

Das Neroli weht schon die Kühle der Abendluft herüber, obwohl die Sonne noch sanft wärmt.
Der Longdrink ist mit einer Tiareblüte verziert, und man lümmelt sich in die Palisander Gartenmöbel, die ihren edel würzigen Duft leise verströmen.
Ein Duft, der Eleganz und Weiblichkeit wie selbstverständlich miteinander kombiniert.

Dennoch passt er besser zu meiner Cousine, das sie der elegantere, und ich der lässigere Typ von uns beiden ist.
Räuberzivil ist nicht so ganz seine Sache.

Aber den "feineren Zwirn" komplettiert Just her perfekt.

HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Das ist aber mal ein echt schöner Cavalli. Wie ein atemberaubender Wasserfall aus exotischer Tiare und Nerolifrische. Gefällt mir.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Tiaresonne leuchtend hell
kühle Nerolistrahlen britzeln auf der Haut
ruhe auf Palisanderliege am Strand
fröhlich, strahlend, frisch
durch &*
FairyliteFairylite vor 2 Jahren
Total unterschätzter Duft: Floral, süss, sommerliches Urlaubsfeeling! H+S für ein EDT super! Der könnte auch von Montale sein.
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Toller Übergangsduft fürs Frühjahr, kriege immer Komplimente dafür, exotisch, holzig-warm, außergewöhnlich, Urlaubsfeeling, oft nachgekauft
LillieLillie vor 5 Jahren
Der Duft ist ein kleines Geheimnis und wen er durch sein etwas lautes Äußeres abschreckt, der verdient sein sanftes weiches Seelchen nicht.

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli