Just Cavalli Gold for Her 2014

Just Cavalli Gold for Her von Roberto Cavalli
Ein beliebtes Parfum von Roberto Cavalli für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

HaselnussHaselnuss MandarineMandarine
MarshmallowMarshmallow IrisIris JasminJasmin
LederLeder PalisanderholzPalisanderholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Just for me!
Ich hatte die Parfumerie eigens für Candy Kiss angesteuert, doch der angepeilte Duft war mir zu unsüß und zu trocken.

Was nun? Hatte ich mich unnütz durch den Monsun geschlagen?
Mehr aus Verlegenheit probierte ich Just Gold, denn das Ur Just passt nicht so recht zu mir.

Zögerlich gesprüht - und Augen und Nase weiteten sich!
Dieser Nusscreme Auftakt ist ganz und gar schmeichelnd.
Dazu die aquatische Mandarine, so dass nichts klebt.
Der Jasmin verleiht zusätzlich Leichtigkeit und schimmert hell.
Jetzt kommt das köstlich süßliche Marshmallow zum Tragen, überpudert mit Iris.
Doch Just Gold bleibt weich und anschmiegsam.
Die Ledernote erscheint subtil sexy - veredelt durch Palisander.

Ein sehr femininer Duft, mit gourmandigen Anklängen und Sexappeal - ohne es zu übertreiben.
Auch der anwesende Gatte befindet kurz und knapp: It `s just for you!

Dem mag ich nicht widersprechen!

Unverhofft verliebt
Seit Angel muse, den ich vor dem deutschen Verkaufsstart ergattern konnte (stolz drauf), bin ich verliebt in die Haselnuss. Ich dachte ernsthaft dies wäre der erste und einzigste Duft mit Haselnuss, lecker lecker....
Doch dann lernte ich Cavalli gold kennen. Seit 2014 gibt's den schon??? Waaas? Warum hab ich den nie irgendwo gesehen und getestet??? Hm.
Erst meine liebe Freundin, die fast genauso parfumverliebt ist wie ich, aber noch längst nicht so süchtig und nicht so eine geldverschwenderische Sammelleidenschaft besitzt (irgendwas muss man ja sammeln;) ) , hat mich auf den Duft gebracht.
Sie redete immer von einem Cavalli Duft, den sie sich vielleicht kaufen will, goldene Flasche meinte sie oder vielleicht nimmt sie auch das schwarze. Ich dachte nur an das Standard Roberto Cavalli for Women in der goldenen ovalen Flasche (transparent mit bernsteinfarbenen Inhalt) oder in der schwarzen ovalen Flasche. Haben mich nie wirklich interessiert. Zu langweilig, zu elegant, zu massentauglich.... auch das pinke Just Cavalli irgendwie zu langweilig, zu mädchenhaft, zu ähnlich zu tausend anderen Mädchendüften...

Und dann im DutyFree Shop hat sie entlich mal ihr Cavalli gold gefunden, um es mir zu zeigen und es sich dann entlich zu kaufen.

Warum hatte ich diesen schönen goldenen Flakon nie in der Hand? Den pinken ja schon , aber den nicht :(

Sofort stieg mir ein krasser Duft nach Popcorn und gebrannte Mandeln in die Nase! Wahnsinn! Genau so etwas liebe ich..... Aber es war ja nun IHR Duft... :(

Dann war sie zu Besuch bei mir und nochmal konnte ich den Duft testen... und mein Bad roch ewig noch so lecker nach gebrannte Mandeln....

Den will ich haben! Schoss es mir ständig in den Kopf... und da meine Freundin mir ja schon mein "Angel muse" nach machte (lol), konnte ich mir doch auch Cavalli gold kaufen hihihi.... also gesagt getan.

Er startet sofort mit lecker "Gebrannte Mandeln" - Aromen. Ich denke mal, das kommt daher weil Haselnuss in Kombination mit Leder, Palisander was auch immer... irgendwie rauchig, karamellisiert, leicht angebrannt riecht. Er ist absolut ein Gourmand, aber nicht zuckrig, nicht zu süß. Stellt euch vor ihr schnuppert im Kino an einer Packung frischem süßem Popcorn. Ihr riecht die leicht angebrannten Stellen, wo Zucker geschmolzen ist, also quasi Karamell. Oder aufm Jahrmarkt eine Tüte frische gebrannte Mandeln. Jammmi!!!!
Genauso riecht Roberto Cavalli Gold for her!
Nicht zu süß, eher herb! Nussig und Karamellig. Alltagstauglich.
Und komplett anders als Angel muse! Der ja auch vorrangig nach Haselnuss riecht. Aber nicht nach Karamell oder gebrannte Mandeln, sondern irgendwie nach grüne Haselnüsse und ganz viel natürliche Haselnuss gepaart mit holzigen Angel-noten... keine gebrannte und mit Karamell überzogene!!!!!! Aber beide toll.
Gibt nicht viele Düfte mit vorrangigen Nuss- Noten....
Das einzigste Manko ist glaube ich, dass Cavalli Gold nicht so eine hohe Sillage hat, eher körpernah bleibt.

An die Gourmand-liebhaber, die nicht so auf Zucker und Frucht stehen, bitte testen!!!! :) ? ? ?

Ein Nusskuss im Winter.
Ähnlich wie ChatonNoir brachte mich der damalige Launch von Angel Muse auf (Hasel-)Nussnoten in Parfums.
Angel Muse war und ist mir immer noch zu intensiv, zu "krass", auch wenn ich den Duft an sich eigentlich gelungen finde und viel lieber als den normalen Angel mag. Soviel dazu.
Auf der Suche nach alternativen Düften, die ebenfalls nussig riechen, mir aber keine Migräne verursachen sollten, stieß ich im Winter '16 auf Just Cavalli Gold.

Einmal in der Parfümerie getestet und KRRRCHZZZ! Der Pfeil Amors schlug ein wie ein Blitz und hat sein Ziel nicht verfehlt. Es war Liebe auf den ersten Riecher. Ich. Musste. Es. Haben.

Leckerschmecker!
Haselnüsse, nein geröstete (!) Haselnüsse knutschen mit Marshmallows. Ich denke sofort an Giotto von Ferrero.
Im Hintergrund tuscheln (nur ganz leise) Leder und Holz, die ich kaum wahrnehme. Wahrscheinlich sind sie es, die dafür sorgen, dass der Duft auf meiner Haut nicht zu süß rauskommt. Das kommt mir ganz recht, denn zu pappsüß darf es für mich auch nicht sein.

Entwickelt sich da noch was? Nein, wenn ich ehrlich bin. Ab und zu bilde ich mir ein, dass der Jasmin und die Iris kurz reinschneien und einen pudrigen Eindruck hinterlassen.
Aber in diesem Fall macht das ja auch nichts, dass Just Cavalli Gold relativ linear bleibt, denn genau so gefällt er mir richtig gut.

Haltbarkeit und Sillage sind im guten Mittelfeld und für meine persönlichen Bedürfnisse absolut in Ordnung. Ich bekomme kein Kopfweh und es fühlt sich auch sonst niemand belästigt von den Nussküssen (im Gegenteil...).

Ganz klar immer noch einer meiner Lieblingsdüfte für den Winter.

Mein Winter/Weihnachtsduft
Beim letzten Schlenderl durch den Müller entdeckte ich den neuen Flanker von Cavalli. Ich hatte keine besonderen Erwartungen, da mir der Vorgänger schon zu schwach war.

Ich sprühte einmal auf mein Handgelenk und dort entfaltete sich etwas außergewöhnliches ... ich musste kurz nachdenken .. Crepe? Ne! Waffeln? Ne! Mandeln! Gebrannte Vanille Mandeln vom Weihnachtsmarkt *in-love*

Zu anfangs roch er sehr stark danach ich fand es lecker ... bitte lasst euch nicht abschrecken gebt ihm eine Chance und probiert! Denn der Mandelduft klingt langsam ab und verwandelt sich in eine süße cremige Vanille. Ich war sofort verliebt ... schnüffelnt am Handgelenk habe ich den Duft sofort online geordert! Heute das erste Mal ganz getragen und ich muss sagen er hält von morgends bis abends .. ich rieche ihn jetzt noch am Handgelenk. Danke Mr. Cavalli - ein wie ich finde gelunger Weihnachtsduft!

3 Nüsse für Aschenbrödel
„Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.“

Es ist unser Aschenbrödel!

So, wie uns Märchen immer wieder mitreissen, ja fesseln, wir von Charakteren, deren Gesichter und Ausstrahlung wir uns eingeprägt haben, fasziniert sind, so tun dies auch Düfte. For her Gold nimmt mich mit in dieses grossartige Märchen, welches im 1973 liebevoll, und nicht ganz der Originalgeschichte der Gebrüder Grimm getreu, verfilmt wurde. Drei Nüsse für Aschenbrödel verkörpert alle Facetten eines schweren und gourmandigen Duftes. Leicht nostalgisch und winterlich – sehr nussig und süss, ja dunkel und eindringlich. Die Mandarinen in Kombination mit den Nüssen, der Iris und den Hölzern entpuppen sich als Meisterwerk der Parfümeriekunst.

In der Tat versinnbildlicht dieser Duft sogar die Zaubernüsse, die dem von bösartigem Feminismus gezeichneten Knecht vor die Nase gefallen sind und somit einen guten Wendepunkt für unser schönes Aschenbrödel bereit hielten. So schwer die Kost auch ist, der Zauber ist stets präsent. Wir müssen nur bereit sein, ihn zu sehen. Sei es der Zauber des Märchens, des guten Essens, der schönen Menschen, der Liebe und der guten Düfte. Und es darf auch mal richtig dunkel und nussig sein.

Eine zarte und liebevolle Seele ist meist von einer unglaublichen Aura umgeben, in deren Leuchten wir uns gerne verlieren und verlieben. Geht es uns mit Düften nicht ebenso?

Ein Duft für Prinzen und Prinzessinnen, Träumer und Träumerinnen, Gourmands, Winterkinder und Zauberhexen, Zauberer und Feen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Wie konnte ich dich so lange verschmähen
du sexy Leder-Marshmallow
Blümkes im Herzen/Jasmin
überzeugt mit seine vanillige Art voll die Leute
zur Not halt mit gute Kopfnuss
AmylovesyouAmylovesyou vor 6 Jahren
Angel Muse&Alien Essence Absolue hatten eine außereheliche Liason.Das durchaus hübsche Kind hat Herr Cavalli adoptiert damits geheim bleibt
TurandotTurandot vor 9 Jahren
ledrig-holzig-süss
pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
Cremig nougatig - so was von lecker ! Komplimentefänger.

Beliebt von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli (2012) von Roberto Cavalli Just Cavalli Her (2013) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Nero Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Acqua von Roberto Cavalli Gemma di Paradiso von Roberto Cavalli Paradiso Assoluto von Roberto Cavalli Paradiso Azzurro von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli Just Cavalli Gold for Him von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Oud al Qasr von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Essenza von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo La Notte von Roberto Cavalli Paradise Found for Men von Roberto Cavalli Black (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Golden Anniversary von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Uomo Deep Desire von Roberto Cavalli Florence von Roberto Cavalli Roberto Cavalli Tiger Oud von Roberto Cavalli