H - The Exclusive Parfum 2015

H - The Exclusive Parfum von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 46 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte GardenieGardenie PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Grasse-JasminGrasse-Jasmin MairoseMairose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz BenzoeBenzoe GewürznelkeGewürznelke KaschmirholzKaschmirholz LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.246 Bewertungen
Haltbarkeit
8.440 Bewertungen
Sillage
7.540 Bewertungen
Flakon
8.951 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Top Rezension 21  
Ja, aber.......
Als ich letztens bei Harrods am liebsten in die Parfumerie-Abteilung eingezogen wäre, musSte ich natürlich auch die Gelegenheit nutzen, den "H - The Exclusive Parfum" zu testen.

Der Flakon ist wunderschön, zieht die Blicke auf sich, ich mag diese Farbkombination gold-hellgrün.

Der frische, fruchtige Auftakt, der zwar zitrisch, doch nicht putzmittelzitronig daherkommt, geht unmerklich von dem sehr fruchtbetonten Beeren-Pfirsich-Duett in den blütenduftigen Strauß aus Orangenblüten und Jasmin über. Die Gardenie und die Rose stehen nur als Begleitschutz bereit, ohne in den Vordergrund zu treten. Allmählich zeigen sich auch die Edelhölzer, ohne als Einzelkomponenten für mich auseinander zu fallen. Eine bis hierher wunderschöne Komposition, die mich tatsächlich überlegen läßt, ob ich nicht meinen Geldbeutel mit einem Spontankauf überrumpeln soll. Aber Mutters Tochter ist dann doch nicht der Impulskäufer und ich beschließe, den Abend über noch diesen wunderschönen Blüten-Hölzer-Traum zu genießen, um dann vielleicht am nächsten Tag doch noch einmal zu Harrods zu gehen.

Am nächsten Morgen (ja, die Haltbarkeit ist tatsächlich ordentlich!) umwabert mich ein durchdringender, penetranter Vanilleduft! Ich habe eine bedrückende Vision von "Vanille kiss"-Deo aus lang vergangenen Zeiten in der Nase, blicke meine Tochter vorwurfsvoll an, will gerade empört losschimpfen, da muss ich feststellen: diese künstlich-dumpfe Vanillesüße kommt von meinem Unterarm, den die Dame am Roja-Stand am Vortag so großzügig besprüht hatte! Och, nööö, wo war die Blütenfülle, wo die waren die Hölzer? Wo war das Patchouli? Gut, die meisten Parfums halten nicht bis zum nächsten Morgen, aber hätten die Hölzer nicht auch die olle Vanille mitnehmen können, als sie gegangen sind?!

Und was habe ich daraus gelernt? Vor Spontankäufen in dieser Preisklasse mindestens eine Nacht drüber schlafen, schont Geldbeutel und Riechzellen gleichermaßen.
4 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Midia

18 Rezensionen
Midia
Midia
Top Rezension 23  
Ein Stück Ewigkeit
Komm
laß uns Träume spinnen
aus grenzenloser Heiterkeit
mit weiten Herzen
offnen Sinnen
durcheilen Raum und Zeit

Laß
uns erden Fesseln lösen
fliegen mit dem Sternenwind
Verwunschene im Traum erlösen
spüren wie die Seele schwingt

Spazierengehen
auf dem Regenbogen
unsre Namen schreiben
in das Himmelsbuch
und winken aus den Götterlogen
den Liebenden der Welt zum Gruß

Komm
laß uns Träume spinnen
schnell
vor des Morgenglanzes Licht
bevor in unsren Sinnen
ein Stück Ewigkeit erlischt.

-Manfred Poisel-

Zuerst schien es mir wie ein Traum,
aber ich habe das Gefühl H ist genau das wonach ich gesucht habe, ich glaube ich bin angekommen.
Zum ersten Mal war ich bereit so viele Düfte zu opfern, um den Einen zu besitzen und das soll was heißen, aus meinem ständigen "verliebt sein" ist Liebe geworden. Vielen Dank Kirthi.. Du wirst unsere Trauzeugin!;)
Ich habe gewartet und gewartet und gedacht ich könnte mich wieder lösen, aber es funktioniert nicht.
H ist für mich vollkommen, er hat alles was ein Duft braucht, die frische Kopfnote ist angenehm und nicht zu aufdringlich, dann geht sie über in ein Meer aus Frucht und Blüten, aber gediegen, man fühlt sich nicht angesprungen, der ganze Verlauf hat so eine makellose Eleganz und verläuft Hand in Hand wie eine perfekt erhaltene Platte, ohne jeglichen Sprung. Dann wird das Ganze warm, weich und würzig, aber verliert kein Stück dieser angesprochenen Eleganz. Das Ganze passiert auf ganz hohem Niveau und fühlt sich an wie eine zweite Haut, SO passend!

H sorgt dafür dass ich mich gut fühle, auch an Tagen wo ich mich mit mir eigentlich garnicht anfreunden kann.
Aus allen Ecken raunt es : SIGNATURDUFT!
Damit habe ich mich bisher sehr schwer getan, mal sehen wie lange ich mich noch wehre bevor ich mich ergebe!:)
15 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
KleineHexeKleineHexe vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Prädikat: sehr. Sehr schöner Flakon, sehr gute Haltbarkeit, sehr elegant, sehr dezent (an mir), sehr ausgewogen-belanglos, sehr teuer!
0 Antworten
ClarasTanteClarasTante vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Haltbarkeit
9
Duft
Anschmiegsam & wuschligwarm,
quasi ein Katzenersatzparfüm.
Besonders im Winter ein
Wohlfühlfeelingverursacher¹.
Austariert blumig/süß/sacht.
5 Antworten
AzuraAzura vor 5 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gardenienvanillefruchtcreme-Tagtraum ohne Kanten. Langweilig? Jaaa - in Nietzsches Sinne: Langeweile als wunderbare "Windstille der Seele".
1 Antwort
SergeSerge vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
fruchtiger, süßlicher, pudriger Auftakt, mit einer leicht animalischen und modrigen Note, seifig, komplex, opulent, reif und edel,
0 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Auftakt erfrischend, dann sehr blumig-pudrig, ohne modrig zu wirken, eher ein Klassiker aus früheren Zeiten. Mir aber ein wenig zuviel .
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums