Lily 2014 Parfum

Lily (Parfum) von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 91 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Lilie”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani GartennelkeGartennelke Grasse-JasminGrasse-Jasmin Ylang-YlangYlang-Ylang MaiglöckchenMaiglöckchen MairoseMairose
Basisnote Basisnote
GewürznelkeGewürznelke VanilleVanille MoschusMoschus HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.291 Bewertungen
Haltbarkeit
8.775 Bewertungen
Sillage
7.679 Bewertungen
Flakon
8.888 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.520 Bewertungen
Eingetragen von Hannah, letzte Aktualisierung am 21.12.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2016 erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Hilfreiche Rezension 7  
Romantik liegt in der Luft
Eine warme Sommernacht wird stilvoll begleitet von Rojas „Lily“: blumig, balsamisch und reich an verträumter Schönheit!
Wieder einmal zeigt Roja Dove wie er aus nicht einmal besonders exotischen Duftnoten zauberhafte Kreationen schaffen kann.
Auch „Lily“ ist nicht puristisch, sondern von blumiger Opulenz und sinnlicher Wärme.
Wie könnte es auch anders sein?

Nach einem kurzen klassischen Frischekick aus Bergamotte und Zitrone öffnet sich erneut das Tor zu Rojas großen Blumengarten in Grasse.
Er schlendert mit uns durch die Blüten- und Duftfülle und stellt fast nebenbei ein üppiges Bouquet aus den bekannten, wohlduftenden Mairosen, sinnlich-reifem, großblütigen Jasmin als Mittelpunkt zusammen, dem er diesmal einige porzellangleiche Frangipani-Blüten beigibt.
Deren so spezieller Aromamix (dieser scheint jeweils einen Anflug von Jasmin, einem bisschen Vanille und einen Touch von Amaretto/Mandel zu enthalten), vermählt sich auf das Edelste mit der feinen Würze der von mir geliebten ein bisschen altmodischen Gartennelken und bildet so, gemeinsam mit einigen geschickt plazierten Gewürznelken und entsprechenden Holznuancen einen gelungenen Übergang zur sinnlichen Begegnung mit der Vanille-Göttin Aphrodite, die mit ihrer reichhaltigen warmen Fülle nicht fehlen darf und die sich mit einem Schleier aus erotisch-animalischem Moschus umhüllt, den sie raffiniert wie ein fein geknüpftes Netz aus Duft über diese verführerische Pracht breitet!

Die sich hier so verlockend entwickelnde Duftschönheit verführt zu romantischen Träumen.
Durch die Roja-typische Haltbarkeit haben die einzelnen Duftnoten alle Zeit sich geschmackvoll zu vereinen; sie umschlingen einander im duftenden Reigen.

Auch wenn „Lily“, die stolze duftintensive Lilie, hier als Duftbaustein fehlt, so entzückt dieser sich ausbreitende Zauber auf ganz eigene Art.
Hier trägt Romantik im Duft den verlockenden Namen „Lily“!
3 Antworten
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Top Rezension 0  
Klassisch? Nicht ganz.
Schön wäre, wenn jetzt mir jetzt eine Fee erschiene und sie mir einen Parfümwunsch erfüllen würde. Aber halt! Eines nur? Und dann: Welches? Eigentlich habe ich doch schon einige Blumenchypres wie "Dia Woman", wenngleich es viel seifiger, blumiger und süßer ist als "Lily" von Roja. Oder "Quelques Fleurs" von Houbigant, das nur so von Blüten duftet und nicht so seifig ist. Oder "Tosca Parfüm" - ich meine das echte Parfüm - das ein klassisches orientalisches Blütenchypre ist mit allem was dazu gehört.
Alle drei Genannten haben zumindest für mich nicht wahrnehmbar einige der Blüten, die für mir von leicht unangenehm bis aufdringlichen sein können wie Jasmin, Maiglöckchen, Lilie und gewisse Orangeblütennoten. Ausgenommen ist für mich Ylang-Ylang, den ich gerade wegen seines etwas stechendes Duftes mag, jedoch in diesen komplexen Düften auch nicht einzeln wahrnehmen kann.
Aber die drei aufgezählten Düfte haben mich auch keine wahrnehmbare Tuberose und Tiaré wie ich sie in "Lily" ganz deutlich riechen kann.
Ich schreibe ausdrücklich: Für mich nicht wahrnehmbar. Denn vermutlich sind sie in den polyfloralen Düften auch eingearbeitet.
"Lily" ist im Gegensatz zu den genannten und auch anderen Blütenchypres ein deutlich herberer Blütenduft, grün und kühl duftend beginnend. Die Zitrusnoten verschmelzen bei mir offenbar sofort mit der Herznote.
Sofort rieche ich Jasmin und Maiglöckchen, aber auch Tiaré und auch beim 3. Test für mich wieder wahrnehmbar; die Tuberose. Tiaré erkenne ich, jedoch kann ich sie nicht beschreiben. Die Rose scheint eine der modernen mit einer grünen und frischen Note zu sein.
Die mir zunächst ganz leicht animalisch duftenden Blüten verwandeln sich nach einer Weile zu einem ganzheitlichen nicht überbordenden Blütengemisch das ich ausgesprochen betörend finde. Die Herbheit kommt für mich eindeutig durch die Nelken und im weiteren Verlauf durch die Gewürznelke.
Die Nelkennoten mit einem dezenten Holzton zähmen das Blütengemisch, machen es herber aber dominieren es nicht. Daher gibt es nur eine subtile Cremigkeit. Vor allem ist "Lily" für mich nicht süß, Vanille scheint nur im Verborgenen zu wirken. "Nicht süß" relativiere ich. Denn "Lily" hat die selbstverständlich die Süße der Blüten mit den erwähnten grünen Noten, aber keine Nektar- oder Honigsüße.
Nach einiger Zeit verblasst sogar die Nelkennote, die Blüten werden zarter und transparenter.
Die Haltbarkeit sehr gut, die Sillage scheint eher moderat.
"Lily" ist als femininer Duft deklariert. Ich kann mir vorstellen, dass auch Männer ihn wegen seiner Ausgewogenheit von Blüten und würziger Herbheit mögen könnten.
Lily ist meines Erachtens ein Parfüm mit dem man auch auf den sogenannten "großen" Ereignissen bestehen könnte ohne dass man seinen Duft in der allgemeinen Parfüm- und Geruchkakophonie aus der Nase verliert.
Ich kann "Lily" mit keinem von mir bisher getestetem Duft vergleichen. Schön, diese Kostbarkeit überhaupt testen zu können. Und für zwei bis drei besondere Gelegenheiten reicht die Abfüllung allemal. Dank von Herzen der großzügigen Geberin.
4 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Lucy55Lucy55 vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Blumenmusik von beispielloser Schönheit und Raffinesse. Paradies auf Erde! Fabelhafter Sillage bei micro Dosierung.
9 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Duft für den großen Auftritt, Weißblüheropulenz, Spitzenklasse. Schade, daß ich das Genre nicht mag. Wer Perfektion sucht, wird hier froh!
12 Antworten
HermeshHermesh vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Anfangs haut die „geballte Blumigkeit“ fast um. Anschliessend weiches, leicht frisches und facettenreiches weissblumiges Bouquet. Hammer!
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Sillage
7
Duft
Frisch oder zart? An mir Gegenteil! Schwülstig, fast animalisch durch Jasmin und Tiare (oder Tuberose???). Bombe für ca. 1h, dann blumig-süß.
1 Antwort
TrolloTrollo vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stimmiger, runder & weicher Weißblüherduft, das prominente Maiglöckchen wird von würziger Nelke eingefangen, mir nur etwas zu viel Moschus.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums