Room 1015

Frankreich Frankreich
Die französische Parfummarke Room 1015 positioniert sich bewusst abseits des Mainstreams. Gegründet wurde sie von einer ebenso außergewöhnlichen Persönlichkeit: Michael Partouche,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Die französische Parfummarke Room 1015 positioniert sich bewusst abseits des Mainstreams. Gegründet wurde sie von einer ebenso außergewöhnlichen Persönlichkeit: Michael Partouche, auch bekannt als Dr. Mike. Mit einem Doktortitel in Pharmakologie und einem Background als Gitarrist in Londoner Rockbands wollte Dr. Mike seine Leidenschaft für die Musikszene und Düfte vereinen, um belebende, von Musik inspirierte Parfums zu kreieren. Diese unkonventionelle Kombination aus wissenschaftlicher Expertise und leidenschaftlicher musikalischer Energie ist das Herz von Room 1015.

Der Name "Room 1015" entstand in Anlehnung an ein Hotelzimmer im Hyatt House, auch bekannt als "Riot House", am Sunset Strip in Los Angeles. Das Hotel war in den 60er- und 70er-Jahren ein beliebter Anlaufpunkt für Rockstars wie Led Zeppelin, The Who und Guns N' Roses und berühmt für seine ausschweifenden Partys und wilden Eskapaden. Legendär sind die Geschichten von zertrümmerten Zimmern und aus dem Fenster fliegenden Fernsehgeräten, die das Hyatt House zum Inbegriff des Rock'n'Roll-Exzesses machten.

Bei der Kreation seiner Düfte lässt sich das Label von verschiedenen Musikstilen, alternativen Philosophien und Mentalitäten inspirieren. So wie die Gegenkultur ihre eigene Sprache, Literatur und Musik hat, versucht Room 1015, diese Sprache durch Düfte auszudrücken, die Nostalgie und das Gefühl von Freiheit und Rebellion vermitteln. Ein olfaktorisches Manifest zwischen Punk, künstlichem Paradies, sexueller Revolution und transzendentaler Meditation.

Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla