Incanto pour Homme Essential 2006

Incanto pour Homme Essential von Salvatore Ferragamo
Incanto pour Homme Essential ist ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist aquatisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

RosmarinRosmarin YuzuYuzu
KorianderKoriander VeilchenblattVeilchenblatt
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.02.2016.

Unauffälligkeit kann nützlich sein
Heute möchte ich mich in dieser wunderbaren Plattform mit einem
Kommentar einbringen.

Habe aus meiner Sammlung Incanto pour Homme Essential ausgesucht.

Ursprünglich gab es von mir nur eine 30% Wertung.
Diese hat sich aber aus verschiedenen Gründen, positiv bis auf 70% verbessert.

Wenn man diesen Duft früh Morgens nach dem Duschen aufträgt,
wirken die eingesetzten Inhaltsstoffe belebend.
Die leicht zitrische Note der Yuzu entfaltet sich sanft, nicht aufdringlich und bleibt einige Zeit in Begleitung des Rosmarins erkennbar. Nach ungefähr einer Stunde, riecht man ein wenig die Veilchenblätter, das sich mit Sandelholz und Zeder vermischt. Vom Moschus bekommt man wenig mit. So bleibt es dann zwischen 4 bis 5 Stunden.

Mir gefällt dieser Duft, weil man das Gefühl hat frisch und sauber den Tag zu beginnen.
Passt meines Erachtens gut in Büros mit mehreren Kollegen, weil es sich im Hintergrund aufhält und niemanden stört.

Es ist kein besonders raffinierter Duft. Auch kein lautes.
Es ist zweckmäßig.

Schon wieder Seife!
Mit dem Herrenparfum „Salvatore Ferragamo“ brachte diese Marke eine wunderbar elegante und seltene Kombination von Feigenblatt und Vetiver heraus, ein echter Glücksfall und leider schon eingestellt. Was seitdem an Herrendüften kam, gehörte für mich zum Grundrauschen der Parfumbranche. Mittelpreisige Mittelklasse und eher nicht beachtenswert. Nun habe ich von Ophelia eine Probe Incanto pour Homme Essential erhalten, doch meine Meinung konnte ich leider nicht ändern.

Incanto pour Homme Essential gehört einer von mir nur mäßig geschätzten Duftrichtung an - ein aquatischer Frischduft mit deutlicher Moschusbasis. Zitrische Kopfnoten (wo ist die Litschi?), die typische Schärfe und Kratzigkeit vieler Parfums des Massenmarktes und eine gewisse synthetisch wirkende Frische-Note - immerhin dezent - sind die Hauptmerkmale. Die angegebene Veilchenblattnote kann ich so nicht ausmachen; ich denke, damit soll eine undefinierbare leichte bonbonartige Süße zu Beginn des Duftverlaufes bezeichnet werden.

Schon nach einer halben Stunde übernimmt der Moschus das Ruder auf diesem Schiff; der aquatisch-frische Eindruck weicht nun vollends einem durchdringenden seifenartigen Geruch.

Incanto pour Homme Essential ist ein Parfum für diejenigen Leute, die sich wohlfühlen, wenn sie nach Seife riechen. Glücklicherweise sind das nicht allzu viele. Ich persönlich finde gelegentliche Betriebsunfälle bei Dosierung von Le Male, Kouros und A*Men immer noch sympathischer als die Belästigung durch Seife.

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo