Samouraï

Frankreich Frankreich
Der Ursprung der Marke Samouraï geht zurück auf das Jahr 1995 und die Lancierung des gleichnamigen Parfums, damals noch unter der Marke Alain Delon. Der Duft bezieht seinen Namen... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 53
1 - 20 von 53
Wissenswertes
Der Ursprung der Marke Samouraï geht zurück auf das Jahr 1995 und die Lancierung des gleichnamigen Parfums, damals noch unter der Marke Alain Delon. Der Duft bezieht seinen Namen von einem Film mit Delon aus dem Jahr 1967, Der eiskalte Engel (frz. Originaltitel: Le Samouraï). Unter der Marke Alain Delon erschienen seit Mitte der 90er Jahre zahlreiche Düfte in der Samouraï-Linie für Herren und Damen. Die Lizenzrechte der Marke Alain Delon wurden mehrfach verkauft und gehören seit 2007 der Lalique Group (Art & Fragrance). Zu diesem Zeitpunkt fand eine Trennung der Marken Alain Delon und Samouraï statt. Bereits unter dem vorigen Lizenzinhaber Parfums de Paris war eine hohe Popularität der Samouraï-Linie in Japan erkennbar. Daher liegt der Fokus der Marke Samouraï mittlerweile vorwiegend auf dem japanischen Markt. Einige der Düfte, die bereits unter der Marke Alain Delon vermarktet wurden, sind auch heute noch erhältlich.
Recherchiert und verfasst von Franfan20Franfan20