Renard Constrictor 2015

Renard Constrictor von Serge Lutens
Ein Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-harzig. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Danina, letzte Aktualisierung am 02.10.2021.

Hyazinthe
Sag mir wo die Blümchen sind...
wo sind sie gebliiieben.... Was ist geschehn.

Das ist jetzt der 4. aus dieser Reihe, zu dem ich etwas schreiben möchte.
Es bedarf für mich eines besonderen Anstoßes, um einen Kommentar zu verfassen, zumal ich mir nicht zutraue, differenziert die einzelnen Bestandteile herauszuriechen und zu analysieren. Und irgendwie muss ich emotional, entweder positiv oder negativ angefasst sein. Da hier aber noch niemand etwas geschrieben hat, versuche ich mich mal.
Also, diese Reihe (5 Düfte jeweils über 400 € aufwärts für 50ml) hat mich so negativ angefasst, dass ich schon meinem Ärger Ausdruck gab. Es erübrigt sich hier also, nochmals loszulegen, obwohl die Dreistigkeit, solch teure Düfte zu lancieren mit so wenig als Gegenleistung, da frag ich mich, sollte einem das nicht auch Bewunderung abringen?

Aber nun zum Duft. Im Gegensatz zu den meisten Anderen dieser Reihe, finde ich diesen zumindest nicht wirklich abstoßend.
Es ist blümelig hier, weißblümelig, wogegen ich aber irgendetwas identifizierbares vermisse. Da ist keine Gardenie, fliegt mir keine Tuberose um die Ohren, das ist eher ein Wässerchen, in dem ein paar Blümchen gebadet wurden.
Wo war Onkel Serge da? Hat er die letzten Reste aus den Blütenölbehältern ausgespült und verlängert? Leider hat sich diese Entwicklung in seinen letzten Kreationen schon angebahnt.
Wie alt ist der Mann eigentlich inzwischen?
Trotzdem, dieser Duft schafft es immerhin noch, eine gewisse Entwicklung hinzulegen. Auf dem Teststreifen kommt leider auch die kalte Waschpulvernote durch, die ich schon bei anderen dieser Reihe gerochen habe.
Auf der Haut wird er wärmer, pudriger, Moschus tippe ich, das Saubere bleibt, das Blümelige verschwindet, und nach 3 Stunden ist da nur noch etwas undifferenziertes, pudriges. Nur zu erfassen mit der Nase dicht dran.

Tja, was soll man da noch sagen. Wird wohl kaum jemanden anziehen, außer es ist wichtig einen 400€-Duft zu besitzen, und möglichst wenig zu riechen.
Aber was sag ich, dieser soll 500 Pfund kosten, sind m. Wissens etwa 720 €.

.....Wann wird man je verstehn, wann wird man jeee versteeeehn.

Leiser, leicht patchlastiger Harzduft mit angenehmer Süße.

Beliebt von Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) von Serge Lutens Ambre sultan (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La fille de Berlin (Eau de Parfum) von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Vétiver oriental von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens De profundis von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fourreau noir von Serge Lutens Fumerie turque von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Iris silver mist von Serge Lutens Douce amère von Serge Lutens