Spring Jasmine 2015

Spring Jasmine von Shanghai Tang
Ein Parfum von Shanghai Tang für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

Jasmin AbsolueJasmin Absolue WeihrauchWeihrauch weiße Blütenweiße Blüten

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Kletterjasmin
In meinem früheren Garten im Rheinland hatte ich einen prächtigen Kletterjasmin, der die Fassade bis zum Dach weiß verschönte, Vögelchen Nistraum bot, und den gesamten Garten mit seinem süßen Duft versorgte.

Auch Gäste, die auf der Terrasse saßen, labten sich an seinem fülligen Duft.

Leider konnte ich diese dankbare Pflanze nicht ins Ruhrgebiet mit umziehen, da sie schon zu sehr mit ihrer Heimaterde verwurzelt war.

Heute in der Parfumerie entdecke ich en passant Spring Jasmin und sprühte auf die Schnelle etwas davon auf, denn leider war ich in Eile.
Die Verkäuferin informierte mich, dass der Duft ganz neu sei, und qualitativ mit Hermes vergleichbar.

Ich schnupperte und war nicht überzeugt, denn der Jasmin hauchte mich nur ganz leise an.
Doch der Duft hatte nur Anlauf genommen, denn schon im Auto wurde der Jasmin deutlicher.
Und jetzt, zu Hause, beginnt der Duftzauber!
Süßer Jasmin in Hülle und Fülle - dazu elegante weiße Blüten.
Ich muss an meinen treuen Kletterjasmin denken, der mir so manche Stunde versüßte.
Der Weihrauch akzentuiert den weißen Duft noch gekonnt.
Ich muss mein anfängliches " na ja " in " oh la la " revidieren.

Für Jasmin Liebhaberinnen wie mich ist Spring Jasmine eine echte Entdeckung.
Er nimmt sein Thema ernst, ohne sich zu verzetteln.
Der rote Faden in Düften zeichnet ja viele asiatische Parfums aus.

Auf meine Wunschliste hat er es jedenfalls geschafft.

Edeles Püppchen.
Shanghai Tang war gut zu mir. Alle Proben habe Ich zu Hause und jeden Tag wird eine getestet. Macht Euch gefasst auf die Nr.3 --- Spring Jasmine.
Hervorheben muss man ganz klar die tollen asiatischen, massiven Flakons. Hingucker pur.

Spring Jasmine macht keine grossen Entwicklungen, noch gibt er sich mühe den Träger/Trägerin zu stören.
So grün ist der Duft dann aber doch nicht. Frisch auch eher weniger. Schwer, Süß und pudrig passt besser. Floral ist die Jasmin eine überreife Blüte. Weihrauch finde ich keinen, also keine Angst. Da reibt und kratzt nichts in der Nase. Kuschelig wird er ab der fünten Stunde,weich und balsamig.
Ein Hauch Schokoladenminze nehme Ich war auf der Kleidung, nicht aber auf meiner Haut.
Gute Haltbarkeit und mittlerer Sillage bescheinige Ich ihm auch noch. Leider ist er aber nicht so stark wie seine anderen Kollegen aus der Kollektion für die Damen.
Ein Püppchen-Duft ab 30 aufwärts an einer Frau mit dem gewissen Geld und Lust auf einen Jasmine-Blütenmix wird hier glücklich.
Kein Mega Hit, aber auch kein Drama diese Kreation. Versucht es doch mal.

Im Internet und im Alsterhaus Hamburg ab 138€

Interessante Kombination aus leicht indolischem Jasmin und sehr dezentem Weihrauch, die mich irgendwie abholt und doch irritiert: spannend.
Kajsa5Kajsa5 vor 5 Jahren
wunderschön authentischer Jasminum officinale-Duft, cremig, lieblich, sanftweiß. Dezent untermalt von Weihrauchsprenkeln - elegant und...
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Eine kaum geöffnete, junge Jasminblüte funkelt auf leuchtendem Jadegrün, darunter ruht heller, zitrisch-cremiger Weihrauch.
ZerotoninZerotonin vor 6 Jahren
Sehr feiner, zurückhaltender Jasminduft. Nicht außergewöhnlich, aber edel. Entwickelt auf meiner Haut leider eine Lakritznote.
AugustoAugusto vor 4 Jahren
Sommertaugliche schöne Jasminnote mit Standfestigkeit, aber gar nicht schwül. Leider nur das, bei mir kein Weihrauch.

Beliebt von Shanghai Tang

Oriental Pearl von Shanghai Tang Gold Lily von Shanghai Tang Jade Dragon von Shanghai Tang Rose Silk von Shanghai Tang Orchid Bloom von Shanghai Tang L'Orient von Shanghai Tang Mandarin Tea (2015) von Shanghai Tang Mandarin Tea (2008) von Shanghai Tang Black Iris von Shanghai Tang Ginger Lily von Shanghai Tang