Trama

Trama von Simone Cosac
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 38 Bewertungen
Trama ist ein beliebtes Parfum von Simone Cosac für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi grüne Notengrüne Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer RosenholzRosenholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin PfirsichPfirsich TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe AmberAmber PerubalsamPerubalsam VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.838 Bewertungen
Haltbarkeit
7.532 Bewertungen
Sillage
6.329 Bewertungen
Flakon
7.532 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 23.09.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Maryana

14 Rezensionen
Maryana
Maryana
Top Rezension 7  
gefunden
Kennt ihr das Gefühl, angekommen zu sein?
Ich bin es - mit diesem Duft.
Ewigkeiten habe ich gesucht, getestet, geschnüffelt und nun hab ich ihn gefunden.
Trama ist jedenfalls für mich kein Drama, sondern eher genau mein Duft.
Allerdings kommen eine ganze Reihe der Inhaltsstoffe auf meiner Haut überhaupt nicht zum Tragen.
Der Start - hellgewürzig - Rosenholz ja, Pfeffer auch, aber nicht der schwarze sondern eher die Schinusfrüchte. Und nix Grünes weit und breit. Hier ist alles vertrocknet.
Und diese trockene holzige Würze gleitet relativ zügig und ohne die angegebenen Blüten der Herznote auch nur zu streifen in die Zedernholzbasis über, abgerundet durch wenig Harziges, das Patchouli kann ich auch nicht wahrnehmen.
Die Haltbarkeit ist bei mir mindestens gut, Sillage ausreichend - also nicht raumfüllend, sondern eher dicht bei mir.
Ein ungewöhnlicher Damenduft, so ganz ohne Blüten oder Süße, sondern trockenes Holz, das aber keineswegs hart, kantig oder streng wirkt, sondern mehr wie von Sonne und Wind ausgetrocknet und duftmäßig "weichgezeichnet".
5 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein eher schwerer Rosenduft der prall unterfüttert wurde mit Gewürzen, Harzen und Holz. Etwas für besondere Anlässe, für den Alltag zu fett.
4 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Im Zentrum steht die Rose, aber durch die vielen würzigen, balsamischen und harzigen Töne wirkt der Duft schwer und dumpf auf mich: eigen.
0 Antworten
TurandotTurandot vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Hauch mehr grüne Noten hätten gut getan. So wirkt Trama auf mich seltsam stumpf und unfertig. Ich warte immer, daß da noch was kommt.
3 Antworten
BlütentraumBlütentraum vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Zu viel des Guten: Frucht, Gewürz, Rose, Harz und Holz kämpfen um die Aufmerksamkeit, heraus kommt ein schräges Gemisch. Dumpf und schwer.
0 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet so charmant, etwas frisch und fruchtig. Nach 10 Min. kommt die Rosenkeule mit üppigen Zugaben, sehr opulent.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Simone Cosac

Peccato von Simone Cosac Osé von Simone Cosac Trama Nera von Simone Cosac Bianca von Simone Cosac Sublime von Simone Cosac Perle di Bianca von Simone Cosac Amore Proibito von Simone Cosac