Trama

Trama von Simone Cosac
Trama ist ein beliebtes Parfum von Simone Cosac für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

LitschiLitschi grüne Notengrüne Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer RosenholzRosenholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Damaszener-RoseDamaszener-Rose JasminJasmin PfirsichPfirsich TuberoseTuberose
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe AmberAmber PerubalsamPerubalsam VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 23.09.2020.

gefunden
Kennt ihr das Gefühl, angekommen zu sein?
Ich bin es - mit diesem Duft.
Ewigkeiten habe ich gesucht, getestet, geschnüffelt und nun hab ich ihn gefunden.
Trama ist jedenfalls für mich kein Drama, sondern eher genau mein Duft.
Allerdings kommen eine ganze Reihe der Inhaltsstoffe auf meiner Haut überhaupt nicht zum Tragen.
Der Start - hellgewürzig - Rosenholz ja, Pfeffer auch, aber nicht der schwarze sondern eher die Schinusfrüchte. Und nix Grünes weit und breit. Hier ist alles vertrocknet.
Und diese trockene holzige Würze gleitet relativ zügig und ohne die angegebenen Blüten der Herznote auch nur zu streifen in die Zedernholzbasis über, abgerundet durch wenig Harziges, das Patchouli kann ich auch nicht wahrnehmen.
Die Haltbarkeit ist bei mir mindestens gut, Sillage ausreichend - also nicht raumfüllend, sondern eher dicht bei mir.
Ein ungewöhnlicher Damenduft, so ganz ohne Blüten oder Süße, sondern trockenes Holz, das aber keineswegs hart, kantig oder streng wirkt, sondern mehr wie von Sonne und Wind ausgetrocknet und duftmäßig "weichgezeichnet".

Ein eher schwerer Rosenduft der prall unterfüttert wurde mit Gewürzen, Harzen und Holz. Etwas für besondere Anlässe, für den Alltag zu fett.
Im Zentrum steht die Rose, aber durch die vielen würzigen, balsamischen und harzigen Töne wirkt der Duft schwer und dumpf auf mich: eigen.
TurandotTurandot vor 5 Jahren
Ein Hauch mehr grüne Noten hätten gut getan. So wirkt Trama auf mich seltsam stumpf und unfertig. Ich warte immer, daß da noch was kommt.
BlütentraumBlütentraum vor 4 Jahren
Zu viel des Guten: Frucht, Gewürz, Rose, Harz und Holz kämpfen um die Aufmerksamkeit, heraus kommt ein schräges Gemisch. Dumpf und schwer.
Conchi2019Conchi2019 vor 4 Jahren
Startet so charmant, etwas frisch und fruchtig. Nach 10 Min. kommt die Rosenkeule mit üppigen Zugaben, sehr opulent.

Beliebt von Simone Cosac

Peccato von Simone Cosac Osé von Simone Cosac Trama Nera von Simone Cosac Bianca von Simone Cosac Sublime von Simone Cosac Perle di Bianca von Simone Cosac Amore Proibito von Simone Cosac