Baque von Slumberhouse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 126 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Slumberhouse für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Holzig
Süß
Harzig

Duftnoten

HonigHonig TabakTabak AprikoseAprikose StrohStroh VanilleVanille AmberAmber DavanaDavana PergamentPergament

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.7126 Bewertungen
Haltbarkeit
8.9116 Bewertungen
Sillage
8.2115 Bewertungen
Flakon
8.299 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.838 Bewertungen
Eingetragen von Unterholz, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2017 erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 17  
Dichtgewebtes Bild einer vertrockneten südeuropäischen Felderlandschaft
Ja, vor allem dichtgewebt. Slumberhouse setzt hier in fast energischem Bemühen auf einen Eindruck, der einen in flirrende, heiße Gefilde entführt, die im verdörrenden August etwa auf Sizilien zu finden sein könnten, zugleich auch an Tabakfarmen auf Kuba erinnern, wo sich goldbraun die in der Sonnenglut trocknenden Tabakblätter biegen.

Thematisch straight, muss man einfach sagen. Wer jetzt noch aufgrund der ausgeprägten Note trockenfruchtiger Aprikosenscheite den Orient gedanklich dazunimmt, dem sei nicht zu widersprechen.

"Baque" ist wirklich ein sehr zielstrebiger Duft, in dem alle eingesetzen Noten zueinanderpassen. Die anfänglich herausstechende Aprikose ist nicht frisch, nicht saftig, sondern hat schon viele Stunden im Sommerlicht gelegen und bietet ein durchaus angesüßtes Aromenkonzentrat. Davana komplexiert die Frucht in Richtung süßlich-kräuteriger, trockener Noten - wie Gewächse am Feldrand, die vor sich hinkrauchen.

Passend unterstrichen durch eine kraftvolle Strohnote, bei der zwingend besagte schwüle Erntelandschaft vor Augen tritt, in der sich nur wenige zugestaubte Erntehelfer im ausgestorben wirkenden, sengenden, fast völlig verstummten Landesinneren aufhalten, derweil sich Feriengäste und urlaubende Einheimische in Richtung der lärmend-kühlenden Strände verzogen haben.

Tabak als dritte kräftige Note wirkt ebenfalls sehr authentisch, sonnenverwöhnt, goldgelb verdörrt, fügt sich schlüssig in den agrarischen Landschaftseindruck, Amber und Honig runden milde alles ab.
Eine stimmungsvolle, in sich geschlossene Sache.
5 Antworten
6
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Top Rezension 11  
die nadel im heuhaufen?
es war ein heisser tag
nun senken sich kühlende schatten. das trocknende gras färbt würzig die luft.ein wenig flimmert sie noch.
er zieht den besten rum aus der tasche, den du je gerochen hast. goldglühend, holzig und aromatisch.
kaum rinnt er dir die kehle hinab, spürst du ruhe, weite, ....
wer braucht jetzt worte...

wie die dämmerung verdunkelt sich auch dieser duft: holz, trocken und nicht staubig, eher wie mit aprikosenöl poliert....
zarter als kiste und weniger üppig als ore , dabei wie jene beiden dieses herrliche "zuhause"-gefühl verbreitend, schmeichelt sich baque innerhalb weniger stunden in die schatztruhe meiner lieblingdüfte. unbedingt unisex, rauchig-holzig, cremig-fruchtig....

wenn dieser duft ein mensch wäre, wäre es ein urgesunder naturbursche mit dem herzen eines gentleman und der differenzierungfähigkeit eines künstlers.
die nadel im heuhaufen.....

oder, wenn es eine frau sein dürfte: eine caffeelattebraune, vollbusige kubanerin, die spielerisch und leise singend eine leichte, frische zigarre dreht
7 Antworten
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 16  
Gottesanbeterin
Baque zieht mich einerseits an, dann wieder doch ab. - Die abstoßende Art, ist aber nur in kurzen Momenten vorzufinden und das ist nur beim Anfang so.
Denn er kommt beim ersten Kontakt so daher: Gelüste von schwülstigen Holz, mit leichter Zitrusnote. Drückende, heiße Luft. Mag ich nicht so gerne riechen, aber dies vefliegt ziemlich schnell.

Dann wird man in eine Mühle geworfen, die alles fein zusammen mahlt. Zitrone geht vollkommen unter - das Holz wird satter, dunkler und hat einen unheimlich natürlichen Duft. Dann eine leicht animalische Note, die dezent "pissig" wirkt. Ist in dem Moment etwas komisch, doch auch dies wird schnell vom herannahenden Nebel geschluckt. Tabak ziert schon bald das Herz aus, fruchtige Nuancen treten bei. Aprikose äußerst weich. Im Mund schmilzt es regelrecht dahin. Eine Zersetzung aller Komponente tritt bald ein, die sich aber sehr tief in die Gedanken und in die Körperzellen einnisten.

Die Sonne über einer kahlen Landschaft, die die Erde zum Glühen bringt. Überall dichter Wald, trockene Erde. In den Sinn hüpft mir eine Gottesanbeterin. Sie hat einen hohen, dunklen und starken Baum besetzt und blickt in die taube Nacht hinaus. Wieso ich dieses Insekt in Verbindung mit dem Duft bringe? Ich weiß es nicht. Viellicht weil ich sie anziehend finde. Der Name passt aber gut. Baque könnte eine eigenwillige, interessante Gottesanbeterin sein, die so manchen abschreckt, aber auch anzieht.

Der Duft wird unheimlich warm. Der satte Nebel bleibt aber immer vorhanden und hüllt die Stille der Natur ein. Tabak ist extrem satt und nach einer halben Ewigkeit kommt die Vanille so richtig zum Zug und schluckt so manche Geschöpfe, als hätten sie niemals existiert.

Die Kombination aus Holz, Tabak, süffiger Aprikose, die im Mund von selbst zergeht und der Vanille ist wirklich gut gelungen und wie man das von Slumberhouse kennt, hat der Duft eine unheimliche Kraft und ziert so manche Naturkulissen kraftvoll aus. Die Haltbarkeit bringt so manche Wände brachial zum einstürzen. (24h sind für diesen Duft, Peanuts) Die Sillage ist unter die Kategorie der Schattenfresser einzuordnen. Also gibt es doch ein paar Gemeinsamkeiten mit der Gottesanbeterin. :D

Ich habe den Duft als eine kleine Probe zu Hause. Er ist äußerst ergiebig. Die Farbe satt braun und man läuft Gefahr weiße Stoffe damit lebenslänglich zu beschmutzen. Also aufpassen :D Ein Tropfen reicht aus, um meine Wohnung in eine gewisse esoterische Tiefe zu tauchen.

Das knallt!
6 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
säuerlich-knackige Aprikose wird zu
sanft-süßer Aprikosen-Marmelade
Honig tröpfelt
Davana bringt würze
alsbald
Tabak um die Ecke pfeift
39 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Baque Baque Aprikosenfrucht-Kuchen
Goldener Oktober Tag hat gerufen
Honigbiene tropft sirupartig
Auf trocken-aromatische Herbst TabakBlätter
50 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Verdörrte Aprikose trifft auf Tabak mit Vanillearoma. Da hab ich die Tage bessere der Marke getestet.
23 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Bernsteinfunkeln*
Honig & Harztropfen fallen auf
Tabak-Stroh-Vanille!
Aprikosenfruchtig & Pergamentstaub.
Davana ...
du Glücklichmacher!
28 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Zähfließender dunkler Honig
Tief verwoben
Die Aprikosen überreif
Tiefhängend am Baum
Die Strohballen groß
Inhaliere dunklen Vanilletabak
23 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Slumberhouse

Norne (2012) von Slumberhouse Kiste von Slumberhouse Ore von Slumberhouse Jeke von Slumberhouse Sibet / New Sibet von Slumberhouse Sådanne von Slumberhouse Sova von Slumberhouse Pear + Olive von Slumberhouse Rume von Slumberhouse Grev von Slumberhouse Fjerne von Slumberhouse Mond von Slumberhouse Brosse von Slumberhouse Vikt von Slumberhouse Zahd von Slumberhouse Kiste (2022) von Slumberhouse Norne (2021) von Slumberhouse Sixes & Sevens von Slumberhouse Lanz von Slumberhouse Ore (2022) von Slumberhouse