Brosse von Slumberhouse
Brosse ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Slumberhouse für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist harzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Dame der Finsternis
Irgendwo im Süden.
Der Mond hängt schon schief.
Die Nacht ist taub und stumm.

Sitzend in einer dicht eingerauchten Kneipe,
bemerkt ein Kerl, eine junge Dame.
Doch verschwommen noch seine Sicht.
Paffend sitzt er da. Nippend an seinem Cognac.
Schweißperlen setzen ihm regelrecht zu.
Die Luft ist geschwängert mit verschiedenen Tabaknoten.
Immer wieder setzt sich Liquid in das Geschehen ein.
Wirkt streng und dennoch fließend zugleich.
Er blickt durch den dichten Nebel, voller Rauch
und sah nun eine tiefschwarz gekleidete Frau.

Die Dame in Schwarz nimmt direkt Platz neben ihm.
auf einmal hört das Herz für einen Sekundenakt, auf zu schlagen.
Halb betrunken und besonnen der stickigen Luft,
greift er nach der Dame in Schwarz.
Lächelnd erwidert sie seine Annäherung und nimmt ihn an die Hand.
"Komm mit mir aus dieser Hölle, lass uns abtauchen ins absolute Nichts!"

Er folgte ihr, er weiß nicht einmal wohin.
Tief in den Wald gingen sie hinein.
Betörende Gerüche sackten in seine Seele ab.
Teer zierte seine Gedanken.
Sie roch nach Rauch. Kalt und warm zugleich.
Dicht und rau. Nach Zuckerbrot und Peitsche.
Sie roch einfach nach Lust.

Der Wald verspürte eine mystische Note,
verlieh dem Moment eine unvergessliche Nacht.
Je tiefer sie hineingingen, desto mehr dachte er sich,
wie gefährlich die Situation an sich ist.

Die Dame der Finsternis hatte ihn in ihrem Besitz.
Sie nahm ihn einfach mit.

Jedesmal wenn sie ihn berührte,
Verspürte er eine tiefe Wärme.
Tiefe Sonnenstrahlen erleuchteten dabei das dunkle Gemüt.
Harzig schimmernd ein lispelnder Duft von Sand und Zimt im Hintergrund.
Er könnte ihr dafür sofort sein Leben geben, obwohl er sie nicht einmal kennt.
Sterben würde er, nur für diesen Augenblick.
Denn der Geruch ist so betörend, so tröstend und wohlig warm, so dass er sich im Schatten dieser Frau sonnen könnte.
Obwohl ein schwarzer Umhang sie umhüllt, spürt er die Wärme,
die unter der Finsternis versteckt ist.

Und überall hängt dieser süßliche Rauch.
So dicht und rau, dass es ihm jedes Mal den Atem verschlägt.
Dann wieder diese Peitsche, die ihn wachrüttelt.

Sie drangen noch tiefer in den Wald,
da sah sie ihm tief in die Augen und fragte ob er sich mit ihr in die restliche Nacht begeben wolle.
Tief versunken in einem lustvollen Moment,
streckte er sich nach ihr aus,
flüsterte ihr zu: Und wenn du bis ans Ende dieser Welt gehst,
ich gehe mit dir mit, Dame der Finsternis.

Campfire
Komm mit vors Lagerfeuer. Im Wald. Es wird langsam kühl und wir legen Holz nach. Was wir fanden. Warm war es die letzten Tage und die Nadeln und Borke knacken, wenn das Feuer sie empfängt. Warm und aromatisch verdampft der letzte Lebenssaft der gefallen Zweige. Harzige Tropfen glühen kurz auf und verströmen ihren Duft.
Wir warten, bis nur noch die Glut übrig bleibt und der Tanz der Flammen endgültig ruht. Die Wärme noch auf der Haut, stehen wir im Morgengrauen auf um weiterzuziehen. Den Wald in unseren Kleidern. Ein willkommener Gast. Und treuer Begleiter.

Brosse ist ein Duft, wie das glühende Herz eines Waldes. Harz, Zapfen und Holz. Gemeinsam verbrennend zu einer wundervollen Räuchernote. Voll Gehalt. Voll Wärme. Mich erinnert der Duft ein wenig an Oud 777, zumindest im Kontext der harzigen Aromen, die diesen Duft, neben dem leicht Rauchigen, dominieren.

Wir immer, bei Josh Lobbs Düften, ist der Name frei erfunden, klingt aber immer irgendwie nordisch. Wie immer, ist es ein Extrait, das wahrlich seinem Namen alle Ehre macht. Ähnlich, wie bei Oud 777, ist nach dem Aufsprühen diese leichte Öligkeit und tief dunkle Farbe ein weiterer Aspekt, der am Beginn der Duftreise steht und mich gleich bei etwas Besonderen abholt. Mich einschwört. Verzaubert. Bannt.

Brosse ist dabei absolut alltagstauglich. Er vibritert vor Wärme und strahlt gerade bei den aktuellen Sommertemperaturen (oberhalb 30 Grad) massiv. Werden andere Düfte bei Wärme eher hautnah, hält Brosse Projektion und Stimmung gekonnt über 12+ Stunden durch. Bei höherer Dosierung übersteht er sogar Duschen und die Tagesgrenze. Im Drydown rieche ich Amber und Sandelholz, Einfach toll.

Ich kann den Duft jedem empfehlen, der harzig-rauchige Düfte mag. Sie gehören nicht nur in den Herbst oder Winter. Würde man Brosse mit nur einer Farbe beschreiben wollen, so wäre dies schwer. Sagen wir Flecktarn? Warmes Braun und dunkles Grün. Dein Puls als Brandbeschleuniger.

Markentypischer Mix aus viel Harz, etwas Rauch und Holz. Nicht schlecht, aber irgendwie bin ich damit durch.
KovexKovex vor 6 Jahren
Tief dunkler Wald, irgendwo der Geruch eines verglimmenden Feuers
Triefende Harze, gegerbtes Leder, animalische Strenge
Gnadenlos, brutal
JakobknJakobkn vor 3 Monaten
Rauchig-harziger Start
Zimtvanille ergänzt das Harzbad
Lodernder Kamin über alten Eichendielen
Bekomme hier leichte Baque Assoziationen…
KylesaKylesa vor 6 Jahren
Feurig funkelnde Augen in der Nacht
Wärme auf der Haut
Einvernehmend~fesselnd
Harz Rauchig triefende Dunkelheit
Fließender Wald
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
Liquid Smoke? Dickflüssig, dunkel, rauchig mit Teer und Gartennelke und vielleicht noch etwas Zimt. Dieser würzige Rauch (...)

Beliebt von Slumberhouse

Norne (2012) von Slumberhouse Kiste von Slumberhouse Ore von Slumberhouse Baque von Slumberhouse Jeke von Slumberhouse Sibet / New Sibet von Slumberhouse Sådanne von Slumberhouse Sova von Slumberhouse Pear + Olive von Slumberhouse Rume von Slumberhouse Grev von Slumberhouse Fjerne von Slumberhouse Mond von Slumberhouse Vikt von Slumberhouse Zahd von Slumberhouse Kiste (2022) von Slumberhouse Norne (2021) von Slumberhouse Sixes & Sevens von Slumberhouse Lanz von Slumberhouse Ore (2022) von Slumberhouse