Norne 2012

Ergoproxy
30.10.2012 - 16:13 Uhr

Come closer and see...

..see into the trees.

Mit diesen Zeilen beginnt der Song "A Forest" von der britischen Gothikband The Cure. Wer das Lied kennt, weiß, dass es nicht gerade gute Laune verbreitet, obwohl es ein eher schnelles Stück ist.

Laut Website von Sündhaft, beinhaltet Norne nur Wald Absolutes aus verschiedenen Baumharzen. Nun ja, diese Information nehme ich mit einem "Aha" zur Kenntnis genommen, aber so richtig was anfangen, kann ich damit nicht.

Norne wartet nicht mit einer komplexen Komposition, oder einem überraschenden Duftverlauf auf und ist trotzdem alles Andere als Langweilig.

Wer sich mit der dunkelgrünen, im Flakon eher schwarz anmutenden Flüssigkeit beschäftigen möchte, sollte holzigen und harzigen Noten nicht abgeneigt sein, denn Norne riecht, als hätte man den gesamten Schwarzwald in eine Phiole gepresst.

Ich rieche harziges Holz, saftige Tannennadeln und frisch geknickte Tannenzweige, mit einem, an Weihrauch anmutenden Unterton.

Dieser Geruch wirkt auf mich beruhigend und anregend zugleich.

Bleibt natürlich die Frage, ist solch ein Duftkonzept tragbar?

Für Krethi und Plethi kommt Norne als Duft bestimmt nicht in Frage, dazu ist der Geruch zu speziell und als Alltagsparfum scheidet er ebenfalls aus.

Ich sehe Norne eher als Wohlfühlduft für eine ganz bestimmte Stimmung und weniger als Eventparfum.

Liebe Palonera, mit Norne hast Du bei mir ins (fast)Schwarze getroffen und er wandert natürlich auf meine Wunschliste, auch wenn ich nicht weiß, zu welchem Anlass ich den tragen könnte.