Norne 2012

Version von 2012
DonDonDon
04.06.2015 - 05:10 Uhr
22
Top Rezension

Es führt kein Weg zurück

Tiefer Kiefer- und Tannenwald, die Astansätze beginnen in etwa 40 Zentimetern Höhe. Ich krieche durch das weiche Nadelbett. Immer wieder leichtes Stechen an Handballen und Fingern. Harz, klebrig und konzentriert. Von oben sinkt ein horizontaler, dunkelgrüner Vorhang mächtig herab. Deckt mich zu. Einheimische in braunen Mönchsroben kochen in verbeulten und angelaufenen Kupferkesseln eine Jahrhunderte alte Rezeptur gegen Erkältungskrankheiten. Einen medizinischen Sud. Alle tragen Kapuzen. Daneben Köhlerfeuer. Grauer Rauch kräuselt in Spiralen empor ins grüne Gewölbe. Grüne Glut. Eine Kathedrale der Natur. Von irgendwoher tönt der tiefe Bass eines Chors von Obertonsängern. Kehliges Brummen in ferner Sprache, fremd. Alaska. Sibirien. Backwoods. Der Wald hat mich absorbiert. Ich bin nicht länger Besucher. Ich bin Teil der Kulisse geworden.
9 Antworten