Rykiel Woman 2003 Eau de Parfum

Rykiel Woman (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel
Ein Parfum von Sonia Rykiel für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

DattelDattel rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenVeilchen
bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SonnenblumeSonnenblume
AmberAmber LederLeder MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 07.06.2023.

Zugabe
Ich hatte bei ebay einen Duft gekauft, ich weiss nicht mehr welchen, aber an die freundliche Zugabe zu dem Päckchen, erinnere ich mich noch sehr gut.
Die nette Verkäuferin hatte der Sendung noch Rykiel Woman beigefügt.
Es war zwar nicht mehr viel in dem Fläschchen, aber es reichte, um mir einen Eindruck von dem schönen exquisiten Duft zu verschaffen und mich zu verzaubern.
Schon der warme volle Auftakt aus Pfeffer, Veilchen und Dattel ist bestrickend.
Es folgt ein Schwall aus Rose, Jasmin und Sonnenblumen, der seinesgleichen sucht.
Und wieder schaut die leichte Pfeffernote daraus hervor.
Großes Kino - der großen Gefühle!
Ein romantischer Hollywoodfilm in Cinemascope und 3D.
Man wird von diesem Duft tatsächlich dreidimensional umfangen.
Als dann im Abspann noch edles Leder auftaucht, möchte ich rufen: Zugabe!
Ein Duft, in den man abtauchen kann, und der Realität entrückt.
Wie es mir vor einiger Zeit in "Das Piano" im Kino erging.
Ich war so eingenommen, dass ich meine Füsse nicht mehr fand.
Nicht minder berührend ist Woman von Rykiel.

Er ist ganz und gar feminin - so dass der Zusatz "Not for Men" wohl eher augenzwinkernd gemeint ist.
Meine liebe Ma hat mir dankenswerterweise eine Flasche zum Geburtstag verehrt, zusammen mit der "Das Piano" DVD.

Abstoßend !
ich habe mir diesen duft blind gekauft.als ich ihn dann aufsprühte, fand ich ihn absolut abstoßend und unangenehm.mir war er so zuwider das ich ihn in die hinterste ecke stellte.
diese leder/tabak/pfeffer note, gemischt mit einem süsslichem irgendwas
ist so gar nicht meins.er erinnert mich an yves roche vanille noire. nur synthetischer.
habe ihn dann einer freundin geschenkt.ihr gefiel dieser duft auf anhieb.

Mein warmer weicher Ledermantel
Aber heute muss ich von einer Duftneuentdeckung schwärmen: Sonia Rykiel Woman. Wird als "würziger Orientale" beschrieben.
Die Noten sind
Rosa Pfeffer, Veilchen, Dattel
Jasmin, Rose, Pfeffer, Sonnenblume
Leder Ambra Moschus
Am Anfang rieche ich nur Leder, aber dann wird er immer wärmer und leicht süß, und umhüllt mich wie ein Mantel. Im Gegensatz zu anderen Düften, mit denen ich mich morgens "einnebele" und die ich dann nach ein paar Stunden (oder auch schon viel früher) nicht mehr rieche, begleitet mich dieser Duftschleier den ganzen Tag.
Ich hatte einen Mini von diesem Duft als Goodie bekommen und hab mir jetzt direkt die FS bestellt.

pudelbonzopudelbonzo vor 11 Monaten
Würzig, sanft ledrig und blütig. Harmonisch miteinander verwoben. Ein exclusiver Duft.
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Pfeffriges Veilchen, bissi Dörrobst, leicht rosig und feines Leder - zart gestrickter Duftpullunder

Beliebt von Sonia Rykiel

7ᵉ Sens / Septième Sens (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Le Parfum von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Eau de Parfum) von Sonia Rykiel Rykiel Homme (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Sonia Rykiel (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Man von Sonia Rykiel Rykiel Homme Grey von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Rose von Sonia Rykiel L'Eau de Sonia Rykiel von Sonia Rykiel 7ᵉ Sens / Septième Sens (Parfum) von Sonia Rykiel Belle en Rykiel Blue & Blue von Sonia Rykiel Rykiel Woman (Eau de Toilette) von Sonia Rykiel Rykiel Homme (Lotion Après-Rasage) von Sonia Rykiel Rykiel Woman Spring & Summer von Sonia Rykiel L'Eau Tonic Homme von Sonia Rykiel Rykiel Woman Hot! von Sonia Rykiel Sonia Rykiel (Parfum) von Sonia Rykiel Belle en Rykiel (Parfum Solide) von Sonia Rykiel