Lilylang von Sylvaine Delacourte
Wo kaufen?
Lilylang ist ein neues Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

Ylang-Ylang, Jasmin, Limette, Moschus

Haltbarkeit 8.0/10
Duft 9.0/10
Sehr hilfreicher Kommentar    6 Auszeichnungen
Die frische Französin
(...eigentlich hiess die Werbung "Der frische Franzose", aber Lilylang ist so zart und feminin, da kommt einfach keine Assoziation von einem baskenmützentragenden Kettenraucher im Rotweinrausch auf.)
Heute hielt ich den ersten Flacon dieses Duftes in den Händen. Schon das Auspacken war die pure Lust: Eine Banderole mit dem Namen, Logo und anderen Informationen liegt eng um eine Metalldose in hochaktuellem Roségold. Darin befindet sich der rundlich-handschmeichlerische Flacon, der ebenfalls sehr wertig gearbeitet ist und einen schweren Deckel besitzt.
Der erste Sprühstoß ist trendy-drageehaft-süß mit würzigblumigen Untertönen. Aber dieses Dejavu ist die einzige Phase, in dem Lilylang gewisse Übereinstimmungen mit ein paar girly Guerlains aufweist. Denn ab da wird's interessant: Lilylang wandelt sich, morpht in eine mir neue Richtung - wird minzfrischpudrig. Grüne, saubere Töne mischen sich mit gourmandigen und blumigen Momenten und verursachen ein Gefühl von Frische und gleichzeitig ein intensives Wohlgefühl. Im Vergleich zu den anderen Delacourtes aus der Muscs-Reihe empfinde ich Lilylang als skinniger, was aber durchaus passt, denn Lilylang scheint dafür geschaffen zu sein, sich selbst etwas gutes zu tun. Allerdings kann man ihn aufgrund seiner Dezentheit auch durchaus im Büro tragen und wird sich auch dort (fast) den ganzen Tag gecremt, gepflegt, gepudert und geliebt fühlen.
Eine leichte blumigpudrige Süße ist noch nach Stunden wahrzunehmen. Lilylang ist zwar zart, aber hat immenses Durchhaltevermögen. Toughe kleine Schönheit!

ParfumAholic vor 55 Tagen
Fein cremig-weicher Duft mit zartem Blumen- und Moschus-Schmelz. Ein Wohlfühl- und Streichelduft, der mich entfernt an Babypuder erinnert.+4
Kankuro vor 32 Tagen
Auch Lilylang ist ein pudrig-cremiger Duft. Was ihn von den anderen unterscheidet, ist eine exotische Note, die entfernt an Kokos erinnert.+3
Chanelle vor 50 Tagen
Mein 2. Favorit der ersten 5 Sylvaine D.'s. Wirklich sehr fluffig und schön, eine kleine, zarte Schwester von L'Instant Magic.+3
Sallytopia vor 6 Tagen
Hmm...zwiegespalten, erinnert mich an Diätpulver, nur pudriger. Ab und an blitzt die Limette durch, die dann doch zum schnuppern anregt.+1
KingLui vor 8 Tagen
Netter Sauberduft, wäre da nicht dieser etwas muffige Jasmin.