Smeraldo von Sylvaine Delacourte
Wo kaufen?
Smeraldo ist ein neues Parfum von Sylvaine Delacourte für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

Yuzu, Angelikawurzel, Mastixharz, Moschus

Haltbarkeit 9.0/10
Duft 7.0/10
Erstklassiger Kommentar    9 Auszeichnungen
Arielle's Bruder sein Duft
Smeraldo musste ich sogar 3 x testen, bevor ich anfing, ihn zu mögen. Anfänglich hat mich der krasse Gegensatz zwischen Kopfnote und Herznote zu sehr verwirrt und fast abgestossen; ein erster Eindruck, der sehr weiblich, süß-drageehaft gourmandig war, schlug um in eine grün-krautige Richtung, um sich dann schlussendlich als würzige, grüne Wonnewolke zu entpuppen. Die geschlechtsspezifische Einordnung ist nicht klar, er ist quasi ein schillerndes Fabelwesen. Aber gerade das macht ihn so interessant und liebenswert. Während ich ihm sogar eine lakritzige Note andichtete, gelang es ihm, nie in die Nähe eines mir bekannten Duftes zu kommen. Smeraldo ist, wie er ist: nicht wirklich süss, nicht grün zu nennen, überhaupt nicht blumig, kein "safer" Moschusduft, weitab von allem oudigen, kein Holz weit und breit. Was bleibt übrig? Einfach nur sagenhaft weiche, sanfte, cocoonige Wärme, die mich umgibt wie ein unirdisches Glitzern.

ParfumAholic vor 56 Tagen
Achterbahn der Dufteindrücke von süßlich über holzig-harzig hin zu verspielt grünlich. Der Zauber liegt wahrscheinlich in diesem "Chaos".+5
LadyViolet vor 71 Tagen
Der Jüngling Smeraldo räkelt sich frisch geduscht am Sonnendeck der Yacht, die die Costa Smeralda entlang segelt. Urlaubsfeeling Meeresbrise+4
Anthra vor 4 Tagen
Wer SJPs "Covet" mag, oder auch Kenzos "5:40 PM in Madagascar", dürfte den hier mögen. Ein freundlicher und fröhlicher Duft.+2
Kankuro vor 33 Tagen
Mme Delacourte wiederholt sich. Auch Smeraldo wirkt pudrig und cremig, ist aber im Vergleich zu seinen Geschwistern frischer, grünlicher.+2
Chanelle vor 72 Tagen
Verstehe ich erstmal garnicht, den Duft. Muss meine Eindrücke erstmal sortieren, bevor ich sie in Worte fassen kann. Merkwürdig, aber gut?+2
KingLui vor 9 Tagen
Die Yuzu verleiht Smeraldo einen leicht medizinischen Touch.

Der tanzt ein bisschen aus der Reihe.