WhiteSoul Gold & Diamonds 2013

WhiteSoul Gold & Diamonds von Ted Lapidus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 20 Bewertungen
WhiteSoul Gold & Diamonds ist ein Parfum von Ted Lapidus für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Groupe Bogart vermarktet. Der Name bedeutet „Weiße Seele Gold & Diamanten”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Holzig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine NeroliNeroli
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop VanilleorchideeVanilleorchidee weißer Amberweißer Amber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.420 Bewertungen
Haltbarkeit
8.018 Bewertungen
Sillage
7.319 Bewertungen
Flakon
6.921 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 10.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 16  
Entschärfte Version
.. von Aliens Essence Absolue.

White Soul Gold & Diamonds riecht ziemlich nach dem bekannten Alien Essence Absolue, jedoch in entschärfter Form. Dennoch ist der Duft eigensinnig und haftet sich auf die Fersen für eine ewige Zeit. Er kann sogar so lange, wie der Alien selbst. Jedoch mit etwas vernebelter Sillage und deutlich zurückhaltender. Auf der Haut aber übersteht er schon einen Tag, von den Klamotten her, ganz zu schweigen.

Der Duft ist geprägt von anfänglicher Last der Blumen. Neroli ist sehr stark wahrzunehmen, wobei sich schon eine deutlich dicke Decke von Frucht über sie gerollt hat. Langsam aber doch, kommt auch noch etwas pudriges ins Spiel, was dann etwas die Last der Blumen in den Hintergrund drängt. Schnell kommt das Parfüm zu seinem Höhepunkt - Das Herz ummandelt von leichten Noten der Orangenblüte, die sich auf einer Basis von dicker Vanilleschicht ausgebreitet hat. Der Duft ist natürlich in die Gourmandabteilung gewandert und gibt sich dort als besonderer Leckerbissen. Ein Hauch von Animalischem ist auch zu vernehmen, was ihm etwas ganz eigenes gibt. Doch ist dies deutlich niedergehalten und es kommt auch kein Ekelfaktor dadurch hervor. Lange schleicht sich dieses Herz in mein Empfinden, wird auch sehr warm zu einer kurzen Zeit, doch flieht die Wärme sehr schnell und was bleibt ist eine leichte Verneblung der Sinne. Ein Orientale, der schon ziemlich reinzieht, sich aber sehr gediegen und schüchtern hält. Die Süße ist gedämmt von der Jasmin und nichts scheint hier aus den Fugen zu geraten. Die Noten verfließen gut mit einander, keiner übernimmt hier so deutlich die Übermacht. Ein solides Parfüm, für wenig Geld. Orient für ein paar Euros, der sich ganz gut auszahlt.

Der Duft schwindet erst nach einem langen Tag. Legt seine Schicht von Vanille nieder und lässt die Früchte und die Blumen verpuffen. Was bleibt ist eine leichte Schicht von Puder, dezent mit animalischen Hintergrund.

Er ist nicht so dicke, wie der Alien, doch ist er für mich angenehmer zu tragen, da er nicht so vollgestopft zu sein scheint. Mit allem und jenen. Ein solider Orientale, der mittlere 60% verdient. Da ist auch keine große Kunst dahinter, aber für zu Hause ist er wie gemacht, wenn man es auch mal gemütlich haben will.

Der Flakon ist hochwertig und schwer. Er lässt sich gut bedienen.

Also wer vll nach einer entschärften Version von Alien E. A. sucht, der wird hier vll sogar fündig.
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ProfumaProfuma vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Alien bzw. Alien Ess.Abs.-DNA klar vorhanden,satt,dicht,schwer,likörig,dennoch etwas flüchtiger als die VIP's.Tolle Alternative f.den Preis!
1 Antwort
VeiledRoseVeiledRose vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Es kommt sehr stechenden raus am Anfang, aber dann ist es sehr angenehm. Wie eine gedimmte Version von Alien, nicht so potent, aber haltbar
0 Antworten
DaisyDaisy vor 5 Jahren
8
Sillage
3
Duft
Narkotisierend! Wer eine volle Breitseite pappsüßen Heliotrops u. gruseliger Orchidee verkraften kann, wird hier bestens bedient. I can not!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ted Lapidus

Altamir (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme (Eau de Toilette) von Ted Lapidus BlackSoul Imperial (Eau de Toilette) von Ted Lapidus WhiteSoul von Ted Lapidus Ted Lapidus pour Homme (1978) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme Black Extreme von Ted Lapidus Création (1984) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Vu (Eau de Toilette Concentrated) von Ted Lapidus TL pour Lui (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Rumba Passion von Ted Lapidus Oud Noir von Ted Lapidus Poker Face von Ted Lapidus Oud Blanc von Ted Lapidus BlackSoul (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Fantasme von Ted Lapidus Création (2011) von Ted Lapidus Lapidus pour Homme Sport von Ted Lapidus Rumba (2009) von Ted Lapidus Ted Lapidus pour Homme (1999) (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Envol (Eau de Toilette) von Ted Lapidus Création de Minuit von Ted Lapidus