Fuji Green Tea 2015

Fuji Green Tea von The Body Shop
Fuji Green Tea ist ein Parfum von The Body Shop für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Natura Cosméticos vermarktet.

grüner Teegrüner Tee BergamotteBergamotte ZitroneZitrone JasminJasmin KamelieKamelie MandarineMandarine VeilchenVeilchen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 04.12.2022.

1 Rezension
sehr fein
Frisch. Elegant. Sauber. Für Arbeit und Freizeit geeignet. Der beste Grüner Tee Geruch den es gibt, meiner Meinung nach. Leider wird das Parfum anscheinend nicht mehr produziert. Sehr schade, das könnte ein Klassiker werden. Allerdings könnte bei der niedrigen Haltbarkeit (ca . 3 Stunden auf der Haut) der Preis niedriger sein. Ich nehme an die niedrige Haltbarkeit ist der Grund warum Kunden zu anderen, schlechteren, aber bekannteren (E.A) Düften greifen, die aber leider durchaus eine bessere Haltbarkeit haben.

Ich trau mich nicht...
Tut mir leid!
Ich trau mich nich’!
Zumindest nicht zur Zeit...
Aber vielleicht nächstes Mal.

So singt also Bodo Wartke. Und ich hab mich auch sehr lange nicht getraut einen Kommentar zu schreiben - Duftnoten beschreiben, einen hilfreichen Kommentar verfassen und nicht Etwas mit dem sowieso keiner etwas anfangen kann. Puh, ob ich das kann.

Egal! Ich trau mich jetzt!

Denn dieser schöne Sommer - quietschgrüne - eigentlich eher unisex als rein feminine - Duft hat es wirklich nicht verdient unkommentiert zu bleiben.

Leider ist von der Haltbarkeit und Sillage auch bei den Sommerwässerchen einzuordnen, da er aber einen Preis von 20€/100ml hat, kann man gerne häufiger und großzügig nachsprühen. Sillage ist sehr hautnah, dass wenn man nicht mehrfach sprüht (ich sprühe alle meine Parfums tendenziell 1-3x) die Mitmenschen teilweise auch wenn sie in der nächsten Nähe sind (also Umarmungsnähe) gar nicht mitbekommen dass man überhaupt parfümiert ist. Im Sommer mit luftiger Bekleidung wird das mit der Sillage bestimmt ein bisschen besser. Die Haltbarkeit liegt bei mir bei ca. 4 Stunden, ist in Ordnung, ein kleiner Taschenzerstäuber zum mitnehmen lohnt sich aber dennoch.

Und nun, ja das Wichtige, wie riecht denn der überhaupt?
Fuji Green Tea startet knallgrün und zitrisch, fast so als würde man in eine unreife Limette beißen. Kurz ziehen sich die Speicheldrüsen zusammen. Aber nur die ersten Paar Sekunden, danach kommt zu dem zitrischen Auftakt eine grasige Note - der Grüntee fängt an zu wirken.
Das Grasige des Tees verliert sich dann auch bald, genauso wie die stechende Note der Zitrone. Zurück bleibt für die nächste Zeit ein Grüntee mit Zitrone und Jasmin, leicht aquatisch. Der aquatische und leicht blumige Touch führt auch dazu, dass man nicht das Gefühl bekommt, man hätte sich einfach Eau de Teekanne aufgesprüht. Mit der Zeit wird es noch blumiger und etwas weniger quietschig-zitrisch, der Grüntee bleibt aber im gesamten Duftverlauf vorhanden und verleiht die Frische, die ein heißer Sommertag benötigt. Der Duftverlauf selber hat für mich keine erkennbaren Kanten, aber im Hochsommer kann ich sowieso keine unerwarteten Duftwendungen gebrauchen, sonst wird mir vor Hitze und Schreck noch schlecht. Dennoch ist er nicht uninteressant, abseits vom aktuell so beliebten Gourmand-Trend, der sich teilweise bis in die Sommerdüfte zieht.

Ich finde den durchaus auch von Männern tragbar, und hätte ihn eher in die unisex-Kategorie als in die reine Frauenecke sortiert. Natürlich verleihen die Blumen eine gewisse Femininität, aber nicht soviel, dass er für Männer untragbar würde. Er ist sowieso gefällig, und meiner Meinung nach auch ziemlich ohne Altersbeschränkung in jegliche Richtung.

Etwas das vielleicht noch etwas amüsant und interessant zu erwähnen ist, ist die Art und Weise wie ich persönlich dieses Eau de Cologne außerhalb vom Sommer nutze. Genauso wie unsere Omas, Mütter und Tanten das 4711 Echt Kölnisch Wasser als eine Art Kopfschmerz- und Zipperlein-Heilmittel. So funktioniert für mich der Fuji Green Tea, in geringen Dosen angewandt, macht mich wach, lindert Kopfschmerzen, und so weiter.

Bodo Wartkes Lied nimmt also keine Wendung, er traut sich nicht - egal in welcher Lebenslage. Schade für ihn, denn so sagte schon Teddy Roosevelt: "Es ist besser, Großes zu wagen und prächtige Triumphe zu sammeln, auch wenn man auf dem Weg dahin manche Niederlage einstecken muss, als sich unter die armen Teufel zu reihen, die weder von Freude noch Leid wissen, weil sie in dem grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Ich habe mich jetzt einfach mal getraut, und das fühlt sich gut an - fast so gut wie ein, zwei Sprüher Fuji Green Tea.

AzaharAzahar vor 7 Jahren
Der Tee für über 30 Grad
Wirklich nach Grüntee riecht er nicht
Aber grün_zitrisch und nach Tee
Leicht herb_erfrischend
Guter "Gebrauchsduft"
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Wasserfallartiger Grünteeduft. Zitrisch-grün, belebend-frisch, clean und kühlend. So muss grüner Tee zum Aufsprühen für mich sein.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Startet sauer-zitrisch + mit saftigem Gras. Erfrischend + kühl wie eine grüne Dusche. Herbe Teenote, kein Grüner Tee. Dazu zarte Blüten. Gut
GingeralenaGingeralena vor 3 Jahren
Wunderbar spritziger Teeduft mit zitrischer Kopfnote. Im Sommer eine herrliche Erfrischung und niemals zu viel oder langweilig. Good Job, BS
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Beginnt frisch + wirklich nach Tee riechend, leider bekommt er bei mir mit der Zeit so eine gummiartige Beinote - wie nach Haushaltsgummis

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop