White Musk Smoky Rose 2013 Eau de Parfum

White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 54 Bewertungen
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet. Der Name bedeutet „weißer Moschus rauchige Rose”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Rauchig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose TabakblüteTabakblüte OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch ImmortelleImmortelle

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.654 Bewertungen
Haltbarkeit
5.537 Bewertungen
Sillage
5.039 Bewertungen
Flakon
6.251 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.09.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
1
Duft
Tinebiene

4 Rezensionen
Tinebiene
Tinebiene
Hilfreiche Rezension 7  
Unerträglich
White Musk kenne ich schon seit 1998, es schlich sich als Körperpuder in mein Duftleben. Ich mochte den Duft: dezent im Puder war er toll.
Mittlerweile liebe ich andere Düfte, wollte aber bei einem Besuch in einer Body-Shop-Filiale in Erinnerungen schwelgen und da fiel mir diese neue Variante auf. Unvorsichtig wie ich war sprühte ich es gleich auf den Arm und im ersten Schnuppern sehr fein: Rose definitiv, ein bisschen Rauch im Hintergrund und der bekannte White Musk ebenso. Mal was anderes dachte ich, spannend!
Nach drei Minuten hatte aber die Freude ein Ende. Rose und White Musk verschwanden irgendwo zwischen TBS-Ladentür und Strasse, aber eine penetrante Rauchnote blieb. Und klebte an meinem Arm wie Grillreste am Rost. In der nächsten Drogerie rubbelte ich mir den Arm mit Desinfektion wieder duftneutral.
Düfte entwickeln sich ja auf jeder Haut anders und meine Haut und dieser Duft vertragen sich leider garnicht.
2 Antworten
4
Duft
StellaOscura

83 Rezensionen
StellaOscura
StellaOscura
Top Rezension 6  
Escada, bist du's?
Ich als bekennende Moschus-Freundin habe mich sehr gefreut, als ich bei meinem letzten Bodyshop-Besuch - irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis die Bahn kommt - dieses EdP mit vielversprechendem Namen entdeckte. Smoky Rose - klingt das nicht sexy? Mysteriös? Und dazu der cremige weiße Moschus für ein wenig Leichtigkeit und Frische!

Leider hat der Duft wenig mit meiner Nasenträumerei zu tun. Smoky Rose ist für mich ein Duftzwilling zu Escadas Sentiment, den ich einmal besessen und kürzlich eingetauscht habe, weil er so extrem süß ist und mir überhaupt nicht mehr gefallen mag. Rosig und rauchig ist da gar nichts. Und auch den Moschus kann ich nicht durch die Süße nicht erkennen. Ich empfinde ihn als fruchtig mit diffus blumigem Einschlag.

Ein rascher Smartphone-Kommentar mit einem kurzen Fazit: Schade.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AchillesAchilles vor 7 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mit Abstand der beste Musk für Frauen aus der BS-Reihe. Sollte Sexy Rose heißen -toller Duft für wenig Geld. Würzig, mysteriös, anziehend
2 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
10
Duft
Ein wirklich schöner süßlich-rauchiger Duft für kleines Geld. Anfangs dominieren Johannisbeere & Rose. Später immer rauchiger. Gefällt mir!
1 Antwort
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Da ist drin, was draufsteht: Weiche, leicht rauchige Moschusrose. Dazu fruchtige Johannisbeere + süße Tabakblüte. Schlicht und edel. Schön!
0 Antworten
InTOXIcationInTOXIcation vor 8 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
aus Rose, Pfeffer und Weihrauch kann man absolut mehr machen als dieses schwachbrüstige Wässerchen. HBK und Sillage sind unterirdisch. Schade!
0 Antworten
reni379reni379 vor 8 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Rosiger, dezenter Weihrauch in blümeligem Etwas.
Ohne Aussage, farblos.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop