The House of Oud

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Der Duftliebhaber Mohammed Abu Nashi aus Jakarta war schon einige Jahre als Oud-Lieferant tätig, als er auf den italienischen Luxusparfümeur Andrea Casotti traf. Schnell wurde... Weiterlesen
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Wissenswertes
Der Duftliebhaber Mohammed Abu Nashi aus Jakarta war schon einige Jahre als Oud-Lieferant tätig, als er auf den italienischen Luxusparfümeur Andrea Casotti traf. Schnell wurde den beiden Duftexperten klar, dass sie viele Dinge ihrer Branche miteinander teilten. Es war vor allem die Interpretation dessen, was einen guten Duft ausmacht und was er bedeuten kann: Ästhetik, Kunst und Leidenschaft. Außerdem teilten die beiden Männer auch ihre Begeisterung für das Reisen. Somit beschlossen sie im Jahr 2016, das Abendland und das Morgenland auf eine ganz besondere Weise zu vereinen. Das war die Geburtsstunde von „The House of Oud".

Der Name des Labels hat gleich mehrere Bedeutungen. Natürlich bezeichnet er den Inhaltsstoff Oud, also das geräucherte Holz des Adlerholzbaumes, das sich in vielen arabischen Düften findet. Oud steht aber auch für die bedingungslose Leidenschaft ("Our unique devotion" = „Unsere einzigartige Hingabe"), mit der das Label seine Düfte kreiert. Und schließlich sehen Abu Nashi und Casotti ihre Düfte auch als Haus, dass aus vielen unterschiedlichen Räumen besteht und erst als großes Ganzes voll zur Geltung kommt.

Die Aromen von „The House of Oud" bringen viel orientalisches Flair nach Europa. Stoffe wie Kardamom, Patschuli, Tabak, Moschus und reichlich Edelhölzer bringen den Orient und Okzident gekonnt zusammen. Und die Flakons stehen diesen höchsten Ansprüchen in nichts nach. Jeder Duft befindet sich in einem „liegenden Duft-Ei“, das in Handarbeit mit mehreren Schichten kräftiger Farbe bemalt wurde.

Verkauft werden die Düfte von „The House of Oud" in ausgewählten Drogerien (Douglas) und im Internet.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
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