Arabian Myrrh

Arabian Myrrh von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Süß
Pudrig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KorianderKoriander
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.424 Bewertungen
Haltbarkeit
7.517 Bewertungen
Sillage
7.118 Bewertungen
Flakon
7.127 Bewertungen
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 11.01.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 11  
Rauchopfer für die Blumengöttin
"Arabian Myrrh" gehört zu einer der ersten Abfüllungen, die ich in meiner Zeit hier erhalten habe und mir war sofort klar: dieser Duft verdient einen Kommentar.
Aber wie es so ist: die Abfüllungen werden immer zahlreicher; Neuerungen oder besondere Marken werden getestet und besprochen und die alten treuen Freunde gerate in Vergessenheit.
Ich versuche immer wieder, Ordnung in mein Duft-Chaos zu bringen und so blieb die "Arabian Myrrh"-Abfüllung extra neben dem Laptop liegen. Diesmal gibt es kein Entkommen, kein Vergessen!
Heute Abend ist also endlich Zeit, mein Versprechen von damals einzuhalten.

Die Marke "The Merchant of Venice" ist mir immer noch besonders nahe; und diese Serie "Museum Collection" mag ich auch sehr.
Wunderschöne, meist Solitärdüfte, die sich wunderbar layern lassen und die auch für sich ein Kennenlernen wert sind.

"Arabian Myrrh" ist als Duft dicht gewebt und in seiner harzig-rauchige Körperlichkeit sehr angenehm, weil nicht laut oder lästig.
Feine Harze und Hölzer vermischen sich zu einem balsamischen Räucherwerk, in dem Bergamotte und Koriander einen kurzen Auftritt haben.
Die Hauptperson in diesem Duftspiel ist allerdings Jasmin: großblütiger reifer weißer Jasmin, der erst in den Abendstunden seine volle Schönheit entfaltet.
Die goldenen Gesichter tragen ihre weißen Blütenkränze stolz und so ist auch ihr Duft:
lntensiv, schwer und auf den würzigen Rauchwolken von Harz und Zedernholz schwebend.
Sandelholz und Patchouli als Sinnesschmeichler, Vanille und Moschus als leicht erotische Beigaben passen ausgezeichnet in dieses Duftgewebe, das in unterschiedlichen Weiß- und Brauntönen gehalten ist. Die Krone bekommt auch "Arabian Myrrh" durch eine gute Dosis Amber aufgesetzt; feine Goldschlieren durchziehen diesen Duftstoff, runden ihn sinnlich und warm ab!

So entsteht ein Räucherwesen ganz besonderer Art; nicht ganz so kratzig und derb wie viele Weihrauchkompositionen, aber doch von harzig-würziger Persönlichkeit.
Wer noch ein bisschen mehr Jasmin mag, kann gut mir "Indian Jasmine", einem Duft ebenfalls aus der Museum Collection von "The Merchant of Venice", layern.
Beide vertragen sich ausgesprochen gut; aber eines muss gesagt werden: Jasmin muss man in dieser reichen Intensität schon sehr mögen.
"Arabian Myrrh" allein ist absolut gesellschaftsfähig, wenn auch nicht von überragender Haltbarkeit.
Aber ein Kenner dieser Marke erwartet das auch nicht unbedingt.

Mein kleiner Zerstäuber wird nicht mehr in Vergessenheit geraten; viel ist nicht mehr vorhanden, aber diesen Rest des herrliche rauchigen Jasminduftes werde ich zum Winterende noch genießen.
So ganz nach dem Motto: "Keep shining the World needs your Light!"
5 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
muffig-seifige Vanille, vermutlich auf den Koriander zurückzuführen. Geschmacksache, hab ich lieber in der Suppe. TMoV packt mich nicht.
2 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine erstaunliche Zusammenstellung vieler "Wohlgerüche Arabiens": nicht schwül und erdrückend; nein, leuchtend und heiter - eine Sommerliebe
0 Antworten
Jenny05Jenny05 vor 8 Jahren
Hell, leuchtend, strahlend! Das Gegenteil von dem, was der Name vermuten lässt. Mittleres Maß an Süsse, weich, pudrig. Sommerduft!
0 Antworten
SabriNoirSabriNoir vor 8 Jahren
Myrrhe hab ich anders vermutet. Startet trocken-holzig und wird im Verlauf wärmer. Kam mir die ganze Zeit über bekannt vor - Casmir passt!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erinnert mich wie viele andere hier auch an Casmir.
Kokos-Vanille-Cremie mit sanften orientalischen Gewürzen.
Lecker.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice