Suave Petals von The Merchant Of Venice
Suave Petals ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Mavive vermarktet.

NektarinenblüteNektarinenblüte AnanasAnanas BergamotteBergamotte ApfelApfel
weiße Roseweiße Rose OrangenblüteOrangenblüte florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie TuberoseTuberose
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Taubenetzte Blütenblätter!
Neugierig auf Suave Petals wurde ich wegen des Duftzwillings ... Narciso For Her EdP!

Also musste der Venezianer unbedingt getestet werden da ich schon 2 Düfte aus dieser tollen
Duftmanufaktur besitze, die Flakons wunderschön sind und dazu noch der kleine Werbetext dazu...
"Pfirsichblüten repräsentieren in Asien weibliche Schönheit . Während des chinesischen Neujahrs müssen jene, die Liebe suchen, einen Pfirsichbaum kaufen."
...hach! :)

In meiner kleinen Stammparfumerie gibt´s immer Prozente und ich konnte einfach nicht widerstehen obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nix zu kaufen .... nur schnuppern Sweetsmell ... klar? ... ja klar :)
Einen Pfirsichbaum werd ich wohl nicht kaufen ... aber ich werd mal herausfinden wann das chinesische Neujahr beginnt und mich mit diesen Pfirsichblüten eindieseln ... vielleicht klappt´s ja doch nochmal mit der Liebe ;)

Zum Duft:
Suave Petals startet mit einer frisch-fruchtigen Note ... für mich sind das nicht nur die Blüten ... ein samtener Pfirsich ist da auch mit am Start ... frisch vom Baum ... noch taubenetzt!
Bald gesellt sich eine lieblich-helle Rose und wundervolle Puderiris dazu.
Holzig-würzig-hellgrüne Noten fügen sich in den Duftverlauf mit ein. Patchouli ist hier nicht erdig, auch nicht schwer... genau richtig dosiert um dem Duft etwas Tiefe zu schenken.
Fluffig-weicher Moschus vollendet den Zauber.
Schön find ich, das die Pfirsichblüten den Duft nicht verlassen ... sie bleiben erhalten ... wenn auch nur ganz dezent!
Die Haltbarkeit liegt bei knapp 8 Stunden ... die Sillage ist im mitteren Bereich ... ein zarter Duftschleier hüllt mich sinnlich ein.
Tragbar ist Suave Petals das ganze Jahr über ... ich würd behaupten er gehört zu den Immergehern :)
Der Flakon ... genau wie die anderen Venezianer auch ... wundervolle Glaskunst!

Fazit:
Taubenetzte Blütenblätter...
Rose & Iris - puderbestäubt.
Holzig-würzig-hellgrüne Töne geben Tiefe!
Dieser Moschuszauber ist wunderschön :)

Suave Petals ist harmonisch- wundervoll - sinnlich - zauberhaft!
Da kann, so sehr ich den Narciso-Moschus mittlerweile schätze, das For Her EdP(!) nicht mithalten. Es wirkt harsch und unrund im Vergleich zu Suave Petals.
Für alle die eine Alternative suchen weil sie mit den Narcisos nicht so können ... bitte testen ... ihr werdet begeistert sein ;)

Elbchen
Ich wünscht, ich wäre ein Dichter...
Mein Blindkauf im August. Ich konnte nicht anders, Ich war so angefixt und wollte ihn unbedingt haben.
Er kam schön verpackt hier an, eine Banderole um die rote Pappschachtel die ich vorsichtig entfernt habe ohne sie zu zerstören. Bei Aufschlagen der Schachtel kommt als erstes eine Karte, schön gemacht - und dann liegt er drin. Der Augenweiden-Flakon. Ich hab ihn wohl minutenlang in der Verpackung angeguckt bevor ich ihn auf den Tisch gestellt habe...
je nach Lichteinfall bricht sich das Licht in wunderbaren Farben, kindlich habe ich ihn hin und her gedreht und mich einfach nur daran erfreut.
Aber: Frau, komm zum Inhalt, der ist es doch was noch mehr interessiert als Farbenspiele in der Sonne!

Ich wünschte ich wäre ein Dichter.
Dann würde ich in schönen Worten deiner Schönheit gerecht werden, würde Lobpreisungen über dich niederschreiben, würde lebendige wache strahlende Bilder deiner Schönheit ins Leben rufen.
Ich würde schreiben, dass dieser Duft einer der schönsten reinsten ist die ich habe testen können. Wie Licht im Herbstwald, der die grauen Nebelschleier zurückdrängt und zarte Frühlingsblüten auf mich regnen lässt. WIe Sonne, die kleine Wolkenfetzen anstubst und wie kleine Lichtstrahlen die durch fluffige Löcher blitzt.
Deine Blütenkraft ist so wunderbar mild. Eine so feine Nektarinenblüte umgibt mich, und ich muss an das gelbe Fleisch einer reifen Nektarine denken und die glatte wunderbar weiche Haut der schönen Frucht. Ich rieche milden Patchouli, keinen gruftig-erdigen, sondern einen süßen, warmen sehr edlen Patchouli, der um die Königin der Blumen schwebt. Die Rose ist es, die ich meine.
Ich habe die Rose in Düften lieben gelernt, sofern sie sich nicht stechend-stolz in den Vordergrund schiebt. Nein, diese Rose, so würde ich schreiben, hat zarte Ranken geschlungen, ihre vollen trunkenen Köpfe sind erblüht, die Farben der Blütenblätter finden sich sogar im Flakon wieder und geben dem Duft einen sinnliche Ausstrahlung. Erst in der Mitte des Duftes, wenn die anregende Nektarine mit dem Patchouli und der Rose ein kleines Fest in mitten grauer Tage feiert, gesellt sich eine Iriswurzel dazu, verleiht Tiefe, Pudrigkeit, Erdung und Eleganz.
Lange steht ihr so dicht zusammen, webt Duftverbindungen und seid verwoben ihn stiller Schönheit, bis der Moschus schlußendlich in euren Reigen tritt, sich in die Mitte stellt und eure feinen Fingerspitzen berühren sich, wie ein Hauch nur, eine flatterige zarte Berührung.
Nektarine und Moschus, welch zierliche Verbindung!
Niemals verlieren die Blüten an Kraft, sind gegenwärtig bis zum Schluss, die süße der Blüten ist immer gegenwärtig, doch niemals aufdringlich oder zu schwer.

Ich würde dir gern schreiben, dass du genau an einem Tag kamst, wo wir Hoffnung gut gebrauchen konnten. Und während ich wartete umgab mich dein Duft, ließ die Zeit schöner vergehen als sonst wenn man auf etwas wartet. Du zügeltest meine Ungeduld, meinen Ärger und deine Aura von stiller Lichtesschönheit war bei mir.
Anfangs dachte ich noch, dass du relativ schnell von der meiner Haut bis in mein Innerstes schwindest, doch nach Stunden konnte ich dich bei jeder meiner Bewegungen noch deutlich spüren. Nicht mehr so stark wie am Anfang, doch du bliebst 8 Stunden deutlich wahrnehmbar hier.

Weiche Blumenblätter, weiche Blütenblätter
Für Tage wie diesen.
Und für jeden anderen Tag wo ich dich nun tragen werde und vor mir einen Regen aus Blüten und Rosenblättern sehe und wie in einer Lichtdusche darin stehe und dich aus vollem Herzen genieße.

Florale Reinheit
Suave Petals war ein Blindkauf... Irgendwas war bei der Bestellung schief gelaufen... schlussendlich habe ich irgendwie 2 Flaschen bestellt "lach" :) wie doof...

Bei mir angekommen, musste ich Suave Pedals natürlich gleich ausprobieren... "Hoffentlich ist es gut - schliesslich hast du es ja irgendwie geschafft, gleich 2 davon zu bestellen, du Idiot!" dachte ich still :)

Auf den Arm aufgesprüht, geht bei mir gleich die Sonne auf... Ich rieche Pfirsich- bw. Nektarinenblüten, so frisch und rein... absolut zierlich und jung....

Gleich dazu gesellen sich eine wunderschöne, erwachsene und edle weisse Rose und eine gute Briiiiese Moschus... Die Inhaltsstoffe sind wirklich toll aufeinander abgestimmt....

....einfach lieblich und zart... "gottseidank ganz genau mein Ding" :)

Suave Petals ist für mich ein Duft, der bei einer Hochzeit getragen werden kann... Zart-auffällig und trotzdem irgendwie unauffällig, frisch, rein und wundervoll blumig....

Ich bin froh, ist mein Missgeschick mit der Bestellung bei diesem Duft passiert, denn Suave Petals mag ich wirklich sehr :)

Suave Petals hat keine besonders grosse Sillage und auch die Haltbarkeit ist bei mir mit 4-5 Stunden eher mittelmässig... aber man kann ja mehrmals nachsprühen ;P

Holly66
Charmant oder doch Aalglatt?
Mal wieder eine Marke, von der ich noch nichts getestet habe und nur vermuten kann, von wem die Probe kam - Entschuldigung u. vielen Dank! Anfangs hatte ich die Proben noch in getrennten Beutelchen aufbewahrt, doch das ging dann irgendwann nicht mehr.

Ein wunderschöner Flakon hier auf dem Bild, alle Achtung, auch die anderen dieser Serie gefallen mir sehr gut, nicht zu verspielt, sondern elegant formschön. Allein wegen des Flakons hätte ich vermutet, dass dieser Duft recht kostspielig ist, doch tatsächlich könnte man das noch vergleichsweise mittelpreisig nennen, ich meine- zumindest kein allzu unverschämtes Weihnachtsgeschenk.

Zum Namen:
Suave – charmant, zuvorkommend, aalglatt, gewandt
Petals – Blütenblätter

Nun, es ist nicht wirklich leicht, einen Duft zu beschreiben, der einem nicht so ganz zusagen möchte. Nicht, dass ich keinen Zugang zum Duft bekäme- ich glaube schon zu wissen, was gemeint ist und auch die Richtung ist mir nicht fremd. Doch möglicherweise ist es außer der Intensität auch die Rose, die hier sehr dominiert bzw. durch die Nektarinenblüte intensiviert wird. Dies ist kein zarter Pfirsichduft, wie man meinen könnte, wenn man schnell liest. Im Garten habe ich eine Englische Rose, sie ist zartrosa und blüht nach kurzer Zeit jetzt schon das zweite Mal. Dank einiger Tipps von Seerose! (die alten Blüten immer schön abgeschnitten...) Ich liebe den Duft dieser Rose, auch ist sie bildschön, nostalgisch dicht gefüllt, wie ein kleines Traumkissen. Sie duftet frisch- fruchtig- leicht säuerlich- wunderbar, ihr versteht! ;) Frische Rosen, aber auch fast alle anderen Blumen duften traumhaft! Schon als Kind hab ich überall meine Nase reingehalten, oft lief ich mit irgendwelchem Blütenstaub auf der Nase durch die Gegend- warum ist mein Eindruck bei Blumenparfum häufig etwas anders?!

Die Rosenmischung die ich gerade auf dem Arm habe scheint so etwas „anders“. Es ist eine würzige Seifenrose. Hell und sauber. Bisher war ich nicht so ein großer Fan sogenannter Sauberdüfte, ich finde sie in der Regel angenehm, aber nicht sehr interessant, untitled hat mich in seiner Reinheit umgehauen, das stimmt, es gibt da ein paar Kandidaten und als ich gestern zufällig Cashmere Mist getestet habe, war es auch um mich geschehen. Doch das passiert nicht oft. Diese Iris hier startet nicht ausgesprochen pudrig, in Kombination mit dem Moschus scheint jedenfalls eine etwas seifige Duftnote zu enstehen, so mein Eindruck. Allerdings keine nostalgische Rosenseife, dazu ist der Duft zu moschus- sauber.

Also, ich habe nur einen Tropfen auf meinem Arm verteilt und die Sillage ist beachtlich! Hier bekomme ich Bilder von Frauen, die diesen Duft gut tragen könnten, oder denen er gefallen könnte, also idealerweise, mein Kopfkino also bitte nicht so streng sehen...

Die Dame ist eher klein und zierlich bis normal groß, schlank und energetisch. Sie weiß, was sie will, sorgt überall für Ordnung und hat ein sehr gesundes Selbstbewusstsein. Sie möchte wahrgenommen werden und dafür tut sie einiges. Sie schminkt sich sehr wahrscheinlich stärker oder besucht regelmäßig die Kosmetikerin samt UV. Sie liebt den Luxus, für den sie bereit ist, hart zu arbeiten. Sie spricht gerne und viel, ist sportlich und emsig, spielt möglicherweise Tennis, die Kleidung darf ruhig enger sitzen. Wahrscheinlich ist ihr wichtig, was andere Menschen von ihr denken, das würde sie aber nicht zugeben, auch ihre vermeintlichen Schwächen behält sie lieber für sich. Sie schätzt Klarheit und verabscheut Zweideutigkeiten.
Diesen Duft trägt sie gerne tagsüber, dazu helle Farben, die sie aber auch abends bevorzugt. Altersgebunden sehe ich den Duft nicht, aber eher so für Frau zwischen 25- 55 Jahren.
(ich habe zwei sehr liebenswerte Schwestern aus der 'in etwa' Sauberduftfraktion)

Nach einer Stunde hat sich der Duft etwas zurückgezogen und wirkt nicht mehr so hell und intensiv, er wird etwas wärmer und jetzt auch pudriger. Jetzt empfinde ich den Duft durchaus als angenehm und tragbar, bin aber verwundert über den deutlichen Rückzug, da ich jetzt schon mit der Nase etwas näher an den Arm muss. Nach zwei Stunden wäre er mir für den Preis – mittel hin oder her- dann zu hautnah, ich werde den Test jetzt mal wacker mit 2 Tropfen wiederholen und hier ergänzen.
So leise, wie er gerade ist, bekomme ich jedoch tatsächlich fast ein zärtliches Gefühl für meine kleine Sauberfrau...

Diesen Duft halte ich für ganzjährig tragbar, evtl. sogar im Winter. Nur der vollständigkeit halber: an einem Mann kann ich ihn mir eher schlecht vorstellen.

Stärker als die Zeit ...
... oder: was ist wirklich?

Ja, es gibt sie, diese Tage, an denen die äußere Welt in mißtönender Disharmonie mit der inneren ist. An denen jegliche Sinnesreizung gut dosiert sein will. Tage, an denen dunkle Wolken am Seelenhimmel hängen und das Herz einem schwer ist, und an denen es auch schwer fällt, dankbar zu sein. Weil manchmal eben Dinge geschehen, die völlig unerwartet sind, und weil man das Leben manchmal vielleicht nur rückwärts verstehen kann.

Der Moment, an dem dieser Duft seinen Weg zu mir gefunden hat, war so ein Tag. Ich war in München unterwegs, in der Fußgängerzone stolperte ich eher ziellos in eine sehr süße kleine Parfümerie hinein, wollte vielleicht nur spontan ein Haarband kaufen. Das habe ich auch gefunden - zusammen mit diesem einfach nur zauberhaften Duft wanderte es sehr bald in meine Einkaufstasche.

Und das mir, die ich normalerweise bis zu gefühlt ewig um einen Duft herumschleichen kann, bis ich ihn dann mal kaufe oder auch nicht?? Auf die Frage, ob sie mir vielleicht noch ein schönes Parfüm zeigen dürfe, antworte ich der sehr freundlichen Dame (meinerseits eher motivationsfrei), hm ja, warum nicht. Drei Düfte zeigte sie mir, bei diesem machte nicht nur meine Nase, sondern zugleich auch mein Herz einen kleinen Hüpferer. Auf einmal ein rosagoldenwarmer Lichstrahl am graue-Wolken-Himmel. Oh??!!
"Suave Petals" kommt zunächst mal ganz zart und voller Leichtigkeit daher, wie ein Anflug von Pfirsichhain, fruchtig, und irgendwie auch köstlich. Nachdem dieser sich gesetzt hat, stimmen leise sehr harmonische, weißblumig-dezente Akkorde mit ein ... und was dann bleibt, ist ein sanfter, weicher und doch erstaunlich haltbarer Duft, der mich wirklich den ganzen Tag begleitet. Ein kleinbisschen angenehm holzig wird er, dabei niemals laut, und Patchouli kann ich bei mir tatsächlich kaum wahrnehmen. Er ist in kürzester Zeit wie eine Art guter Freund für mich geworden (wenn auch niemals ein Ersatz für den lebendigen, den ich kürzlich auf tragische Weise verloren habe), aber einer, der mich auch mal wortlos in den Arm nimmt, wenn ich's brauche, und mir eine Decke überlegt, in die ich mich einkuscheln kann. Seit er vor ein paar Wochen bei mir einzog, fällt die Wahl mir jeden Morgen leicht. Er ist für mich ein treuer Gefährte geworden, und wenn ich ihn trage, habe ich tatsächlich auch mal wieder ein Lächeln im Herzen - und in den Ohren das Lied vom immer coolen Udo Lindenberg "Stärker als die Zeit", welches in vielerlei Hinsicht eine besondere Bedeutung für mich hat. Ein Trost? Nein. Soll und kann er nicht. Aber wie ein zartbunter Regenbogen am gewitterfrontdunklen Sommerhimmel, mit einem Schimmer goldener Hoffnung drin.