Angel Liqueur de Parfum 2009

Angel Liqueur de Parfum von Mugler
Angel Liqueur de Parfum ist ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.10.2021.
Für Angel Liqueur de Parfum ließ man den Duft von Angel in Kirschholzfässern reifen.

LoveAstaire
Crash Boom Bang - jetzt oder nie. Im Vollrausch durch die Nacht.
Wir wussten, dass es mit uns beiden nicht lange gut gehen würde.

War ich zwar doch ein Abenteurer, eine Alice im Wunderland und hinterm Spiegel und jemand, der es liebt, auf der Überholspur zu leben, aber auch ich sollte an meinen Meister kommen. Unsere Liebe war somit ein Wettrennen mit der Zeit, bald würde es passieren; mit 180 Sachen gegen die Wand, im Wahn, in Ekstase, im psychedelischen Taumel.

Wer kennt das nicht, man weiß, das mit uns wird nicht gut gehen,
wir nicht lange halten, ist zum Scheitern verurteilt, aber der Duft des anderen, die Küsse, der Schweiß, das Extreme, das Verlangen ist größer als der Verstand. Sind das doch die besten, die interessantesten und bewegensten Begegnungen in unserem Leben.

Es dauerte keine 48 Stunden und wir gingen lädiert und paralysiert auseinander: orientierungslos, ausdruckslos, leer, verlassen. Was aber in den 48 Stunden passierte, das war eine Reise durch unser eigenes Wunderland. We are all mad here, hallt es in meinen Ohren wieder. Halt dich fest!, jetzt sind wir die Nacht. Alles zieht sich in einem zusammen, es wird beschleunigt, es geht direkt und ohne Vorwarnung los. Kein Ziel vor Augen, kein Ende in Sicht, Adrenalin im Blut, der Kopf im Vollrausch. Es kommt ohne Vorwarnung, man wird erschlagen. Alles geht so schnell, mein Angel der Nacht will es wissen, lässt sich keine Zeit, Zeit ist unsere persönliche Hölle auf Erden, wozu Zeit lassen, wenn da draußen so viel wartet, was von uns entdeckt werden möchte. Mein Angel fällt um meinen Hals, klebt sich daran fest und hat nicht die Absicht loszulassen. Du bist nun an einen Punkt angekommen, wo es heißt: lass es zu oder lass es bleiben! Ich ließ es zu. Mein Hals wurde zur Brutstätte für den Parasiten, er tötet dich nicht, saugt dir aber alle Kraft aus. Er war der Dealer, ich der Junkie. Schokolade, Orange, Schokolade, Schokolade, Karamell, Schokolade, Mango, Schokolade. So ist das nun mal im Rausch, du nimmst wahr, aber doch nicht. Du willst formulieren, schaffst es nicht, stammelst einzelne Worte: süß, extrem, widerlich, göttlich, abgedreht, erdrückend, erstickend, verhängnisvoll, süchtig-machend, himmlisch, Kunst, einzigartig, lähmend. Ich habe Angst, keine panische Angst, sondern das Gefühl, gleich passiert etwas. Das kann nicht lange gut gehen, wir sind füreinander geschaffen, wir lieben uns, im Jetzt und im Hier lieben wir uns, es braucht nicht mehr als uns. Meine Körpertemperatur erhöht sich, Angel reagiert direkt auf diese Veränderung, Schweißperlen bilden sich, Angel reagiert. Egal was ich tue, es entsteht eine Gegenreaktion. Ich taumel, er taumelt. Alles um mich rum wird vergessen, in unserer Welt regieren Süße, Schokolade, Mango, Orange, Alkohol, Rausch. Es wird nicht weniger, von Stunde zu Stunde wird es mehr, mehr von allem. Ich habe keinen klaren Blick, Angel umschleiert, umgarnt, dominiert. Ich bin devot, ich gehorche, ich trage die Augenbinde, ich lasse geschehen, lasse mit mir machen. Angel hat mich und meine Zügel in den Händen, wer trägt hier wen, wer ist hier der Herrscher. Wer sich dazu entschließt einzusteigen, der gibt schon beim Einlass alles aus den Händen. Hier sind die Rollen klar festgelegt. Nicht du, sondern er ist der Mittelpunkt. Du bist die Tribüne, er der Star. Du lässt dich benutzen für seine Zwecke, aber man tut es einfach, lässt geschehen. Indes bewegten wir uns auf die Ausfahrt zu, immer schneller, immer wahnsinniger, immer tiefer im Rum, in dunkler Schokolade, in Dekadenz, in Abhängigkeit voneinander. Viel zu benebelt nehme ich das hektische Fahren nicht war, die Zeit spielt keine Rolle, was ist Zeit, wenn ich das hier habe.

Ganze 48 Stunden später öffne ich meine Augen, ich war angekommen, ich war durch den Spiegel gegangen, denn alles stand Kopf, nein, es stand nicht wirklich Kopf; es war der Wagen der sich überschlug. Angel liegt neben mir, ich neben ihm. Ich befreie mich aus dem Wagen, mir ist schlecht, ich kann mich nicht halten, muss krabbeln, eine Süße umgibt den ganzen Ort. Wie waren wir hier her... was war passiert?... warum liegen wir hier? Ich roch eine Süße, die man nur all zu gut in Thrillern beschrieben bekommt, eine faulige Süße, eine unheimliche Süße, Süße vom Fleisch. Ich ging los, schaute nicht noch einmal zurück. Das war Wahnsinn, das war Leben, im Rausch, psychedelisch, geil, hemmungslos, furchtbar.

Das erlebt man nur ein Mal im Leben, man nimmt es mit, vergisst es nie, aber ein zweites Mal wird es für uns nicht geben.

LA

Mein Name ist Blanche und ich bin Duft-Exhibitionistin
"HALLO BLANCHE!! Herzlich willkomen zu deiner 1. Sitzung in der Selbsthilfegruppe für Duft-Exhibitionisten. Wenn du möchtest, kannst du gerne von deinem Erlebnis erzählen, dass dich zu uns geführt hat oder aber auch erst einmal den anderen zuhören."

"Nein, nein, ich würde das gerne loswerden."

"Na gut, lass dir Zeit, wir werden versuchen dir zu helfen"

"Es begann gestern. Es war ja so heiss und die Stadt war voller Leute, doch ich entschied mich trotzdem Angel Liqueur de Parfum auf der Haut probieren zu wollen..."

"Ah ja, ich verstehe schon..."

"...ich ging also zielstrebig ins Geschäft. Dann setzte ich an und liess einen grossen Sprühstoss auf meinen linken Arm. Ich konnte nicht umhin das Parfum auch noch auf den rechten Unterarm zu reiben."

"Ohhh! (Gesichter verziehen sich)"

"...ja eben, ich weiss. Aber das war nicht das Schlimme, es passierte als ich aus dem Geschäft ging. Vor allen Leuten entblösste ich meine Arme und liess sie teilhaben an der süssen Perversion. Der Ekel stieg den Menschen ins Gesicht... ich bin so verzweifelt, weil ich nicht weiss wie ich mit dieser Situation umgehen soll..."

"Hab nur Mut, sowas haben wir alle hier auch schon erlebt! Wie hast du dich in dem Moment gefühlt?"

"...genau das bereitet mir solche Sorgen. Es hat mich nicht wirklich gestört die erschrockenen Gesichter zu sehen. Auch die Blicke, die mich traffen und das Geflüster. Mütter hielten ihren Kindern die Nase zu und taxierten mich mit bösen Blicken. Und dann wieder dieses Wohlgefühl... und dann wieder der Gedanke, du bist so krank, man kann doch kein Parfum benutzen, bei dem sich die Leute vor einem ekeln."

"Siehst du Blanche, die Tatsache, dass du den Weg zu uns gefunden hast zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist."

"Aber was soll ich jetzt machen. Die Stimmen im Kopf werden immer lauter und die Erinnerung an das Erlebnis von gestern immer schwächer. Ich habe das Gefühl, dass ich das vielleicht wiederholen möchte..."

"NEIN BLANCHE!!! Denk doch an die armen Nasen deiner Mitmenschen, dieses Dufterlebnis brennt sich ihnen so ins Gedächtnis, dass es sie auch noch nach Monaten schütteln wird, wenn sie an dich denken."

"Ja, ihr habt absolut recht!"

"Sei stark Blanche, versuche zu widerstehen."

"Ok, ich versuche es"

"Nun gut. Danke Blanche für deine offenen Worte. Wer möchte uns nun sein Herz öffnen?"

Sinnesexplosion
Vorweg einen lieben Dank an die Spenderin meiner Abfüllung von Angel Liqueur.
Soeben habe ich es gewagt mir einen Sprühstoß auf den linken Arm zu Sprühen um nun auch mal in den Genuss dieses Sagenumwobenen Parfums zu kommen.

Ich sprühte also und wartete ganz kurz und schnupperte schließlich daran.

Was sich danach in meinem Kopf abspielte, habe ich so bei noch keinem Parfum erlebt. Es war wie ein Karussell in meinem Kopf, als ich diesen rundum perfekten Duft einatmete. Bisher fand ich das normale Angel ja schon perfekt, aber dieser Duft übersteigt die Perfektion noch um Welten. Dieser Duft besitzt eine Seele...eine starke Persönlichkeit...geformt von den warmen Noten Vanille, Patschuli und Schokolade. Er ist dominant und befielt mir immer wieder an meinem Arm zu riechen, was mein Gehirn systemtechnisch jedes Mal aufs neue zum Totalabsturz bringt.

Es ist nicht in Worte zu fassen, was dieser Duft mit einem anstellt. Wer auch immer die grandiose Idee hatte ein Parfum in Fässern zu lagern, gehört mit dem Parfumverdienstkreuz geschmückt...

Dieser Duft ist ein Absolutes Must-Have für Kenner und Sammler ;)

Juhu/Hilfe ein Mugler!!!!
Danke an Hermessenz für die Probe.
Dieser Duft ist extrem, er Flutet ohne Probleme größte Raüme und zwar leider nicht mit einem Dezenten Geruch, nein es ist eher ein dicker Nebel in dem Bärtige Menschen, im Reuber Hotzenplotz Still, mit dicken Holzknüppeln umherstreifen und jedem, den der Nebel nicht beindruckt kräftig auf dem Kopf hauen, damit man auch ja den Duft Merkt.
Das ist auch schon das Hauptprobleme, der Duft selber ist Typisch Mugle, aber dazu kommen wir noch, ist aber in meinen Augen nicht tragbar da er selbst bei sehr sparsamer Verwendung jeden Raum in Sekunden Flutet jeden anderen Geruch verdrängt und keiner diesen Geruch entkommen kann. Alls ich in testet roch nicht nur meine Hand Extrem nach ihn sondenr auch mein Gesamtes Zimmer, der Kampf gegen diesen "Duft" gestaltet sich alls anstrengend und andauernd, in meinem Zimmer konnte man erst nach 2 Stunden den lüftens, Streichölzer Anzünden und Verwendung andere Parfüms eine Teil Sieg richen, auf meiner Hand muste ich eine Mischung aus 4 verschieden Duschgels, Allesreiniger und Scheuermilch anwenden um den "Duft" auf ihr los zu werden.

Der Duft an sich selbst ist Typisch Mugler, er ist dem Normale Angel sehr ähnlich, bis auf die Tatsache das die eher schon etxreme Süße von Angel durch das Liqueur Armora um einiges Verstärkt wird. Das ganze ist selbst für mich einen Menschen der eigentlich keine Probleme mit Süßen hatt einiger Maßen unerträglich.
Der Drydown wäre eigentlich auch toll, wunderbare Jasmin, Pflaumen, Rosen und Patchouli Noten, aber leider kann man ihn nicht geniesen wegen der unglaublich stechenden Süße.

Leider ist es Mugler bei Angel Liqueuer nicht gelungen was ihm bei Pure Malt gelungen ist, bei Pure Malt mildert die würzige Whiskey Note die Süße von Angel Man angenehm, einen eigentlich recht guten Duft zu verbessern.

Ich werde diesen Duft 30% geben: Da er nicht nur, in meinen Augen, untragbar ist, weil er wie gesagt alles in seiner Umgebung ertränkt, Niederknüpelt und Zerstört, sondern weil auch der Geruch in meinen Augen viel zu Extrem geworden ist, einfach eine viel zu starke Süße, die komplet jeden Ansatz von einen sonst so Wunderbaren "Mugle Drydown" zunichte macht und auch sonst jede Duft Note verdrängt.

Parfumfan29
Angel Liqueur de Parfum .. Eine weitere Gourmandbombe:)
Da ich schon eine Liebhaberin des klassischen Angel v on Thierry Mugler bin,ist dieses Angel Liqueur de Parfum ein weiters "Juvel" für Angel-Fans. Sinnlich,verführerisch und sehr intensiv mit langer Haltbarkeit! Das Duft-Bouquet ist dem klasischem Angel sehr ähnlich, nur noch viel intensiver! Erdig duftendes Patchouli, warm-cremiges gezuckertes Karamell, warme schwarze Schokolade egeben mit den anderen Ingredenzien eine wahre Gourmand-Bombe, die schon etwas kulinarischess an sich hat! Viele meinen ja Angel im Allgemeinen wäre zu stark, zu künstlich, das finde ich persönlich nicht allzu sehr. Angel Liquer hat zwar etwas leicht künstliches an sich, nebst Angel, aber wenn es einem gefällt und man ersteinmal mitgerissen wurde von der Leidenschaft zu Angel im Allgemeinen, spielt das keine Rolle mehr! Dieses Parfum hat zugleich etwas himmlisches an sich, aber bei so einer Mischung kein Wunder. Es ist wirklich ein engelsgleiches Parfum, finde ich. Der Name passt wirklich sehr gut:)

Also, wer Angel mag, wird Angel Liquer lieben! Testen.

GirlofNowGirlofNow vor 3 Jahren
Die cremigere, leicht samtige aber auch noch SÜSSERE Version des Originalen.
Es macht süchtig obwohl es extrem intensiv ist. Goumand pur!
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
Warmwürziger Waldhonig-Angel

mit
verrucht-erdiger
Patchnote

Ethylmaltol und Früchte glänzen größtenteils mit Abwesenheit.

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler