Tommy Brights 2014

Tommy Brights von Tommy Hilfiger
Tommy Brights ist ein Parfum von Tommy Hilfiger für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit WacholderbeereWacholderbeere
LabdanumLabdanum TannenbalsamTannenbalsam ZederZeder
MoschusMoschus weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.03.2019.

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
Er duftet ziemlich natürlich und fast nach bio (erinnert an frischen Sellerie und Dill), ist es aber nicht. Von diesem Duft soll man nicht viel erwarten — er hat einen Fraîcher-Charakter, kann also eher als Körper-Splash benutzt werden, ganz gleich ob für ein Grillen oder einen Picknick mit Freunden im Park, für eine Frisbee-Runde auf der Wiese oder einfach für einen Bier-Abend draußen. Es ist ein Chiller-Duft, der keine Statements macht.

Ganz leicht, belanglos und sehr grün.

Nicht die hellste Kerze auf dem College-Kuchen
Da hat man noch rund 75 ungetestete (zumindest einen ganzen Tag auf der Haut) Proben in der Pipeline und trotzdem testet man heute maue bis katastrophale Neuerscheinungen wie Only the Brave Wild oder eben das neue Tommy Hilfiger Brights. Und anders als beim Diesel-Rotz, war ich zumindest auf dem Teststreifen von diesem grün-grasigen Hilfiger-College-Bubi sehr positiv überrascht. Leider riecht er meiner Meinung nach auf der Haut, zumindest auf meiner, nicht mehr ganz so toll. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Haut oder an der guten Laune im Parfumgeschäft - ein weiterer Test wird in jedem Fall von Nöten sein, um ihn in den guten Bereich zu hieven... oder abstürzen zu lassen, ist alles drin.

Beim Testen auf dem Papier erscheint der Duft für mich klar, grün, kühl, sommerlich - wie frisch geschnittenes Gras & gekürztes Vetiver, fast schon etwas gemüseartig, wie Tomatenblatt gemischt mit Zitronengras - wundervoll bis dato. Aber auf der Haut gesellen sich leider immer wieder Ausreißer dazwischen, die diesen Fierce-ähnlichen Sommerduft sehr in meiner Wahrnehmung trüben und Schatten über das sonnige Geschehen legen. Der Duft kam auf meiner Haut nicht nur erheblich unnatürlicher, kratziger und unruhiger rüber, sondern auch enorm launisch. Mal rauchig, mal trüb, mal sonnig, mal schwülstig-süß - fast so unbeständig und seltsam wie unser diesjähriger Sommer hier in NRW. Nach einer Stunde beruhigt sich Brights zwar auch auf meinem Handrücken (holziges Moschus), kann sein Gesamtergebniss aber nicht mehr retten. Zumindest nicht bei diesem Test, ich hoffe irgendwie noch inständig, dass er irgendwann in seine Teststreifen-Form zurück findet.

Flakon: schöner und bunter als das Original - sonst alles beim Alten.
Sillage: keine Sillage, keine Projektion
Haltbarkeit: kaum Haltbarkeit - 2-4 Stunden.

Eine gute, grüne Version des Originals, die mir heute auf meiner Haut noch zu viele Metzchen & Fisematente gezaubert hat... ich hoffe das ist nicht einer der klassischen Reinfälle die fast nur auf Papier gut riechen!

Beliebt von Tommy Hilfiger

Tommy (Cologne) von Tommy Hilfiger Impact Intense von Tommy Hilfiger Tommy Girl von Tommy Hilfiger Impact von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Peach Blossom von Tommy Hilfiger T (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Hilfiger Man Sport von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Pear Blossom von Tommy Hilfiger Hilfiger von Tommy Hilfiger Eau de Prep Tommy Girl von Tommy Hilfiger Tommy Now von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Violet von Tommy Hilfiger Tommy Girl Summer Ocean Wave von Tommy Hilfiger Impact Spark von Tommy Hilfiger True Star Men (Eau de Toilette) von Tommy Hilfiger Loud for Him von Tommy Hilfiger Loud for Her von Tommy Hilfiger The Girl von Tommy Hilfiger Hilfiger Woman Flower Marigold von Tommy Hilfiger Dreaming von Tommy Hilfiger