Hippie Chic 2011

Hippie Chic von True Religion
Ein Parfum von True Religion für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel GranatapfelGranatapfel MaiglöckchenMaiglöckchen HibiskusHibiskus HimbeereHimbeere HölzerHölzer JasminJasmin MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.03.2023.

Gephotoshopter Neo-Hippie
Ich will es sofort loswerden: Dieser Duft ist kein Hippie! Er hat noch nicht mal neben einem Hippie stehen dürfen. Dieses Machwerk ist vielmehr die naive Idee einer sehr einfältigen heutigen 15jährigen von einem Hippie. Die wohlgemerkt glaubt, „Hippie“ wäre ein Fashiontrend, den Kate Moss ins Leben gerufen und Sienna Miller perfektioniert haben muss.

Von wegen Hippie. Das ist –mit viel Wohlwollen betrachtet-- ein Neo-Hippie à la 2000er (und chic schon mal gar nicht). Ein Boho. Oder ein Bobo. Eine Kreatur aus Plastik, durchgestylt und gephotoshopt. Schön auf Retro getrimmt, mit viel synthetischer Patina. Natürlich im „I-don´t-give-a-shit-Look“ für 6.000 USD und mit lässig verlauster Frise à la Mary Kate und Ashley Olsen.

Zur Sache? Ja, ich mach´ ja schon. Obwohl ich keine Lust hab´. Also:

Viel sehr belanglose, genmanipulierte Treibhaus-Frucht versucht sich darin, herb zu sein. Ein gescheiter Schuss Patchouli wäre an dieser Stelle vielleicht etwas klüger gewesen, wobei auch ein Riesenbusch Patchouli einen Duft noch lange nicht zu einem Hippie-Duft macht. Dann wäre da noch Pseudo-Holz. Ikea-Selbstbedienungshalle irgendwo in der Ferne, ganz leicht. Aber kein Holz. Von Blumen keine Spur, von Blumenkindern erst recht nicht.

Ich danke Lilau für das Pröbchen. Mein Flakontick hätte mich womöglich zu einem gedankenlosen Blindkauf verleitet—nicht auszudenken! (Die 20% vergebe ich fürs nette Flakönchen und die Tatsache, dass der Duft zumindest nicht unangenehm riecht.)

Braves Blumenkind
Bei Rossi gab es heute keine Tester - also kaufte ich Hippie Chic blind - auf den vielversprechenden Namen vertrauend, denn mir schwebte etwas poppig Buntes vor.

Vielleicht sogar etwas Unangepasstes ?

Doch dieses Blumenkind ist äußerst brav - und hat sich das Peace Zeichen auf die Fahne geschrieben.

It wears some Flowers in it`s hair und trampt friedensbewegt gen San Francisco.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden, denn sein Blumenkranz duftet zart nach Jasmin und Maiglöckchen - was einen freundlichen Eindruck vermittelt.
Das Apfelaroma wirkt frisch und das rote himbeer Gummibärchen ist lecker dazu - und etwas kindlich - aber nicht kindisch.

Ein zarter, heiterer Duft, der sich nicht allzu ernst nimmt.

Trotz seiner Transparenz hat er eine gute Haltbarkeit - und er hebt die Laune.
Das hätte ich direkt nach dem Aufsprühen nicht erwartet.

Ein Duft für Jugendliche und Junggebliebene - die sich gern nach San Francisco träumen.

leicht-fruchtig-rosa
Hippie Chic ist ein fruchtiges Parfüm, süß, aber nicht pampig süß sondern viel frischer und leichter als viele dieser fruchtig-süßen Düfte. Es beginnt mit dem Duft nach frischen Himbeeren und grünen Äpfeln, später gesellt sich noch der süße Duft des Granatapfels dazu. Während der Apfelduft schon kurz nach dem Aufsprühen verfliegt, mischt sich noch eine leichte, und eine ebenfalls süße blumige Note mit hinzu, genau bestimmen kann ich es nicht, doch es ist auf keinen Fall ein Maiglöckchen und auch Jasmin habe ich anders in Erinnerung. Entweder ist es der Duft nach Hibiskus, oder eine Mischung aus diesen drei bzw. zwei verschiedenen Blumen. Einige Zeit später entwickelt es sich aber zu einem fast reinen Granatapfelduft mit etwas Himbeeren im Hintergrund. Die blumigen Noten kann ich nur noch erahnen.
Insgesamt ist es ein frisches -fruchtiges Parfüm, ohne stechende, penetrant pampige oder extrem künstlichen Noten. Dieser Duft ist in meinen Augen weder „Hippie“ noch „Chic“. Um „Chic“ zu sein fehlt es ihm eindeutig an Klasse und Raffinesse. Und für einen „Hippie“ fehlt es einfach etwas an Originalität, etwas Patchouli oder hölzerne und erdige Noten.
Das Ganze ist sehr an einem jungen Massengeschmack orientiert.
Ganz nett, aber nicht unbedingt besonderes.
Haltbarkeit ist für ein solch leichtes Düftchen erstaunlich gut.

Nasengourmet
Gummibärn hüpfen hier und dort und überall.....
Und heute im Angebot ein unschlagbares Teenie Parfum der Superlative. DAS GUMMIBÄRENBANDE PARFUM. Der Hersteller war so nett und hat es ein bisschen freundlicher formuliert Hippi Chic.

Keine Ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat ein derart kindisches Parfum auf den Markt zu werfen. Das hier ist Süß , süß und noch 1000mal süßer vermischt mit Gummibären und einer geballten Ladung Chemieplörre.

Sexy ? NEEEEEIN , ja sach mal bist Du verrückt. Wenn Du Sexy suchst dann auf keinen Fall und um Himmels willen nicht hier.

Ja ihr merkt schon, das Zeug steigt einem zu Kopfe und wenn ich daran weiter schnüffel auch zu Grabe.

So dann schauen wir mal was da drin ist. Jo die Duftpyramide stimmt soweit. Früchte und Maiglöckchen und allerlei total überladener Apfersorten direkt aus der Chemiefabrik Höchst in Frankfurt oder BASF. Das riecht so herrlich künstlich das man am liebsten auch gleich noch einen Chemiereiniger dazu kauft um das sich wieder von der Haut zu waschen. Leider hält das Zeug nämlich auf der Haut.

Ich will eigentlich keine Frauenparfums Berichte schreiben aber hier muss ich einfach warnen. Das würde selbt die schöne Gwyneth Paltrow sehr hässlich machen. Es ist viel zu kindisch kitschig süß. Echt, nein das geht gar nicht. Sorry aber ich musste es einfach los werden nach dem Schock. Ich frag mich echt woher das kommt, ich habs im Keller in einer alten Umzugskiste gefunden.

Na da bin...
ich ja mal gespannt, wie das riecht. Heute beim Rossi den Flakon gesehen und einfach mal gesprüht, ich kann nicht sagen, was ich erwartet habe, aber der Duft hat mich angenehm überrascht. Wenn ich mir jetzt so die Duftpyramide anschaue, wundert es mich nicht, dass ich ihn mag, sind hier Jasmin, Moschus und Maiglöckchen vertreten, die mir in vielen meiner Parfums immer wieder über den Weg laufen.
Für mich kam der Granatapfel und die Himbeere mehr durch, als der Apfel selbst, die Haltbarkeit ist auch ganz gut, dufte ich nach 4 Stunden immer noch danach :)

Beliebt von True Religion

True Religion for Women (2009) von True Religion True Religion for Men (2009) von True Religion Drifter von True Religion Love Hope Denim von True Religion True Religion for Men von True Religion True Religion for Women von True Religion